Anzeige:

2023 - Neues auf dem Maschinenmarkt

  • PP1 und SP1 sind nicht für Deutschland.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • So, jetzt will ich auch eine Necchi haben . Die hat nämlich einen Schwuchtelstich, den hat garantiert keine andere.😆


    Außerdem hat sie "gehender Fuß"und einen Jakobsmuschelstich.


    Hab mir mal aus Neugier die Anleitung angesehen 🙂.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin da auch fast vom Stuhl gekippt. :D

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Wie geil… „Schwuchtelstich“! 😂

    Das ist doch mal ne absolute Innovation. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Schwuchtelstich"

    Welche Übersetzungssoftware hat das denn verbockt? Oder wird das wirklich in seriösen Quellen so genannt?


    Von meinen Hus kenne ich das unter "Hohlsaumstiche".


    Und beim klassischen Muschelsaum hat man mit dem Zusatz auch dick aufgetragen.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Ach, wie geil. :D :D :D Ich musste gleich mal nachschauen, hatte vor Jahren mal ne Necchi N422 für meine Mutter gekauft. Die hatte diese Innovation noch nicht....

    Viele Grüße aus Hamburg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • „Faggot“ ist ein Wort für Homosexuelle/„Schwuchtel“


    Früher als Schwimpfwort, auch „Fag“, wird es mittlerweile von der Queer Community „als positive Selbstbezeichnung“ (lt Queerlexikon.net) benutzt.


    Liebe Grüße

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tanja711


    ich frage mal über diesen Thread hier:


    Ich habe grad den nähratgeber-Podcast mit der Husqvarna Epic2 angehört.


    Da wird vom Pailettenstich gesprochen. Ich habe mir den im Netz mal angeschaut und finde es super.


    1)Gibt es bei Bernina auch solche speziellen Stiche? Ich kann nichts finden (vlt. stell ich mich auch nur zu doof an)


    2)Und: könnte man solche Stiche mit dem Simulator selbst erstellen?


    Was meinst Du?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der so etwas anbietet. Selbst erstellen geht technisch schon, wenn man das System verstanden hat, aber ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, Stopp-Befehle in Nähstiche zu programmieren.

    Auch nicht mit der Sticksoftware, die werden einfach ignoriert. Und ohne rechtzeitiges Anhalten klappt das mit dem Annähen ja nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hilft nur eisernes Mitzählen - hab sowas schon gemacht: ein Zierstich dann einen Geradstich der den Radius der Paillette hat - diese einlegen mit der Pinzette - noch ein solcher Geradstich und dann wieder von vorne .......
    Ist schon eine ziemliche Arbeit vor allem wenn man mehrere Meter davon braucht ... :rolleyes:

    LG Himalia

  • Tanja711


    Liebe Tanja,

    ich nerve nochmal mit einer Frage.

    Weißt Du es zufällig aus dem Kopf:


    Ist der Nadeleinfädler bei der Juki sumato 3500 verbessert im Gegensatz zur 2500.., der kam beim Redaktionstest ja nicht so gut weg.


    Danke🌸

    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist der gleiche Einfädler.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der so etwas anbietet. Selbst erstellen geht technisch schon, wenn man das System verstanden hat, aber ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, Stopp-Befehle in Nähstiche zu programmieren.

    Auch nicht mit der Sticksoftware, die werden einfach ignoriert. Und ohne rechtzeitiges Anhalten klappt das mit dem Annähen ja nicht.

    Nur so als Überlegung

    Man kann doch eine Musterfolge erstellen (Bernina 790+ hier) und die Folge immer einmal wiederholen lassen. Geht das nicht auch?

    Liebe Grüße

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, bei den Paillettenstichen könnte das gehen, da man hier mit einem Rapport arbeitet. Ich hatte es damals mit den Bänderstichen versucht, da braucht man ja zwei. Wäre also einen Versuch wert.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den wollten wir eigentlich schon vor der Hausmesse machen, aber hat leider nicht mehr geklappt.

    Special - Maschinentalk Juki MO-3500 Sumato
    Tanja und Petra sprechen über die Juki MO-3500 Sumato, die erste Overlock mit automatischem Fadenschneider. Zur Juki: https://www.naehpark.com/juki-mo-3500.html
    einfach-naeher-der-naehpark-podcast.letscast.fm

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]