Anzeige:

Energetische Kleidung für Weiber

  • ... es soll ja nun auch Leute geben, die berufstätig und mit kleinen Kindern und/oder Hund(en) froh sind, dass sie ein Shirt, Kleid oder Rock nach vollzogener Besudelung durch s.o. 😉 kurzerhand in die WaMa stecken und ohne Bügel-Exerzitien einfach wieder anziehen können.

    Da bleibt oft nicht viel Zeit zum Nachdenken darüber, ob man "gut angezogen" ist - "heil und sauber" muss ggf. reichen :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • die Kinder sind gross, der Hund in den ewigen Jagdgründen ich besudel mich ganz alleine und perfekt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance Ich bügle auch Jersey ;) Und ich verstehe nicht, was Manche um bügeln für ein Theater machen. Solange dauert das wirklich nicht und so schlimm, wie manche das empfinden, ist es auch nicht. Badputzen ist schlimmer ;) Und es gibt Leute, die beruftätig sind und bügeln ;) und dabei sogar kleine Kinder haben (sogar Männer ;) ).

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • ich hasse bügeln... ich putz lieber 10 Klos, als dass ich ein Hemd bügele

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lady in red

    ich sprach jetzt nicht von mir - ich bügle gerne und alles, was nicht bei 3 auf'm Baum ist.

    Aber ich mach auch keine Dogmen aus meiner Bekleidung.

    Ich habe viel Kleidung aus Webware und genauso viel aus Strick- und Wirkware.
    Und ich unterscheide, wann ich mich casual und wann eher formell kleide.
    Die Menschen, mit denen ich umgehe, sind, was das angeht, eher schlicht gestrickt, und würde mich staunend ansehen, wenn ich "aufgebrezelt" daher käme.

    Ich nähe allerdings gerne schicke Klamotten und führe die dann eben auch manchmal aus, aber ich denke nicht den ganzen Tag über mein Aussehen nach und darüber, wie ich auf andere Menschen wirke.

    ... und meine Hauskleider sind aus Jersey (gerne Merino-) und ich fühle mich damit sehr wohl angezogen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Früher hat mich Bügeln auch nicht gestört. Inzwischen bin ich über jedes bügelfreie Teil froh. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 🤷🏼‍♀️


    Also ich finde schon, dass zumindest bei gekaufter Kleidung ein Großteil der Teile aus dehnbarem Material bequemer sind, da sie zum einen in der Bewegung mehr mitgehen und zum anderen auch leichte Gewichtsschwankungen eher verzeihen.

    Teile aus Webware die Spielraum lassen, sind meist so geschnitten, dass ich mich darin unförmig fühle.

    Betonung liegt auf oft und meist… 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tantejutta80 Tja, bei Kaufkleidung kann ich leider eh nicht mitreden. Da habe ich eh keine Chance, etwas fertiges Passendes zu bekommen. Bei Maßkleidung macht es für mich(!, wie Andere das empfinden, weiß ich nicht) keinen Unterschied, ob das dehnbar ist oder nicht. Wenn es passt, dann passt es halt.


    Nanne Wie wär's: wir machen eine Deal: Du putzt mein Bad und ich bügle Deine Blusen? :biggrin: Ich hasse Bad putzen wie die Pest und es ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Urlaub, dass das mal Andere für mich machen :biggrin:


    Devil's Dance Ich glaube, die Leute, die mich kennen, wären eher stutzig, wenn ich in Jeans daherkäme ;) Das passt einfach nicht zu mir. Und ich kann hervorragend auch mit Leuten umgegehen, die anders aussehen als ich. Da muß ich mich nicht bei jedem Treffen kleidungsmäßig an mein Gegenüber anpassen. Das wäre auch ziemlich anstrengend ;)


    Ich habe inzwischen für meine Garderobe schon feste Regeln (nenne es von mir aus Dogma, ist mir auch egal 8) ), was neu rein darf und was nicht. Um Etwas zu nähen, das ich nicht hundertprozentig mag, ist mir meine Zeit zu schade. Meine Kleidung ist nicht immer (sogar eher selten) teuer, aber ich gebe mir bei jedem Teil Mühe und benutze Schnitte, die mich überzeugen. Was Andere gerade für modern erachten und meinen dass uuunnnbbbeeedingt tragen zu müssen, ist mir komplett wurscht. Ich wechsele meine Schnitte nicht sehr häufig, weil es für mich, als Laien, sehr viel Arbeit ist, neue Schnitte zu erstellen. So schnell wie ein Profi kann ich das nicht.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • @'Lady in red ... wann kommst rum?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Einfachheit halber tippe ich in den obigen Text rein :)

  • ciao,

    ist doch mal interessantes Thema.

    Wenn ich die esoterische Begrifflichkeit weglasse und das ganze auf *tragbare Wohlfühlklamotten* reduziere, brauche ich nicht drüber zu diskutieren, ob dieses Thema mehr in ein Esoth.-Forum passt und die Th-Stellerin hier , in diesem Forum, richtig platziert ist....????

    Allerdings erstaunt mich -- überhaupt zu diskutieren, dass man sich Kleidung näht, kauft, ansammelt (wie auch immer) in der man sich anschliessend *wohlfühlt*.

    Ich dachte (mal auf`s Nähen bezogen) ist grundsätzlich der Auslöser für den Zeitaufwand an der Nähma, dass etwas Tragbares entsteht, in dem man sich wohlfühlt. ??

    Farben, Stoffe, Materialen mixt und verarbeitet, was man sooo nicht zu Kaufen bekommt und ja, auch Handnähen kann dann eine sehr kreative-beruhigende Wirkung haben, statt das Runterrattern der Nähma.

    Ich vernähe Lederteile z.Z. auch lieber mit der Hand, als mit Nähma. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass ich (durch die Handarbeit) dabei ins esoterische Universum abdrifte.

    Nun mag es natürlich Leute/Handwerker/innen geben, die bei dieser Form von "Handarbeit" ihren Ruhepuls erreichen, die Gedanken weit abschweifen und und....

    so sei es, wenn es dem Betreffenden guttut....

    Ich lese hier mal mit, mal gucken ob es neue Anregungen für Schnitte & Materialen gibt.

    Ob die Energie fliesst od. nicht ist letztendlich Glaubenssache und nicht immer alles wissentschaftlich zu belegen. Bei dem ganzen Gotteskult fragt auch keiner nach Wissenschaft und trotzdem werden Glaubenskriege geführt. Somit empfinde ich (rein persl. ) die Frage nach esoterischer Bekleidung eher als harmlos und harre der Dinge die hier kommen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit der Hand nähen liebe ich auch. Das hat manchmal fast etwas Meditatives :) Allerdings nähe ich keine ganzen Kleidungsstücke mit der Hand sondern z.B. Blindsäume usw.

    Eine persönliche Verbindung zu meinen Kleidungsstücken habe ich in gewisser Weise, weil ich sie größtenteils selbst entwerfe und konstruiere, aber das ist ganz unesoterisch. Das zeigt eher meine Persönlichkeit (das bewundere ich bei Dir, Dolce vita ,auch immer sehr :) Deine Kleidung ist so schön individuell :) ). Durch die viele Arbeit, die ich in meine Kleidung investiere, schätze ich jedes einzelne Stück sicher mehr wert als ein reiner Kleidungskäufer.

    Eigentlich denke ich ja auch, dass Schutz und wohlfühlen bei Kleidung immer das Ziel sein sollten, aber im realen Leben sieht man leider oft das komplette Gegenteil. Die Kleidung ist so gemacht, dass sie teilweise gesundheitsschädlich ist und das wichtigste Ziel mancher Frauen ist, sich in Größe 36 zu zwängen, selbst, wenn sie eigentlich Größe 42 hätten. Wer behauptet, sich damit wirklich wohlfühlen zu können, belügt sich selbst.


    P.S.: Weitergeben an andere Träger, wenn ich sie aussortiere, könnte man bei meiner Kleidung eh vergessen, egal, ob man an "energetische Aufladung" glaubt oder nicht. Die passt eh nur mir ;) ...und ausserdem dürfte sie dann eh in einem Zustand sein, der sich nur noch als Putzlappen eignet. Meine Kleidung trage ich bis sie verschlissen ist.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • ciao,

    vielleicht sollte jederman/frau den Begriff "energetische Kleider" für sich selbst definieren?

    Wohlfühlklamotten die weder dort, noch da kneifen (und somit auch nicht den Energiefluss behindern, wer daran glaubt) und die bei der eigenen Herstellung viel Freude bereiten und somit auch für ein Glücksgefühl sorgen. (Da beginnt schon das Wohlgefühl bei der Herstellung).

    Ich denke schon, das die eigene Herstellung von Klamotten, Handtaschen & Co eine ganz andere Wertschätzung schaffen, als das 3,--Euro-Shirt, made in China.

    Ich z.B. verwende Teile, die Schaden genommen haben, gerne weiter, mache Neues/Anderes draus, schneidere um schadhafte Stellen herum, das lohnt sich, wenn Stoff & Material hochwertiger sind.

    Dieses nachhaltige Werkeln habe ich schon immer gemacht, dafür hat es das Medienspektakel der "letzten Generation" nicht gebraucht, jedenfalls bei mir nicht, ich stamme noch aus einer Generation, wo Wegwerfkonsum nicht auf der Festplatte vorinstaliert war.

    Somit kann ich dem Gedanken von "Entsorgen" von Gebrauchtem wegen schlechter Energien, hier nicht folgen.

    Allerdings möchte ich die esoterischen Gedanken/Überlegungen auch nicht vorbehaltlos als Spinnerei abtun und mit "Ich bügele oder putze lieber die Kloschüssel" scheint mir ein eher hilfloser Umgang mit einem (vielleicht)-befremdlichen Thema.

    Wer früher sagte: Die Erde ist rund- wurde als Ketzer verfolgt.

    Später gab es den wissentl. Beweis, die Erde ist keine Scheibe!

    Heute gibt es Stoffmaterial von atmungsaktiv bis feuerfest, da hätte auch niemand in den 50zigern dran geglaubt. Hätte jemand erzählt, dass Plastikflaschen nach dem recyceln zu einem Fleeceshirt werden, wäre er wohl in der Klappse gelandet.

    Vielleicht braucht es nur etwas mehr Gelassenheit bei diesem Thema und

    wer weiss WAS in der Zukunft noch alles wissentl. beweisbar wird.....????

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • alle schreiben hier vom Wohlfühlen... ich kann mich nur in Kleidung wohlfühlen, die mir auch gefällt und das ist doch der dicke Bonuspunkt, den man bei diesem Hobby hat!

    Dem Herstellungsprozess kann ich nicht viel abgewinnen, weil ich halt einen Bedarf habe, der asap gedeckt werden soll

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Das gleich zu setzen ist echt mutig. Ich glaube an dem Tag, an dem die esoterischen Ideen wissenschaftlich bewiesen werden, wird der Homöopathie eine Wirksamkeit nachgewiesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das gleich zu setzen ist echt mutig. Ich glaube an dem Tag, an dem die esoterischen Ideen wissenschaftlich bewiesen werden, wird der Homöopathie eine Wirksamkeit nachgewiesen.

    vielleicht - vielleicht auch nicht???

    Der Homöopathie lag der Heilgedanke mit der Kräuterkunde zu Grunde, als es noch keine Pharmaindustrie im "grossen Stil" gab, wohl aber schon gewinnbringende (Kräuter)-Medikamentenherstellung in (Frühzeitlichen)-Apotheken oder bei der "Kräuterhexe".

    Mit der heutigen Homöopathie-Industrie und sowie der Esoterik wird viel Geld verdient und ist nach wie vor eine Glaubensfrage, kann man - muss man aber nicht...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Äh eben nicht. Der Homöopathie liegt der Gedanke zu Grunde gleiches mit gleichem zu behandeln. Hast du Kopfschmerzen, gebe ich Dir etwas, was auch Kopfschmerzen auslöst. Das verdünne ich dann so lange, bis exakt nichts mehr da ist. Pack es in Zucker und hoffe auf viele Käufer. Das hat mit Naturheilkunde und dem Nutzen von Heilkräutern nichts zu tun. Die funktionieren ja nachweislich und haben eine heilende Wirkung. Homöopathie ist nur sehr teurer Zucker.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und dabei hat Samuel Hahnemann sich bei seiner Homöopathie wenigstens ÜBERHAUPT was gedacht 😉...
    Noch absurder ist m.E. die "Bach-Blütentherapie", deren "Wirk"stoffe Dr. Edwart Bach in seinem Garten "intuitiv" zusammensammelte.


    Aber wem's hilft :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Dem Herstellungsprozess kann ich nicht viel abgewinnen, weil ich halt einen Bedarf habe, der asap gedeckt werden soll

    ... und damit bist du per definitionem gar keine "richtige" Hobbyschneiderin 😉 :rofl: !

    Aber wir sind froh, dass wir dich haben - wer sollte sonst hier putzen im Forum :pfeifen: ❣️

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was ist das den hier für ein Zerfleischungsthread geworden.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]