Anzeige:

Hedis Werkeleien bis Weihnachten...oder durch den Winter und immer weiter

  • Ich habe beschlossen, ein bißchen unter Druck zu werkeln...und hoffe auf Ratschläge, Tipps und Trostkekse

    Ich habe immer mehrere Sachen gleichzeitig laufen...lasse mich leider oft ablenken und für Neues begeistern...nun hoffe ich etwas abzuarbeiten...und auch umzuarbeiten...es liegt viel auf Halde....

    Aktuell will ich mit Eurer Hilfe "Little Foksa" nähen Der Strang dafür ist inzwischen so lang...und ich bin schlecht im Suchen hier im Forum...


    Foksa1.jpg


    So soll die Tasche mal aussehen, ich könnte den alten Gürtel hier einbauen...da ich keine passenden D-Ringe habe...

    Da dies ein Probeteil wird, möchte ich einen Magnetverschluß einbauen, davon gibt es viele...aber ich muß mich erst herantasten, an welcher Stelle ich den einbauen müßte.


    Als nächstes muß die Klappe nun angenäht werden und dann geht es weiter


    Jeden Tag will ich etwas fertig machen..und wenn es nur ein Teil aus dem Reparaturkorb ist🤣 aber ich bemühe mich um mehr Struktur in meinem Rentnerleben...erstmal bis Weihnachten...

    Gestern wurde die Tasche fertig...ich hatte in meiner PW Kiste gut abgelagerte Teile gefunden

    Der RV ist etwas krumpelig geworden...aber das Teil ist fertig

    Fuchstasche.jpg

    Die Anleitung war mal hier kostenlos

    Fuchsige Geschenke – Stickdatei und Nähanleitung Freebie
    Viele von Euch haben das Video für die B790 mit meiner süssen Tochter und mir sicherlich entdeckt. Diese coole Tasche, […]
    blog.bernina.com


    So, nun hoffe ich auf Eure Begleitung und viele hilfreiche Ratschläge...

    Viele Grüße
    Hedi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde auch dass die Foksa toll wird, der Stoff gefällt mir gut.

    Was meinst du damit, dass du keine passenden D - Ringe hast, meinst du damit 2 Stück von einer Sorte?

    Farblich würde der zweite von links gut zu dem Stoff passen, mit dem Gürtel würde es auch gut aussehen.

    Ich mache ja bei meinem Gurt einen Schieber dran, damit ich die Länge variabel einstellen kann.


    Beide Täschchen sehen hübsch aus, den Fuchs habe ich auch, den hätte ich fast schon vergessen, ich glaube ich muss meine Stickdateien mal wieder durchforsten. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tasche stagniert, ich habe keine Vlieseline H200 und in meinen Mustermappen ist sie auch nicht, so daß ich sehen kann, ob ich Ersatz im Fundus habe.

    Kleinteile würde ich bei Snaply bestellen, aber sie haben meine RV Farbe nicht auf Lager.

    Ich könnte Sonntag zum Kreativmarkt nach Rostock oder zum Stoffmarkt nach HH fahren, aber wo werde ich fündig, ich kenne beide nicht...

    @Rita...meine D-Ringe, die ich gekauft habe sind 25mm...mir erscheinen sie etwas groß...obwohl angegeben sind 20-25m...könnten sie trotzdem gehen?


    Hier ein schneller Geschenkebeutel, es war ein alter Teststick...nach so langer Zeit bin ich oft überrascht, wie schön manche Dinge sind...die Ilexblätter haben verschiedene Farben, alleine durch die Änderung der Stickrichtung..

    Oben wollte ich mit der Nähmaschine einen goldenen Zierstich machen, aber die Maschine weigert sich, Goldgarn zu nähen...

    Daneben zeige ich wie der Beutel zum Nähen gefaltet ist, so ist er innen oben sauber ohne sichtbare Nähte. Beutel rot.jpg

    Beutel falten.jpg


    Heute werde ich noch einen Wellness- Lappen stricken, gestern habe ich mich ein Seife versucht...aber Seife machen ist nicht meins, die werde ich wohl kaufen...


    Ich freue mich über jeden, der sich hier einen Stuhl genommen hat...😍

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Ringe sind 25mm ich finde sie nicht zu groß, auf dem Stoffmarkt bekommst du eigentlich alles, von Taschenzubehör bis Vlies, dort wirst du auch das 200er bekommen, eher als auf dem Kreativmarkt.


    Das Sticki gefällt mir, der Beutel wird hübsch.

    Hast du es mal mit einer Topstitchnadel probiert und das Garn neben die Maschine gestellt, als alter Hase gehe ich davon aus dass du das probiert hast. 😊

    Vllt hast du ein goldgelbes „normales“ Stickgarn, das wäre doch auch ne Möglichkeit oder das Garn der Schleife ist noch vorhanden.

  • Ich setze mich gerne zu dir dazu und wenn es dich tröstet..........mir geht es genauso, zu viele Ideen, Ablenkung, ausgepowert abends durch Leben pur und Arbeit, noch so viele Geschenke die ich machen will......


    Darum schau ich hier gerne zu und stupse mich selbst mal um in die Puschen zu kommen.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die D-Ringe sind an der Tasche...nun muß ich Vlieseline für die Innenteile finden...


    Hier mein Werkelteil von gestern, Maschine gestrickt

    Wellness.jpg


    ..die Seife sollte marmoriert werden, aber sie ist nur unten etwas blau. Außerdem ist sie etwas "schmierig"..ich übe noch..oder ich kaufe...Seife und Kerzen Herstellung ist nicht meins..


    Das reale Leben ist wieder da, meine Mann hat seine beste Mütze endgültig verlegt...ich muß Mützen stricken, dann gleich für alle meine "Männer"..


    Also bis demnächst...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Hedi


    viele Grüße nach Rostock.


    Falls du am Sonntag zum Stoffmarkt fährst - ich fahre auch hin.


    Vielleicht trifft man sich dort. :)


    Viele Grüße Elke

  • Mir gefällt es mit der Seife so richtig gut. Ein richtig schönes Geschenk 😍

    Danke...inzwischen habe ich von einer Bekannten Reste aus einer Seifenhobbyproduktion angeboten bekommen, vielleicht mache ich doch noch einmal richtig Seife...


    Carola78 ..ich werde nicht nach HH fahren, auch Rostock ist keine Option...dort ist Schienenersatzverkehr...

    Für solche Ausflüge ist es mir zu kalt...Freunde von uns sehen sich dort um. es paßt alles nicht wirklich für einen Ausflug...


    Eine Mütze ist fertig, sie wiegt nur 62g, da kann ich noch ein paar Reste gut verarbeiten..

    Mütze1.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die hält bestimmt gut warm und dein Mann dankbar wieder eine so schöne Mütze zu haben.


    Strickst du sehr viel mit der Strickmaschine?

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Die Mütze für meinen Mann eignet sich nur für Hof und Garten, die Form stimmt nicht, sie ist eine Pickelhaube ..also etwas eng und oben zu spitz...ich habe jetzt eine weitere Variante...heute kommt der Tragetest...

    Mütze2.jpg


    und ja, Chero ich stricke nach Jahrzehnten wieder mehr mit der Strickmaschine...meist Kleinteile...ich bin noch beim Garn-testen, richtig schöne Wolle hat leider ihren Preis..

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir waren heute im Städtchen...nun habe ich auch das restliche "original" Vlies für meine Foksa.
    Ich quäle mich wirklich mit den vielen Teilen, den vielen verschiedenen Vliesen und den vielen Varianten...

    Gestern habe ich mal meine Bügelpresse ins Nähzimmer gestellt...aber es hat es sich nicht, sie aufzuheizen..denn alle Teile habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Da ich immer mit Backpapier presse, habe ich falsch herum gepresste Vlieseline abgezogen und umgedreht neu gepreßt...müßte doch noch funktionieren, denn am Backpapier sind keine Rückstände...


    Ob ich den Stoff für innen auch verstärken muß, weiß ich nicht, ich habe es getan...und wenn nun alles zu dick wird...wie immer ist es ein Probeteil...


    Eine neue Mütze habe ich noch auf der Maschine...ich habe ja drei "Männer" und Mützen sind immer weg...

    Ich würde auch gerne eine Kapuzenmütze (Balaclava) stricken...aber da hirne ich noch..Die Jugend trägt Hoodies mit Kapuze unter den dicken Winterjacken. da bieten sich doch Kapuzenmützen an, die auch herunter geschoben werden können...bei 4 Teenagern finden sich immer Abnehmer...

    ....bis demnächst

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muß schnell ein paar Schlüppis dazwischen schieben.

    Absolute Resteverwertung, alle Maschinen müssen mit passenden Farben bestückt werden, da müssen auch noch die kleinen Nähseideröllchen ran, dann auch noch oben und unten andere Farben...

    Den Zwickel habe ich einfach mit der Cover aufgenäht, die Seitennähte mit der OVI und die Gummis mit der Nähmaschine...sind 11 Garnrollen 🙄


    Gummis sind auch nicht ewig haltbar...da steckt man nicht drin...ich mag aber keine "Einziehgummis"Schlüppi P.D Größe Q.jpg...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Wenn du alles vernäht hast ist , ist das ein Grund die Bestände wieder aufzufüllen. :rofl: Die Reste passten farblich gut zusammen, sieht aus wie von einer Rolle.

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Art der Resteverwertung schiebe ich noch vor mir her. Aber wenn es soweit ist, möchte ich die Schlüppis genauso haben.

    Richtig gut geworden!

  • Ne Runde Schlüppies wären hier auch mal wieder angebracht. Bin ja leider etwas umfangreicher geworden in den letzten Monaten und es sieht im Moment so aus, als ob ich mich daran gewöhnen muss. 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]