Anzeige:

2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Oh schade kein Tedox in erreichbarer Nähe

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Wenn du in Husum bist, dann mach doch mal einen Ausflug nach Flensburg. Dort ist Tedox (ich glaube, sogar ziemlich an der Straße (B200), die von Husum nach Flensburg führt). Flensburg ist ja auch immer mal einen Ausflug wert.

LG

Nicole

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Musst halt gucken, ob die auch gut sortiert sind. Wir haben hier zwei. Der eine ist super, da bekomme ich fast alles was ich brauche. Der andere ist so schlecht bestückt, dass ich jedesmal umsonst dort war. :doh:

Die haben auch einen Onlineshop, da ist aber auch nicht alles gelistet, was sie wirklich haben. Die gemusterten Musselin sind z.Bps. online auch nicht drin.

Ich hab gerade Mittagsschlaf gemacht - die Medikamente helfen zwar langsam, hauen aber auch voll rein und machen schläfrig und schwummrig. Geiles Zeug :trinken:

Jetzt werd ich mal die Hose für die Murmel zuschneiden, den Schnitt hab ich greifbar und dann den Schnitt für das Oberteil kleben und ausschneiden. Ich mag so gern am Wochenende was nähen.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Wenn du in Husum bist, dann mach doch mal einen Ausflug nach Flensburg. Dort ist Tedox (ich glaube, sogar ziemlich an der Straße (B200), die von Husum nach Flensburg führt). Flensburg ist ja auch immer mal einen Ausflug wert.

LG

Nicole

Oh danke nach Flensburg wollten wir sowieso

Zum Woll Geschäft 😚🙄😂

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hab ich auch immer gedacht. Aber im Sommer ist es echt unschlagbar. Hab schon seit Jahren gekaufte Musselin-Klamotten und für die Murmel hab ich auch schon total viel vernäht. Sie liebt das auch.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Deine Musselin Farben und Drucke sehen sehr schön aus. Haben ja Nix mit dem Weiß in meinen Gedanken mehr zu tun. Und ich denke, dass es für den Sommer Mega schön ist zu tragen.

Aber ich hab noch viele Stöffchen im Schrank aus einigen Werksverkäufen in der Nähe.

LG Karin

• Der Tedox bei uns ist groß. Textil, Möbel, Haushaltswaren, Teppichböden, Baumaterialien, Sanitär, Lampen und Gekrusche. Im Sommer auch noch Gartenartikel vor dem Eingang.

• Ich weiß jetzt nicht ob der Tedox bei mir groß ist, war ja noch in keinen anderen. ;)

Aber Stoff hat er genug. Und wenn ich ehrlich bin, Musselin anschauen tu ich immer, aber kaufen stand noch nicht auf meiner Liste.

Vielleicht beim nächsten Mal. Das er angenehm zu tragen ist, kann ich mir sogar vorstellen.

Ich seh schon, muss auch mal das Andenken der "Babywindel" aus meinem Gehirn streichen. :*

• Wir haben hier auch Tedox, für den grünen Stoff fahre ich da mal hin.

Du kannst such online virab schauen, ob es diesen in deiner Filiale überhaupt gibt.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Der Tedox in Flensburg ist gut sortiert in Bezug auf Stoff. Da findet man eigentlich immer was. Viel Spaß im Norden!

LG

Nicole

• Du kannst such online virab schauen, ob es diesen in deiner Filiale überhaupt gibt.

Das funktioniert nur bedingt. Meine gemusterten Stoffe von vorgestern sind online garnicht drin - dann kannst du auch nicht abfragen, ob er vorrätig wäre.

Walt Disney

• Hallo

hier kurze Planänderung: am Mittwoch und Donnerstag führt Murmels Schule ein Musical auf. Die Murmel im Chor. Dafür wird gebraucht: eine schwarze Hose und ein Shirt in gelb, orange oder rot in uni.

Ja, klar. Hat jede Mama im Schrank parat. Fällt denen Samstag vor der Aufführung ein :mauer: Das Dinosaurier-Ei liegt direkt daneben für den Fall der Fälle.... :doh:

Ich hab jetzt durchgesetzt, dass sie auch dunkle Jeans anziehen dürfen. Ich hab Mo und Di kein Auto weil der Mann einen Auswärtstermin hat - wo soll ich denn bitte was in uni in diesen Farben bis dahin herbekommen??? Die sind echt lustig. Hätte man ja auch vor 4 Monaten schon sagen können als das mit dem Musical angekündigt wurde. :motz:

Nun gut, ich kann nähen. Sind aber jetzt auch nicht die Farben, die ich im Schrank in uni rumliegen habe. Aber der Hoodie, den ich für die Murmel nähen wollte - der ist Coralle. Da sollte eigentlich ein großes Bügelmotiv vorne drauf - das kann ich aber nachträglich dann am Freitag noch machen.

Also hab ich grad den Schnitt geklebt, ausgeschnitten und den Hoodie zugeschnitten. Jetzt tut mir schon wieder der Rücken weh. Nun gut, ich werd ihn bis Mittwoch schon genäht bekommen. Sind nur ein paar Nähte und nix aufwändiges - das werd ich irgendwie schaffen.

Aber echt - die Schule - das nervt. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas so kurzfristig kommt. Haben wir mit 4 Kindern je mindestens 1-2 Mal durch. Muss echt nicht sein.

Walt Disney

• Was ist denn das für eine Planung? Nicht alle Eltern können sich solche Spontankäufe leisten, bzw haben die Möglichkeit so kurzfristg einzukaufen. Und nicht alle können nähen und haben einen Fundus an Stoffen. 8|

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ja, eben.

Vor allem: selbst wenn ich die Zeit hätte (und ein Auto), um diverse Läden abzuklappern - wo gibts denn heute noch uni Shirts für Kids? Die haben doch alle irgendeinen Print drauf.....

Die Murmel hat sogar vorgeschlagen, dass ich in der Drogerie einfach Farbe kaufen soll und sie opfert dafür eines ihrer geliebten Winter-Unterhemden. Ist zwar lieb - aber auch das kann nicht jede Famiie mal eben so nebenbei aus dem Hut zaubern.

Walt Disney

• Guten Abend,

ich hab noch eine Schlafanzughose geschafft mit dem Zuschnitt. Probeprobiert ist sie, dh. ich kann noch ein paar davon machen.

Der Hoodie ist auch schon durchgenäht und nur noch die Kapuze einsetzen, dann kann er zum Musical getragen werden.

Da die Murmel mal wieder über "garnix im Schrank zum Anziehen" klagt, hab ich sie mit dem Papa auf Fototour geschickt. Sind wirklich total tolle Bilder von ihr und dem Outfit entstanden - eins hab ich mit Erklärungen zum Schnitt in die Galerie geladen - mehr gibts morgen noch bei Insta und Facebook.

Jetzt mach ich Feierabend - morgen hab ich einen dringenden Auftrag und hoffe dass ich wieder fit genug zum durchstarten bin.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]