Stoffe aus den USA schicken lassen - lohnt sich das?

  • Auch wenn ich selbst gerne färbe, gibt es eine Stoffgruppe, die es mir angetan hat. Batiks! Da würde ich mir gerne mal welche kaufen als Fat Quater gerne als Bundle. Jetzt sind die Preise in den USA ja auf den ersten Blick verführerisch, aber Portokosten und Zoll sind ja auch nicht unerheblich.


    Wer hat Erfahrung damit und kann mir - falls es sich lohnt - ein Geschäft/Geschäfte empfehlen. Es gibt ja eine riesige Auswahl dort.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich kaufe in den USA sehr gern bei der Missouri Star Quilt Company. Die haben auch viele Batikstoffe. Die Versandkosten sind mit 40$ recht hoch, aber da die Stoffe günstig sind, lohnt es sich oft auch einfach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du musst Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen... letztendlich musst du das selber entscheiden

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Zoll auf Stoffe ist wie viel Prozent, da kann ich nix finden im www. Ich hab nur den Satz für Kleidung aus Textilien gefunden.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bis 22€ Warenwert +Verpackung frei,

    alles darüber 19%

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • bis 22€ Warenwert +Verpackung frei,

    alles darüber 19%

    Das hab ich gefunden, aber gibt es nicht für jeder Warengruppe einen Zollsatz zusätzlich zu 19% Einfuhrumsatzsteuer?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaub ich versteh deine Frage nicht

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Es gibt die 19% Einfuhr...steuer und Sätze, die je nachdem, was es ist z. B. Parfum, elektronische Geräten noch einen unterschiedlich hohen Zollsatz haben (können?). Eventuell wird auf nicht fertige Produkte gar kein Satz erhoben?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    bis knapp unter 200€ fällt nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer an - darüber kommt noch der eigentliche Zoll drauf - soweit ich weiß nochmal so 2-5% für Stoff.
    Einfach ist es wenn man bei amazon bestellt - darüber verkaufen auch einige Quiltshops und da ist die Einfuhrumsatzsteuer schon eingerechnet. Und über Vorauszahlung für die Zollabwicklung wird man vor dem Kauf informiert. Also keine bösen Überraschungen an der Haustür :shocked:
    Die haben oft sehr schöne Fat-Quarter-Bündel. Ich kaufe meist aber nur je ein Bündel :paketliebe: dann bin ich noch unter der Grenze für den eigentlichen Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer ist schon drin im Preis.

    Bei Missouri-Star-Quilt hab ich vor Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht - die haben trotz meines Hinweises keine Rechnung für den Zoll außen drauf geklebt - da sollte ich dann zum Zollamt fürs Öffnen ... und da die Post den Brief darüber verbummelt hat, ging das Paket wieder zurück in die USA .... :motzen:
    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ist schon alles erklärt worden.


    Und ob sich das "lohnt" - nun, das muss jede(r) selbst entscheiden. Wenn es Stoffe sind, die es hier einfach nicht gibt, dann lohnt sich das natürlich schon wenn man sie unbedingt haben muss/will. Ist allemal biliger und schneller als hinzufliegen :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Am einfachsten ist es wenn der Shop das schon alles berechnet… und man das glwich mitbezahlt.., so ähnlich wie bei Amazon… ebay bietet das auch an.

    Ansonsten ist die Verzollung durch DHL oft Standart geworden. Da bekomme ich eine Mail und zahle es vorab per Paypal zBsp, dann wird danach ganz normal zugestellt.


    Aber sicher ist, dass nichts sicher ist 🤣… es ist doch immer ein bisschen aufregend und gerne jedesmal anders.


    Uns macht es immer Spaß irgendwie, wir bestellen viel in den USA.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch mal direkt bei einer Designerin bestellt, deren Stoffe ich unbedingt haben wollte. Da war mir ehrlich gesagt der Zoll egal, ich wollte die Stoffe haben. Und ich liebe sie noch immer, trotz der hohen Kosten. :na:

  • Anscheinend gibt es hier noch ein paar Fehlinformationen zum Zoll/Einfuhrumsatzsteuer. Seit einer Weile ist es so, dass immer Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfällt, nur wenn der zu zahlende Betrag unter 1 € ist, fällt nichts an. Somit liegt der Freibetrag bei 5,25 €, alles, was mehr wert ist, kostet.

    Also, falls der Händler ( wie. z.B. Amazon ) nicht die Abrechnung übernimmt, müßt Ihr immer etwas über 20 % mit einkalkulieren. Und das auch auf die Versandkosten. Dazu kommen unter Umständen die 6 € Gebühr von DHL ( wenn eine Rechnung auf dem Paket ist, ansonsten dürft Ihr zum Zoll ). UPS und DPD erheben auch direkt mit Gebühr bei Euch. Beide könnt Ihr vor der Lieferung mit Paypal bezahlen, Ihr bekommt eine Mail mit dem Betrag vorab. Bei DPD könnt Ihr auch noch das Pech haben, dass die Sendung in den Niederlanden in der EU ankommt ( gilt vor allem bei Sendungen aus GB ), dann ist die Einfuhrumsatzsteuer 21 %.

    Manche Händler sind ja nett und kleben eine niedrigere Rechnung auf das Paket, aber diese muß schon glaubwürdig sein. In GB gibt es auch Händler, die erheben bei Versand in die EU nicht die britische Mehrwertsteuer.

    Natürlich gibt es noch Pakete, die durchrutschen, aber eigentlich nur die aus China, dabei wurden die Vorschriften gerade wegen dieser Sendungen geändert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ich mich da ja immer frage, was waren denn die Hauptargumente gegen ein Freihandelsabkommen mit den USA? Das habe ich schon nicht verstanden, als es aktuell war

  • ich hatte bis vor einigen Jahren häufiger in den USA bestellt. Meiner Erinnerung nach war Ware bis USD 50,-- zollfrei, ich hatte den Lieferanten immer gebeten, eine Rechnungskopie über den Warenwert (exklusive p+p) auf die Verpackung zu kleben, für den Zoll als Info. Außerdem hatte ich bei passender Menge um Briefpost gebeten, statt als Päckchen zu versenden. Es hat fast immer geklappt: keine Zollgebühren, Porto reduziert. Ein einziges Mal musste ich zum Zoll fahren w/ Abholung und Ware auspacken, die innenliegende Rechnung zeigte dann, dass der Warenwert unterhalb der Grenze lag und ich nichts zusätzlich zahlen musste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hat sich leider geändert. Ich habe seit ca 1 Jahr kein einziges Paket mehr gehabt, dass "durchgerutscht" ist. Auch keine kleinen Sendungen - das war völlig egal wie groß, wie schwer, wie teuer.


    Ich habe in der letzten Zeit einige Kits gekauft - bei versch. Versendern, versch. Versanddienstleister. Das wird in D ab dem Flughafen eh auf DHL umgestellt, da es durch den Zoll läuft. Ich habe für jedes Kit (Kit plus Porto ca 200 Euro) 65 Euro an Gebühren gezahlt.


    Das muss man halt schon wissen und einkalkulieren. Das waren aber Sets, die ich persönlich in den USA in 2 Urlauben nicht auftreiben konnte und die nochmal aufgelegt wurden - da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Und die sind mir auch jeden Cent wert.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • mich ärgert es z.B. auch wenn ich bei embroidery library Stickmotive bestelle, bisher war immer der Betrag gültig der damit angeboten wurde und seit neuestem kommt, wenn man kauft plötzlich die Steuer dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann solltest du deine Ländereinstellungen kontrollieren.


    In den USA ist es so, dass du Steuer zahlst, wenn du in dem Staat lebst in dem du einkaufst. In jedem Laden in den USA sind die Preise netto und an der Kasse kommt die Steuer drauf. Das ist auch online so.


    Kaufst du also in Florida online und wohnst in Florida, dann musst du die Steuer für Florida zahlen. Wohnst du in Oregon und kaufst in Florida (nur online!), dann ist es steuerfrei. Ebenso im Ausland. Das ist auch bei Etsy so.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Dann solltest du deine Ländereinstellungen kontrollieren. ...

    Unbedingt.

    Und danke für die aktuelle Info zu Zoll und Gebühren. Trotzdem lohnt sich u.U. ein Anruf beim Zoll und ein direkter (email) Kontakt zum Lieferanten. Deren Standard-Angaben zu Lieferung/ Versand sind fast immer auf deren nationale Konditionen eingestellt, für internationalen Versand läßt sich meist was regeln, ohne daß es deshalb illegal sein muß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]