Anzeige:

Mit Leidenschaft genäht und gestickt - hoffentlich klappt es endlich mit dem Stoffabbau

• Hast du keine Quittung bei der Abholung bekommen?

Darauf könnte doch die Sendungsnummer zu finden sein.

Natürlich habe ich die Sendungsnummer, sonst wüsSte ich ja nicht, dass sie nicht weiter transportiert wurde. In der Sendungsverfolgung steht nur, dass sie abgeholt wurde.

Da der Paketaufkleber vom Händler kam und in der E-Mail steht, dass, wenn man Fragen zur Sendung hat, sich an den Händler wenden soll, werde ich das morgen machen.

Beim letzten Mal wurde die Maschine auch am Samstag abgeholt und war am Montag Morgen schon beim Händler. Geht natürlich nicht immer so schnell, aber irgendwo müsste sie ja in der Zwischenzeit sein.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Habe jetzt beim Händler angerufen, die Fragen bei DHL nach, aber eine Nachforschung kann erst nach 7 Tagen beantragt werden. Wenn das so weitergeht, sehe ich meine Maschine zu Weihnachten wieder. ||

Genug gejammert, heute will ich mal ein bisschen nähen. Ich hatte mir letztes Jahr eine Handtasche genäht, aber leider war das KL nicht mehr in Ordnung. Im Laufe des Sommers gab es Löcher.

Die Tage habe ich die Tasche auseinander genommen, weil ich das Mittelteil und das Futter verwenden möchte. Ich hatte mir einen neuen Stoff für die Seitenteile bestellt, aber der gefällt mir nicht. Gestern habe ich in meinem Fundus gekramt und doch noch was Passendes gefunden.

Fotos gibt es später.

• Die Anfrage vom Händler hat wohl geholfen, jetzt steht in der Sendungsverfolgung: Vorbereitung für den Weitertransport :daumen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die von DHL sind ja auch witzig! Eine Nachverfolgung erst nach 7 Tagen - Geld wollen die aber sofort!

Aber jetzt sieht es ja ganz gut aus, dass die Maschine bald beim Händler ist!

• So gut sieht es dann doch nicht aus, DHL hat zwar den Status geändert, denkt aber gar nicht daran, die Maschine weiter zu transportieren. :irre:

• Ich kenne das, wenn ich nachsehen wo das Paket ist, ist nichts gegangen.

Ich weiß jetzt dass ich bis 11 Uhr warten muss bis es aktualisiert wird.

Es wird bestimmt ankommen.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Es ist ein Wunder geschehen, die Maschine ist heute beim Händler angekommen. Dass ich das noch erleben darf. :rolleyes:

Eine Woche Lieferzeit ist doch ne Spitzenleistung (wenn man mit der Postkutsche ausliefert). :pfeifen:

• Ich habe ganz vergessen meine Tasche zu zeigen. Ich hatte sie ja letztes Jahr schon genäht, aber das KL bekam im Laufe des Sommers Löcher. Deshalb habe ich die Tasche auseinander genommen und neue Seitenteile und Träger genäht. Das einfarbige KL gefiel mir zwar besser, aber so langsam gewöhne ich mich an den neuen Stoff

Hier das kaputte KL, die Farbe täuscht, es war ein schönes Pink:

IMG_20250604_095024168_MFNR.jpg

Und hier die neue/ alte Tasche:

Tasche neu.jpg

• Das sieht ja toll aus, gefällt mir richtig gut. :daumen:

Das ist leider die Gefahr von Kunstleder :(

Ich verwende deshalb nie Bekleidungskunstleder für Taschen

da es einfach zu dünn ist, nur Polsterkunstleder mit mind. 400g/qm

Liebe Grüße

Manuela

• Ich hatte es schon geahnt, das KL lag auch schon 30 Jahre. Keine Ahnung, warum ich es trotzdem genommen habe.

Für die Seitenteile kann man kein festes KL nehmen, das würde zu dick und zu steif.

Ansonsten nehme ich oft das KL von Tedox, das ist bei Taschen ziemlich haltbar.

• Hurra, meine Stickmaschine ist repariert und soll heute kommen, aber noch ist sie nicht auf dem Wagen. Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh. :rolleyes:

Der Transportschaden war nicht ohne, die Nadelstange musste komplett ersetzt werden und dann steht da noch Deckel, ich nehme an, damit ist der Kopfdeckel gemeint. Wobei der ja nur schief saß, als die Maschine hier ankam und ich ihn wieder richtig aufsetzen konnte. Naja, ich bin gespannt.

• Ich wünsche Dir, daß nun endlich alles gut it....Schon erstaunlich, so ein Transportschaden, wenn der Karton intakt war....

Seit bei mir vor 20 Jahren auf dem Weg von Cham zu mir das Licht nicht mehr ging, fahre ich selbst 800km...mit einem Zwischenstopp bei Freunden...und lasse eben keinen normalen Service mehr machen...funktioniert bei Husqvarna- und Bernina-Maschinen gut...

Viele Grüße
    Hedi

• Bella ich drücke dir die Daumen das sie heute bei dir ankommt.

Liebe Grüße

Manuela

• Eure guten Wünsche haben leider nicht geholfen, ich habe mich mal wieder zu früh gefreut. Die Maschine ist nicht unterwegs. :weinen:

Toll, morgen ist bei uns Feiertag und Freitag bin ich nicht da, also muß ich die Lieferung auf Samstag verlegen. Sofern DHL die Maschine nicht grundsätzlich wieder tagelang stehen lässt. Ich könnte k.....

Hedi, die Maschine persönlich nach Cham zu bringen, ist keine Option für mich. Und in der Nähe ist kein Händler, dem ich die Reparatur anvertrauen würde. Davon abgesehen, ist mir die Stickmaschine auch zu schwer und zu unhandlich, um sie irgendwo hinzubringen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]