Anzeige:

Gebrauchte reine Stickmaschine, worauf achten?

  • Anzeige:
  • Ich hab mich auch schon seelisch-moralisch darauf eingestellt, daß das ein Mehrjahresprojekt ist (allein erstmal die Stoff und Garn Auswahl 🙄)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und ich hab außer dem Ethereal Grove Quilt noch (mindestens) acht weitere Designs fĂŒr spĂ€ter gespeichert (und ja, Sweet Pea hat fĂŒr mich auch die schönsten Designs, allein fĂŒr die hat sich die Anschaffung der Stickmaschine schon gelohnt ;)

  • Ich hab mich auch schon seelisch-moralisch darauf eingestellt, daß das ein Mehrjahresprojekt ist (allein erstmal die Stoff und Garn Auswahl 🙄)

    Ich hab mir fĂŒr den ersten Block die Stoffe rausgesucht und des Rest spontan entschieden. Meiner wird allerdings auch sehr bunt, da ist das wichtigste, das die "Felder", die ĂŒber mehrere Blöcke gehen, den selben Stoff haben. Garn mache ich nur innerhalb des jeweiligen Monats gleich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ein paar SchweißausbrĂŒche spĂ€ter (meine ersten Briefecken) hier der fertige LĂ€ufer:


    IMG_20240322_180548_230.jpg

  • Wunderschön geworden, die Farbzusammenstellung gefĂ€llt mir sehr gut. Mir sind die LĂ€ufer immer zu schmal, deshalb nĂ€he ich noch einen 4 cm breiten Streifen rundherum an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie gesagt, die Ă€lteren Projekte auf der To Do Liste (Taschen, "normale" Quilts, etc.) wurden erfolgreich von Sweet Pea verdrĂ€ngt, morgen mach ich den Teacup Table Center...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier das besagte Mitteldeckchen in Arbeit (ist sogar ein Freebie ;)


    IMG_20240323_164147.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleines ZwischenresĂŒme zum Maschinen-Sticken:

    Also, im Vergleich zur NĂ€Ma ist sie ja schon ein bißchen Diva... Wenn klitzekleine Sachen gestickt werden sollen meckert sie, der Faden wĂ€re gerissen, obwohl das nicht der Fall ist. Dann nehm ich den Rahmen raus und schau mir die Unterseite an, da sind dann ein paar Knötchen, die ich wegschneiden, manchmal ist auch der Bobbin nicht richtig drin. Werde sie nachher mal reinigen, vielleicht hilft das. Ansonsten bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, hab ja auch noch viel mit ihr vor 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Waren tatsĂ€chlich zwei kleine StĂŒcke Faden unterm Spulenhalter... Außerdem hab ich gerade festgestellt, da ich ja vier gleiche StĂŒcke fertige, daß es wohl an der Datei liegt, passiert nĂ€mlich immer an derselben Stelle 😎

  • Is ja irre, beim dritten mal hat jetzt alles geklappt, scheinbar waren echt die beiden 3mm FĂ€dchen schuld đŸ€·â€â™€ïž

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Mitteldeckchen fertig 😍


    IMG_20240324_171204.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch ein kleines Zwischenprojekt (auch ein Freebie, leider hab ich zwei StĂŒcke zu knapp geschnitten, beim nĂ€chsten Mal wird es besser ;)

    IMG_20240329_110337.jpg

  • Hallo Hummelbrummel  Wuchtbrumme2 und alle, die Erfahrungen mit den Dateien von SweetPea haben!

    Ihr habt mich verfĂŒhrt 😊 Ich bin aber etwas erschlagen von der Anzahl an Dateien und noch mehr vom eingesetzten Material. Habt ihr bitte einen Tipp, wo ich sinnvollerweise anfangen könnte? Oder einen Link zu einem einfachen Video? Und macht das ĂŒberhaupt Sinn, wenn ich nicht vorhabe, Tonnen von glitzerndem Material in Australien zu bestellen?

    Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen mit den Stickdateien kurz beschreiben. Das wÀre super. Vielen Dank.

    Herzliche GrĂŒĂŸe, Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir gerade die Scherentasche und den Herzuntersetzer heruntergeladen...Momentan ist aber meine Zeit sehr knapp...und ich komme kaum dazu...ich hoffe Ute.naeht , Du kannst schon eher mal berichten...

    Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

  • Wieso irgendwas aus Australien bestellen?

    Ich habe schon ein paar Dateien von Sweat Pea "verstickt". Mein Eindruck ist, das die Dateien schon sehr umfangreich sind, allerdings gibt es immer eine Schritt-fĂŒr-Schritt-Anleitung und bei vielen (den meisten?) Dateien auch eine Videoanleitung.


    Ich glaube, ein nicht-sinnvolles Anfangen gibt es nicht. Es kommt darauf an, wie lange du schon eine Stickmaschine hast (Erfahrung mit der Kombi Vlies, Nadel, Stoffdicke und Stichdichte) und was du gern hÀttest.


    Die monatlichen Sew-Alongs (es gibt immer zwei, einen "normalen" und einen einfacheren - der KISS-Sew Along) sind was schönes, wenn man einen Austausch mit anderen möchte (in der jeweiligen Facebook-Gruppe).


    Dann gibt es die Mystery-Dateien, es gibt immer den BOM Jahresquilt (jeden Monat eine neue Datei) oder den BOW Wochenquilt (meistens ĂŒber 12 Wochen, jede Woche ein neuer Block). Letzten Herbst habe ich von Halloween-BOW mitgestickt/-genĂ€ht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]