Realistische Ambitionen oder doch Träumerei? Egal, Hauptsache Nähen!

• Ohje, wer gibt denn so einen liebevoll genähten Quilt weg? Gut das du ihn gerettet hast :)

-----------------------------
    LG
    Karin

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• soviel Arbeit und dann am quilten scheitern. Schön das du diesen wunderschönen Quilt gerettet hast.

Ich hab mal gelesen das es einen Quiltservice gibt und man sein fertiges Top dahin sendet und es dann fertig zurück bekommt.

Ich würden auch gerne mal ein Quilt nähen aber das quilting schreckt mich doch etwas zurück.

Gibt es hier jemanden der das macht oder machen würde?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hab mal gelesen das es einen Quiltservice gibt und man sein fertiges Top dahin sendet und es dann fertig zurück bekommt.

Gibt es hier jemanden der das macht oder machen würde?

Ja, gibt es :biggrin:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hätte mehr Lust, mit meiner großen Hus zu quilten als kleine Stoffstücke möglichst päzise aneinanderzunähen.

Letztens hab ich in Kleinanzeigen ein Angebot gesehen, ein Top für ein Sonnenblumenwandbild (Paperpicing) zu kaufen, leider ein Fehler drin (Stoff kaputt). Binding und Quilten musste noch. Ca. 45 km entfernt. Ich habe echt überlegt, ob ich es fertigmachen möchte, es aber dann wegen dem Fehler gelassen. Nach ca 2 Wochen war es raus, hat also ein neues Zuhause gefunden.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Hi Leute, ich muss meine Freude mit euch teilen: Heute habe ich wieder ein Mega-Schnäppchen bei Kleinanzeigen gemacht, unglaubliche 7700 g feinste Patchwork - Stoffe. Waren in einer Nähmaschinen-Anzeige versteckt, nur 30 Autominuten von mir entfernt. Daraus werden mal schöne Quilts!

IMG_20250204_123548_927.jpg

• unglaubliche 7700 g feinste Patchwork - Stoffe. Waren in einer Nähmaschinen-Anzeige versteckt, nur 30 Autominuten von mir entfernt. Daraus werden mal schöne Quilts!

Gratuliere, schöne Stöffchen und viel Arbeit ins Haus geholt.

Neid😅

Worin liegt der Unterschied zu normalen Stoffen?

• Das merkt man, wenn man sie anfasst (dicht gewebt und nicht zu dünn). Sind zwar schon was älter, aber von bekannten Marken bzw. Designern (Kauffmann, Moda, Jinny Beyer, etwas Batik etc). Eine Kiste ist fast nur Weihnachtsstoffe, davon hatte ich noch gar nichts. Die gefallen mir so gut, da mache ich bestimmt ein paar Tischdeckchen für meine Familie draus...

• Der hier ist in der engeren Wahl für einen bunten Quilt. Zufällig habe ich letzte Woche bei Kleinanzeigen die passende Stanzform für meine Big Shot bekommen, wenn das kein Wink des Schiksals ist 😉

IMG_20250204_145436_819.jpg

• Mein Stoff-Paket hat mich so inspiriert, da kam mir diese 1,50 $ Datei von Embroidery Weekly gerade recht 😉

IMG_20250208_145500_976.jpg

• ... und bei Youtube bin ich auch wieder Opfer geworden 🙄 Eine Dame stellt einen Sampler - Quiltalong kostenlos zur Verfügung, da würden die rosenfarbenen Stoffe, die ich vor ein paar Wochen bei Kleinanzeigen gefunden habe, sehr gut zu passen. Wann soll frau das alles machen 🤔😂

• Das ist das Vorstellungsvideo, sind noch nicht alle Teile draußen. Aber jetzt sind die Anleitungs-PDF noch umsonst, danach kosten sie was...

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ... und das sind die Stoffe:

IMG_20250204_155928.jpg

• Und noch ein kleines Update: 16 Inch Pineapple (Reste sind doch das Beste ;) Ist aber ein nebenbei Projekt, wenn ich nix Anstrengendes machen will...

IMG_20250210_105706_677.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]