Anzeige:

Januar Monat der Hosen und der Stoffabbau wird sichtbar sein...

  • Ich habe letztes Jahr Schlafanzüge genäht, bei denen sind die Hosen doch zu groß geraten ...... Als erstes werde ich beim rechten Schlafi die Hose etwas kleiner machen. Gleichzeitig peppel ich sie etwas auf, denn das Oberteil ist aus Nicki und könnte mit einer besseren Hose auch auf dem Campingplatz getragen werden...

    Das Oberteile sind aus dem Klimperkein Buch für Große, Größe XXS, die Hose aus dem Kinderbuch Größe 164...das ist zu weit und auch zu lang...wird reduziert auf Größe 158....

    Schlafanzug Lea.jpg

    Morgen geht es los....👏

    Viele Grüße
    Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Näht noch jemand Hosen, die nicht Schlafanzug oder Jogginghosen sind? Ich würde gern, bin mir aber sehr unsicher mit dem Schnittmuster. Ich bin klein und suche etwas, was ich auch im Büro tragen kann.

    Gerne Webware.


    Ich bin so lost was Schnittmuster angeht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier noch Stoffe für vier Hosen liegen. Ich bezweifle allerdings, dass die alle im Januar fertig werden, dazu ist aktuell bei mir einfach zu viel los.

    Angefangen habe ich schon mal:20240101_201343.jpg

    Die erste Hose ist mittlerweile zugeschnitten. Der Schnitt ist die "Begonia" aus der Schneiderfamilie. Bei dem Stoff handelt es sich um ein Viskose-Mischgewebe.

    Leider dämmerte es mir erst nach dem zuschneiden, dass dieser Stoff eigentlich für einen anderen Schnitt geplant gewesen war :mauer: . Naja, zu spät. Jetzt wird die Hose fertig genäht.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Näht noch jemand Hosen, die nicht Schlafanzug oder Jogginghosen sind? Ich würde gern, bin mir aber sehr unsicher mit dem Schnittmuster. Ich bin klein und suche etwas, was ich auch im Büro tragen kann.

    Gerne Webware.


    Ich bin so lost was Schnittmuster angeht.

    Genauso geht es mir mit 1,58m. Eine schicke Hose fürs Büro wäre auch nicht schlecht. Wenn mir ein geeigneter Schnitt in die Finger kommt, gebe ich Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Nouschka04 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde eine kibadoo Jeggings nähen, aus Webware mit etwas Stretch.

    Die ist für mich bürotauglich und lässt sich einfach nähen.

    Ich verlängere sie wieder etwas, bin größer als Standardmaß 168cm.

    Den Stoff hatte ich Ende letzten Jahres extra frisch „aufgebaut“, ich hoffe es zählt dann trotzdem hier als Stoffabbau ;)

  • Ich überlege mir die Palma von meine Herzenswelt zu nähen.

    Ich versuche mal meinen Göttergatten dazu zubewegen der Schnitt auszudrucken. Stoff liegt sicher da. Ich räume ja eh gerade auf. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Näht noch jemand Hosen, die nicht Schlafanzug oder Jogginghosen sind? Ich würde gern, bin mir aber sehr unsicher mit dem Schnittmuster. Ich bin klein und suche etwas, was ich auch im Büro tragen kann.

    Gerne Webware.


    Ich bin so lost was Schnittmuster angeht.

    Ich überlege für mich die Marlenehose von Kibadoo.


    Justus bekommt wahrscheinlich einen Jalieschnitt aus dem Fundus

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Da es bei mir Schlafanzughosen werden, gääääähn wie langweilig für euch...., werde ich wohl keine Fotos einstellen.

    wir sind doch neugierig und möchten auch solche Fotos sehen.


    Manchmal ist auch eine Stoffkombi DIE gesuchte Inspiration.


    Ich zum Beispiel bin bei Stoffkombis immer ganz skeptisch und traue mich oft nicht. (Weil ich Bedenken habe, dass es zu bunt werden könnte)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Hose ist getrennt. und wieder zusammen

    ..Ich verwende gerne solche Gummis, habe aber immer noch nicht die ultimative Verarbeitung gefunden...

    Diesmal ist das Bündchen mit dem Gummi zusammen angeheftet...nun fehlen noch die Fixiernähte mit dem Kettstich.

    Auf die Taschen habe ich doch verzichtet...sie hätten mir das Bündchenannähen noch komplizierter gemacht..Taschen in der Naht wären eine Option...aber ich will fertig werden...

    Die Beinbündchen kommen auch wieder dran...die Hose ist immer noch reichlich, meine Enkelin wächst ja noch....


    Hose.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • ... bei mir wird es auch eine Marlene-Hose - von Burda - aber da hab ich kleinere Frauen bisher immer sagen hören, dass sie die nicht so mögen ...
    Ich bin 1,73 ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine Marlene Hose zu einer Culotte abgeschnitten...(Chinesische Reisbauernhose...laut Kommentar meines Mannes)...nun wird sie weiter gekürzt...da ja wieder verlängern nicht mehr geht 🤣

    Vielleicht bekommt sie so doch noch ein neues Leben...

    Viele Grüße
    Hedi

  • ..Ich verwende gerne solche Gummis, habe aber immer noch nicht die ultimative Verarbeitung gefunden...

    Diesmal ist das Bündchen mit dem Gummi zusammen angeheftet...nun fehlen noch die Fixiernähte mit dem Kettstich.

    :confused: Das habe ich jetzt nicht verstanden.


    Auf deinem Foto….ist das rechts oben das Gummi schon mit Zugband drin?

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das Band ist schon drin...daher kann ich das Gummi nicht später einziehen, ich weiß nicht, wie ich das Band dann durch die Ösen bekomme... :/

    Viele Grüße
    Hedi

  • Ich habe meine Marlene Hose zu einer Culotte abgeschnitten...(Chinesische Reisbauernhose...laut Kommentar meines Mannes)...nun wird sie weiter gekürzt...da ja wieder verlängern nicht mehr geht 🤣

    Vielleicht bekommt sie so doch noch ein neues Leben...


    Je nachdem, ob dir lagenlook-ähnliches gefällt, könnte man die schon verlängern. Ähnlich einer Ballonhose.

    Ich bin nur momentan überfordert es in Worte zu fassen :confused:

    Ich hätte einen Link zu einer e-Bay-Auktion - wenn das hier erlaubt ist ;)

    Grüßle :)
    elbia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..danke, Elbia...aber es wird auf ein weiteres Verkürzen hinaus laufen..."Verlängern " war nur als Witz gemeint...

    Ich bin nicht der Typ für Hosenexperimente, zum Glück passen mir Kaufhosen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • ..danke, Elbia...aber es wird auf ein weiteres Verkürzen hinaus laufen..."Verlängern " war nur als Witz gemeint...

    Ich bin nicht der Typ für Hosenexperimente, zum Glück passen mir Kaufhosen...

    Kein Problem :)

    Grüßle :)
    elbia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das Band ist schon drin...daher kann ich das Gummi nicht später einziehen, ich weiß nicht, wie ich das Band dann durch die Ösen bekomme... :/

    Das einzigste was mir einfallen würde, wenn du es nicht am Bund annähen möchtest ist so wie du es beschreibst.

    Also die Bänder durch die Ösen, dann den Bund fertig nähen mit innenliegendem Gummi und diesen fertig genähten Bund dann an die Hose nähen.

    Liebe Grüße Gabi

  • Das einzigste was mir einfallen würde, wenn du es nicht am Bund annähen möchtest ist so wie du es beschreibst.

    Also die Bänder durch die Ösen, dann den Bund fertig nähen mit innenliegendem Gummi und diesen fertig genähten Bund dann an die Hose nähen.

    Ja, ich hätte die Kettnähte schon auf den Bund mit dem eingezogenen Gummi machen können...und dann alles zusammen annähen...wäre einfacher zu nähen...Danke

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]