Auch 2024 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe

  • So, Nr. 2 kann ich zeigen, Nr. 1 musste wieder rückwärts gestrickt werden, da zu eng:

    20240324_174629.jpg


    Zum Glück kann ich hier doch eine Herzchenferse stricken und muss mich nicht auch noch mit der Bumerangferse rumärgern.

    Ich habe schon genug mit sich verheerenden Fäden und zählen zu tun. Aber schön wird schon. Wunschfarben des kleinen Kindes in Gr. 42/43, Meilenweit von Lanagrossa, SoxxNo16 aus dem SoxxBook von Stine und Stitch, Nd. Nr.3, außer Ferse und Bündchen, da Nr. 2,5.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Oh wow ist die schön!

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Farben, schönes Muster!

    Aber klar, recht riskant was die verengende Wirkung der Spannfäden.

    Wird schon!

    Viele Grüße,

    Margit

    Ich bin ja lernfähig, das Kind wurde bei Nr. 2 bereits dreimal zum Probieren genötigt. Daher weiß ich, dass die jetzt passt. :dance:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh, die Riesendocken (Gr 45-46) aus Wolle aus Rufies Restekiste sind endlich fertig geworden:

    Braunmelierte Riesensocken

    Und ich weiß wieder, warum ich mir das eher selten "antue".

    Immerhin ist das braunmelierte Garn bis auf 20g verbraucht.

    Liebe Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hab ich mich ein wenig vertan mit dem Materialverbrauch. Der bräunliche Rest (20g) der Riesensocken hat nicht nicht ganz ausgereicht. So musste ich kurz vor der Spitze noch ein paar kleinere Reste in hellbraun und dunkelbraun herauskramen.

    Aber so hat es dann funktioniert:


    Gelb-braune GumGums


    Wieder eines von Rufies Resteknäulen aufgebraucht. Muss dann mal das nächste aussuchen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Getreu dem Vorhaben, nun erst einmal die letzten Reste aus Rufies Restekiste zu verbrauchen, habe ich das nächste Paar angeschlagen. Wieder so gar nicht meine Farben.

    Rippensocken 2_2024_start.JPG

    Die beiden Restknäul ergeben zusammen 88g - also aureichend für irgendwas zwischen Gr 40 und 43. Daher habe ich 64 Maschen angeschlagen und werde dann später entscheiden, wie lang der Fuß wird.

    Es scheint so, dass von beiden Knäul gleich viel schon verwendet wurde, so dass der Farbverlauf gut passen sollte. Ich stricke aber sicherheitshalber parallel, um das im Auge zu behalten.

    Das Bündchen ist 2re 2li - aber vielleicht mache ich auch all-over Rippensocken (mit Ausnahme der Fußsohle). Mal sehen.

    Viele Grüße, einen schönen Sonntag noch,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]