Anzeige:

Passform Faye von Sew Simple - Verbesserungsvorschläge?

  • ... ich bin ja bei "independent-Labels" sowieso skeptisch :pfeifen: ...

    ... und wenn ich mir die HP von Frau Sewsimple 😉 ansehe, seh ich hauptsächlich wenig passformsensible Kleidung, aber dafür gibt es bestimmt Interessenten.
    Was mir fehlt, sind technische Zeichnungen und eine Maß-/Größentabelle.
    Also: nix für mich :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Ich war jetzt auch neugierig und ehrlich da ist keine einzige die mir gefallen würden, sowohl vom Schnitt als auch von Nähtechnischen Aussehen.

    Aber es gibt zum Glück ja so viel mehr Hosenschnitte als die aus besagtem Buch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach diese graue Hose mit dem Gummibeinbündchen gefallen mir schon. Aber das ist halt ein Schnittmuster, das ich auch woanders bekomme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens…..nächsten Freitag in der nächsten Folge vom BlaBla Café bei ohnäh wird der Schnitt von sewsimple aus der Burda genäht

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl: Ja…gibts noch, wortlastig trifft’s….aber immer wieder lustig nur zum nähen kommt da kaum jemand

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sewsimple richtet sich wahrscheinlich an die Näherin, die z.b wenig Erfahrung hat und sich über "Hauptsache selbst genäht, ohne riesigenAufwand" freut.


    Oder die Näherin, die auch bei Kaufmode eher wenig kritisch im Bezug auf Passform oder Verarbeitung steht.


    Mode an sich hat auch nicht immer eine gute Passform, oder passt nur wenigen Figurtypen.


    Für mich sind das keine geeigneten Bücher, das gilt jedoch für die meisten trendigen Nähbücher.

  • Ich habe auch schon einmal mit dieser Bluse geliebäugelt. Dann hat eine Freundin sie genäht und sie wanderte direkt in die Tonne. Ich mag ja auch weite Schnitte und habe nichts gegen sackartig (darum auch die Hummel im Namen ;) ), aber mit sew simple komme ich auch überhaupt nicht klar.


    Ich habe ein Jackenschnittmuster der Erstellerin, da bin ich schon beim Kleben des Schnittmusters beinahe ausgerastet. Habe tapfer durchgehalten, fragte mich dann aber, warum eigentlich. Am Ende war soviel Versatz darin, dass kein vernünftiges Kleidiungsstück daraus entstehen könnte. Und ich KANN sehr akkurat schneiden und kleben.


    Ich glaube, die Dame entwirft auch eher für GROSS und etwas molliger, ich bin auch nur 1,65 m und sowohl Ärmel als auch Länge der Jacke wären bei mir viel zu lang gewesen. Dies berichtete o.g. Freundin über die Faye auch, sie ist auch eher klein und hatte dann ein wadenlanges Kleid...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hummelbine ist mir ähnlich ergangen mit einem Schnitt von sewsimple, die Faye hatte ich auch schon häufiger ins Auge gefasst, hab’s dann aber doch gelassen. Bei so vielen negativen Rückmeldungen muss ich da jetzt auch nicht mehr drüber nachdenken😅

    Das Leben ist bunt….

  • Pamelotte Guck Dir doch mal die Schnitte von Studio Schnittreif an, die haben auch schöne Blusen und u.a. auch eine mit solch einer Kellerfalte am Rücken. Diesen Schnitt habe ich persönlich jetzt nicht genäht, aber drei andere von denen, die waren top.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tatsächlich war es genau die Kellerfalte die mich bisher immer davor bewahrt hat den Schnitt nicht doch auszuprobieren....ich hab ein sehr ausgeprägtes Hohlkreuz und dazu so breit wie bei einem Profischwimmer. Ich hab immer den Eindruck die Kellerfalte betont das ganze noch und sitzt meist auch nicht wirklich. :rolleyes:

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag Kellerfalten im Rücken ziemlich gerne und wenn nicht im Schnitt vorhanden, kann es sogar vorkommen, dass ich eine einbaue. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guck Dir doch mal die Schnitte von Studio Schnittreif an, ....

    Dazu habe ich eine Frage. :biggrin:

    Ich habe den Schnitt Frau Konni gerade ausgedruckt und bin etwas unsicher, welche Größe ich nähen sollte.

    Es sind Körpermaße und Fertigmaße angegeben. Mir erscheinen 26 cm Differenz zwischen Körper- und Fertigmaß beim Brustumfang sehr viel.

    Was meint ihr?

    LG

  • Marion48 Hab mir gerade den Schnitt mal angeschaut, fällt ja schon recht locker. Die Frage ist ob du das magst, oder lieber etwas weniger Weite haben möchtest.

    Aber 26 cm hört sich tatsächlich viel an.


    HolziSew schön finde ich kellerfalten auch….aber nur bei anderen. Ich finde bei mir wird dadurch das eh schon breite Kreuz noch mehr betont, sieht irgendwie immer komisch aus.🤔

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber 26 cm hört sich tatsächlich viel an.

    Ach, bin ich mit meiner Meinung nicht allein. Ich habe wirklich noch Probleme, mich an die kleineren Größen ranzutasten.

    Die Maße von einer Größe kleiner sind Bu 90 und Fertigmaß Bu 116. HU 96, Fertigmaß 114.

    Meine Maße sind BU 97, HU 101.

    Eigentlich müßte das doch reichen, oder? Ich mag keine "Großraumkittel", aber auch keine "Wurstpelle". :biggrin:

    LG

  • Darf ich fragen wie deine Figur verteilt ist? Meine Erfahrungen relativ kurvig aber sonst eher schmall ist das die wahl der Oberweite nach dem Pberbrustumfang die nummer kleiner plus fba deutlich besser sitz als die eigentliche geplant größe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]