Anzeige:

Stickschrift für Hochzeitskissen

  • Da ich in den umliegenden Läden weder einen passenden Baumwollsamt, noch Baumwollfleece bekommen habe, ist es jetzt ein schön weicher Cordstoff ( Breitcord) in mauve geworden. Bin gespannt wie sich die Stickerei darauf macht🤔

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mache ich sowieso, da habe jetzt keine Bedenken.Ich habe aber bis jetzt noch keinen Cord bestickt und bin gespannt wie es auf der strukturierten Oberfläche wirkt.🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin auch schon gespannt auf das Ergebnis - bitte Foto für uns...

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin verwirrt, habe mir von der Elna Homepage ein stickfreebie ( Herz) geladen, nach dem öffnen werden mir zwei Dateien angezeigt, JPX und JBX😳. Hmmmm… sind das Stickformate :confused:?

    Was habe ich falsch gemacht….oder besser was muss ich nun tun um was Stickgarnes daraus zu machen?

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab jetzt was zum Format JPX gefunden, scheint eine Kombi aus Stickinfo und Hintergrundbild zu sein. Hmm, ich ziehe es mal auf den Stick und schaue was passiert.

    Das Leben ist bunt….

  • Du hast mich jetzt neugierig gemacht.

    Hast du Acutool S, also den Embroidery Editor auf den PC geladen? Meinst du diese Datei?

    Ich habe sie mir runtergeladen. Dann erscheint die gezippte Datei, dort dann "coeur blanc.jpx. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich die Datei im Janome Embroidery Editor und ich könnte sticken. :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja genau diese meine ich. Nein ich hatte mir als die Bernette einzog Artlink 9 aufgespielt, in dem Programm finde ich auch nichts zu JPX, deshalb dachte ich auch es wäre keine Stickdatei. Eventuell wäre es sinnvoller mir für die Janome Acutool S zu laden. Vielen lieben Dank HolziSew 😘.

    Ich hoffe die beiden Programme kommen auf dem Rechner zusammen klar? Oder ist das eine blöde Idee?

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank Hummelbrummel, ich habe weder die eine noch die andere der aufgeführten Maschinen….Schaun wir mal.

    Das Leben ist bunt….

  • Eventuell wäre es sinnvoller mir für die Janome Acutool S zu laden.

    Bin grad am probieren, hab ja den Embroidery Editor und Artlink drauf. Bekomme es aber nur im Embroidery Editor einwandfrei geöffnet. Vielleicht ist es nur so auch gedacht? Bin wahrlich kein Sticksoftwareexperte.


    Finde aber den Embroidery Editor (Acutool S) toll, weil ich vorher immer Probleme mit Stickdateien auf den USB Stick hatte. Jetzt konvertiere ich auf jef, rufe diese dann im Embroidery Editor auf und schick die Datei per WLAN an die Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puhhhh…. Haben noch ein externes Laufwerk gefunden….also Acutools S aufgespielt und…..der compi hat sich aufgehängt,also einmal runtergefahren…dann konnte ich mich nicht mehr anmelden. Nach längerem hin-und her notaus, wieder hoch gefahren…alles weg…wieder heruntergefahren und erneut hochgefahren….alles wieder da. Update auf die neuste Acutools Version gemacht.

    Bin dann in die Stickdatei von Elna gegangen, wenn ich sie anklicke öffnet sich nix, zeigt das gleiche wie voher :graete:

    Lässt sich die Sprache beim Editor auf deutsch umschalten?

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, danke dir….aber auch nach Blick in die Hilfeanleitung bin ich nicht weiter gekommen, im Editor wird der Ordner in dem sich das Motiv befindet als leer angezeigt. Dann sollen halt nicht sein, muss ich mich ein anderes Mal mit beschäftigen.

    Das Leben ist bunt….

  • Hast Du noch die Toolbox von der Bernette?


    Damit konvertiere ich Stickdateien. 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]