Anzeige:

Sonnenwetter näht und strickt

  • IMG_1955.jpgIMG_1953.jpgHallo zusammen

    Ich habe gedacht nun bin ich hier seid Jahren angemeldet da kann ich doch auch endlich mit euch gemeinsam nähen und zeigen was ich hier so bastel

    Ich nähe gerne für mich, die Enkel, meine Familie

    Stricken ist meine zweite Leidenschaft

    Gestern habe ich für meine Enkeltochter eine Steppweste fertig bekommen

    Meine Enkelin ist für ihre bald 10 Jahre recht groß und leider passen ihr manche Kindersachen auch von der Weite her nicht

    Ich frage mich immer wie schlank Kinder sein müssen damit alles von der Stange passt

    Daher nähe ich ihr öfter etwas

    Ich habe ihre Maße mit der Tabelle von dem Westenschnitt bei Fadenkäfer verglichen und ihr die Weste in Größe 32, kurz Variante genäht

    Entspricht auch der 164 beim Kinderschnitt

    Habe die beiden miteinander verglichen

    Die Weste ist ehrlich gesagt wirklich noch etwas groß und auch etwas weit, aber sie hat sie nicht mehr hergegeben

    Ich hoffe es hat mit dem einfügen der Bilder geklappt und das ihr Interesse daran habt mit mir in den Austausch zu kommen

    Ich freue mich darauf

  • Oversize steht deiner Enkelin. Und das Futter passt toll zum Royalblau.

    Das mit der Weite kenne ich auch. Meine Nichte ist 3 Jahre und trägt schon die Größe 122. Da passen die Proportionen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Capri79 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oversize steht deiner Enkelin. Und das Futter passt toll zum Royalblau.

    Das mit der Weite kenne ich auch. Meine Nichte ist 3 Jahre und trägt schon die Größe 122. Da passen die Proportionen nicht.

    Echt ein Drama, der andere Enkel ist so dünn dem rutscht alles vom Po

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt ein Drama, der andere Enkel ist so dünn dem rutscht alles vom Po

    Geht meinem Sohn auch so. ||

    Ich freue mich das ihr dabei seid, ich schaue ja auch so gerne anderen

    Ideen haschen und sich an anderen Werken erfreuen, macht Spaß.

  • Ein tolles strahlendes Blau, süßes Innenfutter, hübsche Steppung, schicke Prinzeßnähte - ein fröhliches praktisches Herbstteilchen! Sehr ordentlich verarbeitet, wie es aussieht. :applaus:

    So was ist super über einer dünneren Fleecejacke - wenn die Enkelin jemals an dem tollen sportlichen Farbtupfer herummäkeln sollte, nehm ich die Weste sofort mit Kußhand! :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Weste sieht toll aus und warte mal, wenn es etwas kälter wird, mit einem dicken Pulli drunter wird die Weste auch nicht mehr zu weit sein.

  • Die Weste ist klasse❣️

    ... und erst mal oversize hat den Vorteil, dass es nächstes Jahr auch noch passt 😉!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich erstmal verlesen wegen Sonnenwetter, so als bleiches Nachtschattengewächs. ;)


    Die Weste ist super geworden! :thumbup:

  • So was ist super über einer dünneren Fleecejacke - wenn die Enkelin jemals an dem tollen sportlichen Farbtupfer herummäkeln sollte, nehm ich die Weste sofort mit Kußhand! :daumen:

    Vielen lieben Dank,Enkeltochter mäkelt nicht.Ich habe aber überlegt ob ich evtl doch noch einmal die Seitennähte auftrenne und etwas enger nähe damit sie nicht mehr ganz so weit ist

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich erstmal verlesen wegen Sonnenwetter, so als bleiches Nachtschattengewächs. ;)


    Die Weste ist super geworden! :thumbup:

    Dankeschön, gar nicht so einfach sich einen Namen zu überlegen,Sonnenwetter begleitet mich schon viele Jahre

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll dass du dich zu deinem Thread entschlossen hast, ich schaue dir gerne über die Schulter.


    Die Weste sieht toll aus und steht und passt deiner Enkelin sehr gut. Ich würde die Weste nicht enger nähen bzw nur wenn sie sich unwohl darin fühlt.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh toll, ein Schulterblick. Ich liebe das ja.


    Die Weste sieht super aus :herzen:

  • Heute habe ich zu der Weste noch den passenden Hoodie genäht

    IMG_2014.jpg


    Eigentlich nehme ich immer Ösen die eingedrückt werden, diesmal habe ich solche fertig Ösen verwendet

    Ich bin mal

    Gespannt wie das hält

    Innen habe ich zwar Vlies dahintergebügelt, aber ich bin schon etwas skeptisch

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]