Anzeige:

Wickelknoten wegnähen?

  • Habe mir bei Lands'End ein Kleid bestellt.

    Alles stimmt - alles bis auf dieses Knotendetail. Von der Seite sieht es aus, als hätte ich da eine gewaltige Beule. Jetzt überlege ich daran herum, wie ich ohne größeren Aufwand diesen Knubbel entschärfen könnte. Bitte sagt jetzt nicht trennen, Überschüsse abschneiden, den Rest wegfalten und annähen. Bei einem Sportshirt habe ich einen ähnlichen gordischen Knoten bereits mal aufgelöst, und das Teil sah anschließend aus, wie von Ratten zernagt. Das sind ja alles Overlocknähte ohne NZG.

    Irgendwie breit zerren und platt nähen vielleicht....?

    Danke!

  • Damit leben.

    Oder auf das Kleid verzichten.


    Das ist das Problem mit solchen Verwicklungen: Das verwickelte/verknotete Material braucht ja Raum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohje, ich hab es mir mal auf der Landsend -Seite angeschaut ...

    Mit den Bewertungen hätte ich es nicht bestellt :confused: ...

    Ich hab früher sehr gerne bei Landsend bestellt, aber ich hab den Eindruck, sie haben sehr nachgelassen gegenüber früher ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich würde es zurück schicken...ich finde, es schon frickelig, ein Kleid mit Raffungen so zu nähen, daß es sitzt. Wenn ich dann an einem fertigen Kleid basteln sollte, wüßte ich nie, warum welcher "Mehrstoff" wo sein muß....

    Gefallen hat mir das Kleid auch, aber solche Seiten überblätter ich immer schnell...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde es auch zurückschicken. Warum willst Du es behalten, wenn es nicht sitzt? Ob eine Änderung was bringt, weißt Du ja nicht und an einem fertigen Kleid finde ich das auch sehr schwierig.


    Wenn Du so ein Knotenkleid möchtest, besorg Dir ein Schnittmuster und nähe selber. Dann kannst Du vorher heften und ändern, wenn was beult.

  • Ich würde es auch zurück schicken. Wenn du anfängst an dem Kleid rum zu werkeln, dann wäre es doch Schade um das Kleid, wenn es später im Schrank hängt weil es nicht sitzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt in einer alten Burda-Zeitung ein ähnliches Knotenkleid.

    Wenn du möchtest, schaue ich heute Abend Mal nach Ausgabe / Nr.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Mir fällt dazu spontan der irgendwann mal aufgeschnappte Ausdruck „verschlimmbessern“ ein. Also so eine „Operation“ würde ich nur durchführen, wenn das Kleid geschenkt wäre oder so extrem günstig, dass es nicht weh tut, wenn’s schief geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]