Gemacht mit der Stickmaschine

• Vermute sind sie frei verfügbar, weil AI generiert nix wo Urheberrechtlich geschützt sind..habe probiert.. ;)

• ... oh, wie ich diese unterschiedlichen Systeme zur Bezeichnung von Garnstärken bei Nähgarnen und Stickgarnen hasse ... 8o

Stärke 180 entspricht glaube ich einem 60er Stickgarn, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Muppet ()

• ... oh, wie ich diese unterschiedlichen Systeme zur Bezeichnung von Garnstärken bei Nähgarnen und Stickgarnen hasse ... 8o

Stärke 180 entspricht glaube ich einem 60er Stickgarn, oder?

Keine Ahnung..da ich nur die verwende. :)

Chatgpt sagt uns :

Garnstärke 180 beschreibt die Feinheit eines Garns – also wie dick oder dünn es ist.

Die genaue Bedeutung hängt allerdings vom Nummerierungssystem ab, das verwendet wird. In den meisten Fällen (vor allem bei Nähgarn) bezieht sich „180“ auf ein metrisches Nummernsystem (Nm).

📏 Im metrischen System (Nm)

Bei Nm 180 gilt:

Zitat
    180 Meter Garn wiegen 1 Gramm.

Je höher die Zahl, desto feiner (dünner) ist das Garn.

• Nm 50 → dicker

• Nm 100 → dünner

• Nm 180 → sehr fein

🧵 Wofür wird Garnstärke 180 verwendet?

Sehr feines Garn wie 180 wird häufig benutzt für:

• feine Stoffe (z. B. Seide, Chiffon)

• sehr präzise Nähte

• Overlock bei leichten Materialien

• feine Stickarbeiten

• ... da sieht man mal wieder den ungeheuren "Nutzen" von KI. :kehren:

:rofl:

Hilf sehr oft schnele antworten zu finden, Nicht nur das...

• Chatgpt :

Wenn du möchtest, kannst du mir:

• dein Motiv zeigen

• sagen, welche Maschine du nutzt

• auf welchem Stoff du sticken willst

Dann erkläre ich dir ganz konkret, wie du genau dieses Bild optimal digitalisierst. 🧵✨

• Klasse! Wie ist es bei AI-erzeugten Bildern denn mit den Rechten?

Antwort bekommt selber auch von KI :

Fazit. Die geltende Rechtslage privilegiert den menschlichen Urheber und schließt rein maschinelle Werke vom Schutz aus. Für die Praxis bedeutet das: Wo keine menschliche Schöpfung vorliegt, gibt es regelmäßig auch keinen Schutz.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]