Aurora Borealis - der Strickrock

  • ciao,


    hier mein neues Langzeit-Strickprojekt: Aurora Borealis!


    Ich möchte einen Strickrock , in "Schneckenrunden" stricken,


    endlos rundherum und dabei zahlreiche Sockenwollreste, 4-fädig, aufbrauchen.


    Ich baue auf die Erfahrung mit der Kreisjacke, die dann zum "Kreisrock" wurde auf,


    stricke nach dem gleichen Prinziep, mit verkürzten Reihen, die für die nötige Weite sorgen und


    damit der Wollrock kein dickes Bund hat und wie eine Presswurscht am Bauch aussieht,


    habe ich eine Jeanshose abgeschnitten,

    2.JPG


    ein Ministrickbund genadelt und bereits mit der Nähma am Jeansteil angenäht,

    3.JPG


    das war einfach und handlich,

    3a.JPG


    aus dem Strickbund nehme ich nun erneut Maschen auf und habe einen schönen, glatten Ansatz,


    keine Strickwülste,


    dann mal los, andiamo....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • Das hört sich spannend an! Und das obere Stück einer Jeans zu nehmen, ist ja ein Klassiker - auch wenn man einen Stoffrock ansetzen will.

    Bei Standard Sockengarn wird das sicher ein Langzeitprojekt.

    Viel Erfolg!

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau! Bin neugierig!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • ciao und grazie mille für Euer Interesse,

    dann bringt bitte Geduld und Sitzkissen mit,

    weil stricke einen ordentlichen "Teller" , swingend-weit aaaaber

    auf Stricknadeln 2,5 - DAS dauert......

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe angefangen, an meinem "Strickbund" anzustricken,


    jetzt erstmal die Runde beenden und dann schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    4.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die erste Runde ist geschafft und ging flott.

    5.JPG

    Jede weitere Runde hat mehr Maschen und wird zeitintensiver aber

    es bleibt abwechslungsreich durch das Farbspiel.

    Hmhm, ich glaube ich versuch mal hier was ganz Anderes, so zwischendurch,

    will ja nicht den gleichen Rock stricken wie der "Kreisjackenrock".

    Hier nochmal ein Foto zur Erinnerung:

    19a.JPG


    bene, jetzt mal die "verkürzten Reihen" waagerecht gestrickt....

    gruss Dolce vita


    hobbyschneiderin.de/attachment/68700/

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe die "Lücken" geschlossen

    und die "verkürzten Reihen" waagerecht gelegt, (Ansicht Vorne & Hinten)

    das ergibt einen relativen geraden Rundensaum,

    an den stricke ich nun wieder senkrechte Schneckenrunden an....

    denke ich.....

    gruss Dolce vita

    6a.JPG  6b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Whow, wird das super!!!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille,

    je weiter der Roch wächst, also nach Unten, werde ich Wollreste einstricken,

    der Farbverlauf soll von blau-grün zu grün-rot werden, hmhm, -- vielleicht ???

    Und gerade denke ich über den Rocksaum nach, müsste ja nicht zwingend mit

    einer "Schneckenrunde" enden...??? aaaber soweit bin ich noch lange nicht,

    schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    es geht rund und das Farbenspiel beginnt....

    gruss Dolce vita

    1.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wird unglaublich - klasse!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • ciao,

    Ihr Lieben - grazie mille für Eure Ausdauer & Geduld meine Arbeiten hier zu verfolgen,

    in den letzten 6 Jahren war mein Leben von der Pflege meiner demenzkranken Mutter geprägt u. eingeschränkt,

    die letzten Wochen waren schwierig aber hatten auch ganz besondere "nahe" Momente,

    letztendlich ist sie dann ganz einfach in ihrem Bett, aus dieser Welt, weggeschlafen.

    Danach - habe ich mich noch nie so ausgebrannt u. erschöpft gefühlt in meinem Leben,

    ich denke -- hier spielt der emotionale Stress eine grosse Rolle und

    ich habe einige Tage nur im Sessel herumgehangen, Füsse hoch gelegt oder mit der Luzilla lange Hunderunden gegangen.

    Jetzt komme ich wieder in Schwung,

    habe letztes Wochenende auf der 1. Landfrauenmesse/Puderbach mit meinem Marktstand teilgenommen und

    langsam machen sich Projektpläne im Kopf breit, die umgesetzt werden wollen,

    also schaunwermal.....

    Gruss Dolce vita

    in Memorian Gisela

    Ps. neues Fotoshooting mit dem Strickrock, Bilder folgen in Kürze

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Anteilnahme zum Tode deiner Mutter! Wie schön, dass du sie die letzten Jahre so intensiv begleitet hast und jetzt ohne schlechtes Gewissen dankbar zurückblicken kannst! Ich habe es sehr ähnlich mit meiner Mutter erlebt, die vor anderthalb Jahren im Alter von bald 99 Jahren mit starker Demenz verstorben ist. Ich wünsche dir eine gute Erholung und getröstetes Erinnern!

  • Oh, willkommen im Club, bzw. zurück in Deinem eigenen Leben! Ich wünsche Dir gutes Auftanken und bewußtes Genießen Deiner Freiheit und Kreativität - und natürlich bin ich auch irre gespannt auf den neuen Rock! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]