Anzeige:

Hintergrundfarbe für Stickmotiv in Bernina Maschine ändern

  • Guten Abend zusammen,

    ich versuche bei einem Stickmotiv in meiner Bernina 770 die Hintergrundfarbe zu ändern und finde dazu nichts bei den Funktionen der Maschine und auch nichts in der Bedienungsanleitung.

    Im Netz wird lediglich auf die Software V9 verwiesen, die ich nicht habe. Es wäre für mich außerdem ziemlich unpraktisch, mit jedem Stickmotiv neu an den Rechner zu gehen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße

    Renate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du, kannst doch zum Sticken die Farbe die du möchtest nehmen.... :/

    Das kann sie schon! StoffundSchnitt meint aber die HINTERGRUNDFARBE. Also die Farbe des STOFFES, auf dem das Stickmuster gestickt werden soll.

    Bei Brother kann man das beispielsweise easy auswählen und es ist schon erstaunlich, wie die Farben eines Stickmusters auf unterschiedlichen Stofffarben wirken.

    Ich schließe mich der Frage an.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

    Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe eben mal Artlink aufgerufen. Da geht es auch nicht. Wie für die Software 9 beschrieben, gibt es hier zwar auch die Menüpunkte "Einstellungen" und "Optionen", aber "Hintergrund" gibt es dann nicht mehr.

    Das wirklich sehr schade!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Infos und Kommentare.

    Wahrscheinlich werde ich mich demnächst mal genauer mit Designer plus beschäftigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei meiner Stickmaschine kann ich die Hintergrundfarbe nicht ändern, ist schon ein Oldie. Ist aber auch kein Problem für mich : ich lege die Garne die ich verwenden will auf den Stoff und suche dann aus.

    Sollte ich mal eine neue Maschine haben, muss ich mich dann wohl mächtig umstellen. :rofl:

    Ulla :raddrehen:

  • Genauso mache ich es auch. Die Farben auf dem Bildschirm entsprechen nie dem Originalstoff, selbst wenn man ein Stoffmuster abfotografiert oder einscannt. Für solche Änderungen ist mir der Bildschirm der Maschine auch viel zu klein und nicht brilliant genug.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Verändern der Hintergrundfarbe konnte ich schon seit 2008 bei meiner Pfaff Vision. Es ist sehr hilfreich, wenn man z. B. weiße Stickereien auf dunklem Stoff darstellen kann, um den Fadenverlauf bzw. die Stiche besser sehen zu können. Umgekehrt geht es natürlich genauso. Bei Pfaff gibt es 64 Hintergrundfarben zur Auswahl.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]