Schnittmuster für Sweatkleid für Erwachsene?

  • Hallo,


    hoffe ich bin hier richtig?! Ich hab kürzlich auf irgend einem Blog ein Sweatkleid mit Kapuze für Kinder gesehen. Da dacht ich mir mensch das wär doch für zu Hause auch was für mich. Hab jetzt ein Wenig gesucht und alles was ich finde sind Schnittmuster für Kinder. Vergrößern da trau ich mich nicht hin (noch nicht ;) )
    Gibt es denn so ein Schnittmuster irgendwo???


    Ich wäre echt dankbar für Tipps!!!


    lg


    Mone

  • Huhu,


    schau Dir mal Amelia von Farbenmix an - das gibt es exakt gleich als Kinderkleid Amelie...


    Lieben Gruss, und viel Spass beim Nähen,


    Manu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du nicht unbedingt an der Kapuze hängst, könnte ich dir noch "Winterkleid Rebekka" von allerlieblichst empfehlen. Das hab ich aus Strickstoff für unterwegs genäht und aus Nicky für zuhause. Geht bestimmt auch super aus Sweat.

  • ...sonst gäbe es noch das Vlieland von Schnittreif, hat allerdings keine Kapuze.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Hallo nähteufel:


    hallo und jetzt schon sorry möchte eine neue frage stellen und hab keine ahnung wie ich das anstellen soll


    wenn Du oben auf Forum klickst siehst Du die Unterforen. Dort suchst Du Dir nach Möglichkeit die richtige aus und gehst oben auf den gelben Knopf "Neues Thema erstellen"


    Dort kannst Du Deine Frage stellen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Jolijou kommt bei Farbenmix am 29.11. ein neues Ebook "Kanga" - ein Sweatshirt mit verschiedenen Längen (da ich relativ klein bin reicht mir die längste Version glaube ich schon als Kleid...) und mit Kapuzenoption. Hier die Ankündigung http://jolijou.blogspot.com/20…tmuster-cominig-soon.html


    Ich warte schon drauf, ich suche nämlich auch schon verzweifelt nach sowas (bei Tchibo gibts sowas auch grade in blauem Nicki - Hauskleid oder so ähnlich - herrlich! - zumindest bis es ein selbstgemachtes gibt...).


    Liebe Grüße,
    Petra

  • Von Jolijou kommt bei Farbenmix am 29.11. ein neues Ebook "Kanga" - ein Sweatshirt mit verschiedenen Längen (da ich relativ klein bin reicht mir die längste Version glaube ich schon als Kleid...) und mit Kapuzenoption. Hier die Ankündigung http://jolijou.blogspot.com/20…tmuster-cominig-soon.html


    Da hast Du ja Glück bei 150cm Länge bei der Kurzversion in meiner Konfektionsgröße, kann ich das Teil als Sommerschlafsack nutzen:D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast Du ja Glück bei 150cm Länge bei der Kurzversion in meiner Konfektionsgröße, kann ich das Teil als Sommerschlafsack nutzen:D


    Die 150cm sind glaube eher ein Hinweis wieviel Meter Stoff man kaufen muss als die Länge des fertigen Teils ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]