Straight from Hell's Kitchen - was Devil's Dance wohl nĂ€ht in 2024 đŸ€”?

• Meine Mantelteile haben eine kleine Pause gemacht.

Ich muss Einlage aufbĂŒgeln, und das ist nicht meine LieblingsbeschĂ€ftigung :o , deshalb hab ich erst mal allerhand anderes Zeuch vorgeschoben, um so'n bissl 'rumprokrastinieren zu können.

Sogar Knöpfe hab ich schon ausgesucht :cool:.
    Aber jetzt ist soweit alles abgearbeitet, und ich "muss" jetzt ran - keine Ausrede mehr.

Gestern hab ich meine drei Itch-to-Stitch-Schnittmuster bekommen - aber die hab ich erst mal weggelegt - although I'm itching to try them :rofl: (es juckt mich, sie auszuprobieren - sorry, das Wortspiel musste jetzt sein🙃)

.. also, ran an den Speck :daumen: ...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

• Nein sieht man nicht. Es hat zwar Empire Naht aber dann AbnĂ€her. Da muß man mit dem evtl. vorhandenen Bauch gucken!

Wo finde ich hier das Bild der fertigen Bluse??? Und bitte, wie geht es jemanden direkt anzureden, wie oben, das war fĂŒr mama 123 gedacht.... :schreiben:

• Oh das Recoletta Kleid interessiert mich sehr!

Empire steht mir immer gut und macht mich schlank (naja soweit das eben geht đŸ˜…đŸ˜‚đŸ€Ł)

was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

• Und bitte, wie geht es jemanden direkt anzureden

Du drĂŒckst auf das @ Zeichen und schreibst ohne Leerzeichen den Namen dahinter, den Du ansprechen möchtest. Meistens kommt dann sogar eine Auflistung der Möglichkeiten, auf die Du die betreffende Person anwĂ€hlen kannst. Und ZACK
.

Du kannst auch vor abschicken Deines Posts unter Vorschau noch ĂŒberprĂŒfen ob alles richtig ist.

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

die Azawakhine

KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.

• SĂŒĂŸ, ich glaube ich wĂŒrde es glatt als Kompliment auffassen, wĂŒrde man mit diesem schönen Kleid und Ü60 an Schwangerschaft denken
.. :biggrin:

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

die Azawakhine

• Ich habe mir tatsĂ€chlich mal von meiner Schwiegermutter anhören mĂŒssen, dass ich schwanger aussehe in meinem selbst genĂ€hten Kleid. Und

ich bin noch nicht Ü60 😄

• Herje, aber solche Sachen passieren Dir spĂ€ter nicht mehr. -Ein Vorteil vom Älterwerden. :king:

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

die Azawakhine

• mir gefallen alle 3 Schnitte sehr gut. bin gespannt von Dir zu hören Steffi wie sie ausgefallen sind von der Paßform. Habe mir auch schon ein paar angesehen, aber wenn ich die alle bestelle kommt eine schöne Rechnung zusammen. Darum warte ich erst mal ab, nicht daß ich bestelle und die sind fĂŒr die Katz. Habe bei neuen Anbietern, d.h. fĂŒr mich neue, schon manches erlebt und bin vorsichtig geworden.

• Nein sieht man nicht. Es hat zwar Empire Naht aber dann AbnĂ€her. Da muß man mit dem evtl. vorhandenen Bauch gucken!

Wo finde ich hier das Bild der fertigen Bluse??? Und bitte, wie geht es jemanden direkt anzureden, wie oben, das war fĂŒr mama 123 gedacht.... :schreiben:

sorry, habe es eben erst gelesen, aber Azawakhine hat es doch ganz verstÀndlich beantwortet! Danke!

• Ich werde immer stutzig, wenn die bei den Bildern die Arme zu Wegstrecken (wie bei der Celeste) das Kleid hĂ€tte mich eigentlich angesprochen...

Liebe GrĂŒĂŸe

Sonja

Unsere grĂ¶ĂŸte SchwĂ€che liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Ich werde immer stutzig, wenn die bei den Bildern die Arme zu Wegstrecken (wie bei der Celeste) das Kleid hĂ€tte mich eigentlich angesprochen...

... guck mal, hier sind etliche AusfĂŒhrungen.

Untitled-design-1.jpg (1080×1080) (itch-to-stitch.com)
    Ich finde die Ärmel nicht auffallend unpassend.

Wenn man sehr starke Oberarme hat, muss man vielleicht 'n bissl aufpassen ...

Mit "itch to stitch celeste dress" in der google Bildersuche findet man noch viel mehr Beispiele ...

Steffi

• Ich muss Einlage aufbĂŒgeln, und das ist nicht meine LieblingsbeschĂ€ftigung :o , deshalb hab

Ich presse inzwischen die Einlagen immer auf anstatt sie aufzubĂŒgeln.Sie halten dann wesentlich besser bei mir wird ganz gleichmĂ€ĂŸig und ist schneller

• ... ja, ich hab auch eine BĂŒgelpresse, und bei so vielen und großen Teilen lohnt es sich ja auch, die vorzuholen und aufzuheizen.

Es bleibt aber trotzdem eine BeschÀftigung, bei der ich richtig gute Musik brauche :pfeifen: .

Gestern habe ich immerhin noch die Teile sortiert und die Einlagen ausgesucht und zugeschnitten.
    Dabei hab ich festgestellt, dass ich vergessen habe, Kragensteg und Schulterriegel doppelt zuzuschneiden :o , aber das ist auch korrigiert.

Heute geht's dann ans "heiße Eisen".

Nebenbei lasse ich die Waschmaschine laufen - was fĂŒr'n Luxus im Vergleich zum Waschtag frĂŒherÂź ...

Steffi

Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

• ... so, nun war ich mal konsequent und hab das Burda curvy-Abo gekĂŒndigt :motzen:.

Das vorige Heft war schon eine EnttÀuschung, und so hab ich mich auf die Nr.3 gefreut und heute ganz ungeduldig aus dem Briefkasten gezogen.

... und wieder absolut NIX, was fĂŒr mich brauchbar wĂ€re - bis auf eine Bluse, die aber schon mal erschienen ist.

... nee, kĂŒnftig werde ich halt erst mal im Supermarkt gucken und dort eventuell kaufen.

FrĂŒherÂź hab ich schon mal bis zu 5 Modelle aus einem Heft genĂ€ht, und nun :confused: ?

... lauter seltsames Zeuch :skeptisch: ...

Aber vielleicht werde ich ja auch alt ...

Andererseits hab ich ja auch das ein oder andere Schnittmuster in Reserve und auf der "Longlist" :pfeifen:

Steffi

• und ich hatte gekĂŒndigt... dann gleich reaktiviert... und jetzt frage ich mich warum ich das ĂŒberhaupt gemacht habe.... dumm gelaufen.

Mir geht es so wie dir!

Viele GrĂŒĂŸe

Machi

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]