... ja, okay - soviel Blödheit konnte ich mir nicht vorstellen
...
Janome HD9 Version 2 / bernette 08 b08 Straight Stitch Erfahrungsbericht
- Muppet
- Erledigt
-
-
Butter, das gabs sogar mal als Video auf Youtube 🤪
Stell mir gerade so eine Situation (hab grad Kopfkino) vor.
Ort: Sonntagsfrühstück, Tisch ist mit allerhand Schmankerln, leckere Marmelade, duftendes Brot, Semmeln, Toast usw. bereits gedeckt.
Alles passt, nur die gute Butter wird nicht gefunden. "Da, ist keine Butter im Kühlschrank?" "Ach ja, diese hat leider die Nähmaschine verspeist. 250 g Butter, mildgesäuert und die Maschine läuft. "
Nein, da ist mir so ein Ölstift schon lieber.
-
... ja, okay - soviel Blödheit konnte ich mir nicht vorstellen
...
Ich mir auch nicht …..
Hab fast Schleudertrauma vom Kopfschütteln
-
Och, die gute Butter...
-
Also ich weiß ja auch nicht, meine Nähmaschine riecht auf einmal so seltsam.....
-
Hat sie etwa Füßchengeruch?
-
Nö, ich glaube, wenn mit Butter gefettet wurde, kommt das von ganz tief drinnen. Viel schlimmer als Füßchengeruch.
-
Jetzt aber mal wieder Butter bei die FISCHE
...
Bei der Schraube, die den Nähfuß hält, handelt es sich um ein zölliges Feingewinde mit der Bezeichnung „6-40 UNF“. Die 6 steht dabei für den Durchmesser der Schraube: Er beträgt 3,51 mm. 40 steht für 40 Gewindegänge pro Zoll. "UNF" steht für Unified National Fine thread. Es handelt sich um ein Feingewinde nach ANSI B1.1.
Der zugehörige Inbus-Schlüssel hat die Größe 7/64 Zoll.Nun ist auch der passende Inbus-Schlüssel bei mir angekommen (Preis: unter 5€) und ich bin begeistert:
Das ist so ein Elektroniker-Teil mit Drehknauf (oder wie das heißt) im Handteller. So einen komfortablen und schnellen Fußwechsel hatte ich noch nie.
Ich finde es noch deutlich weniger fummelig als mit der Rändelschraube.
Ich liebe gute und sichere Lösungen!
... oh, das war ja gerade mein tausendunderster Beitrag hier im Forum.
Vielen Dank an euch alle!
-
Wera - solide Handwerkerqualität. Von denen hat mein Mann auch. Super, dass es jetzt besser geht.
-
Muppet - Prima. Freue mich für Dich! Ich bin nah dran nun einen Schnellnäher für 3 Monate zu mieten. Bei Nähmaschine 4you gibt es gerade ein günstiges Angebot. Im September habe ich zwar nicht soooo viel Zeit um zu testen, aber das Angebot lockt. Und Dein Erfahrungsbericht sowieso…..Also Danke auch Dir. Und auch ein kleines Glückwünschchen zur Knackung der 1000er Marke. 😂
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]