Anzeige:

2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Die Koboldin hat eingeladen,.........sie ist gesund und kann shoppen gehen.......sie ist alt genug.........es ist ja nicht wirklich kochen, bis auf die Kartoffeln bzw Nudeln......also soll sie es übernehmen bzw mit ihrem Freund


    Du gehörst auf die Couch bzw ins Bett...........so wie ich dich einschätze wirst bzw hast du es selbst übernommen, jedoch so wirst du weder gesund noch sie erwachsen. Ach menno immer diese Mutterherzen die übersprudeln und verhindern zu sehen wie groß, die Kids sind. Pass auf dich auf...........

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Anzeige:
  • Danke euch :knuddel: Nee, der Papa ist eingesprungen und hat die Kartoffeln gekocht - den Rest hat sie selbst machen müssen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch ich möchte mich dazugesellen… bin hoffentlich nicht zu spät. 🙏

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Quatsch - hab ja nicht grad nen Blitzstart hingelegt dieses Jahr :weinen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    es ist der 7. Januar und hier ist noch kein cm Stoff vernäht worden. So geht das ja nicht :mauer:


    Ich habe mich gerade mal aufgerafft und den Kitz Stoff zugeschnitten. Das sind insgesamt 2m - 0,5m das Panel, bestehend aus 3 Motiven und dazu 1,5m Kombistoff.


    Das erste Panel durfte sich die Murmel aussuchen und sie hat dieses gewählt:


    Kitz lila.jpg


    Daraus habe ich gerade einen Schlafanzug zugeschnitten. Jetzt sind noch 2 Motive und ein wenig vom Kombistoff übrig. Daraus werden 2 Strampler entstehen.


    Da muss ich mal schauen, welche Größe es wird, denn die Motive sind recht groß. Soll das arme Baby ja nicht erschlagen. Vielleicht schaffe ich das heute Mittag.


    Jetzt erstmal Mittagspause, die Mädchen haben Brötchen geholt. Und ich bin schon wieder fix und fertig...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo!
    Könntet Ihr noch a bissle rutschen? Ich möchte auch so gern wieder mitgucken :love: .

    :knuddel:

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Nicht drängelnd. Ist genug Platz für alle da. Nur zu gucken gibts hier erstmal nix....


    Heute sind es 2 Wochen und ich habe in diesen 2 Wochen geschafft: den Weg zwischen Couch, Tisch, Toilette und Bett. Im Moment ist es "nur" noch Husten und leichter Schnupfen, der mich aber total umhaut. Ich bin nur noch müde und schlafe zwischen 14 und 16 Stunden pro Tag!


    Ich muss das erst auskurieren - es hilft alles nix. Und ich werde nicht gleich wieder übertreiben, wenn ich mich mal mehr als 2 Std aufrecht halten kann. Das bringt einfach nix. Ich muss erstmal wieder auf die Beine kommen.


    Aber keine Sorge - es gibt genug Stoff, das Jahr ist lang - wird schon noch was zu gucken geben :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung, meine Liebe!


    Ich weiß, Füße und Händchen still zu halten kann echt anstrengend sein.

    Aber es hilft nichts ... willst du schnellstmöglich fit sein und wieder "was können", wirst du durch diese Durststrecke durch müssen.

    Wünsche dir, dass diese Zeit schnell um ist und du wieder fit bist!


    Und dann wirst du uns auch wieder begeistern mit deiner Kreativität.

  • Dankeschön :knuddel: Ja, so ist es. Ich muss einfach vernünftig sein. Leider ist es auch so "schlimm", dass ich es selbst einsehe. Ich glaube, das ist das erste Mal in meinen 47 Lenzen....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erwachsen nicht ... aber vernünftig :rofl:

    Klappt nicht bei jedem. Ich habe es geschafft, mich damals an meinem 50. im Restaurant zu überessen und es bitter bereut. Ich hätte dann so gerne :graete: aber es ging nicht. Merke: Alter schützt nicht automatisch vor Unvernunft.

  • Hui, hier gehts rasend schnell voran.


    Ich habs heute geschafft und die Hose und das Oberteil vom Schlafanzug durchzunähen. Fehlen nur noch Bündchen und Säume und der Gummizug in der Hose.


    Könnt ja doch noch mal was werden. Aber heute nicht mehr.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, auf jeden Fall.


    Vorläufige Diagnose lautet wohl: echte Influenza :weinen: Kein Wunder haut mich das so um. Das ist eben keine einfach Erkältung. Aber immerhin auch kein Corona.


    Ich nehm mir die Zeit - ich habe keine Lust, wieder irgendwas "zurück zu behalten" was ich meiner dämlichen gesundheitlichen Historie hinzufügen darf.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pass auf dich auf und sei nicht übermütig, ja ich weiß das ist gut gesagt und schnell geschrieben aber schwer zu beherzigen........ich muss da auch gerade durch und hadere mit mir, Nur nicht mit Influenza sondern nervösem Magen/Darm, auch nicht toll ....

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo


    okay, im Januar war "tote Hose" hier. Aber jetzt bin ich endlich wieder richtig fit und ich habe den Februar zum UFO-Monat auserkoren. Tschakka :daumen:


    Der Schlafanzug ist fertig und Bild ist in der Galerie. Fehlten ja nur noch Bündchen und Säume. Noch schnell einen Knopf an die Hose - ab in den Schrank. Wobei ich noch überlege, ob ich ihn einfach bis Mittwoch wegpacken soll - zu Murmels Geburtstag. Über ein extra Geschenk wird sie schon nicht sauer werden. :biggrin:


    Ich geh mal gucken, was hier noch so auf dem Stapel liegt - bei den meisten Teilen sind es echt nur noch Kleinigkeiten. Aber selbst die gingen in den letzten Wochen einfach nicht. Aber jetzt bin ich ja wieder halbwegs fit - wenn sich noch der alte Elan wieder einfindet, dann kann ich wieder richtig loslegen. Bis dahin sichte ich eben ein Teil nach dem anderen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, ja dann viel Spass bei den UFOS. Ich habe die Aussicht dass nach 10 Wochen mein Garagentor repariert wird . Ich hatte schon die H offnung aufgegeben dass es doch vor Ostern klappen köntte LG Hedi

  • Guten Morgen,


    ich war schon fleißig heute. Ich habe das Erdbeer-Set fertig gemacht - da fehlten nur noch Kleinigkeiten.


    Ich habe das Set in die Galerie geladen. Hier noch ein paar Details für euch:


    IMG_1273.jpg


    Zum niedlichen Stoff und Motiv passte die Häkelerdbeere natürlich perfekt, die noch im Vorrat schlummerte. Ebenso die Knöpfe - die sind noch aus dem Laden meiner Mama und ehrlich gesagt schon ein paar schöne Jährchen alt. Aber egal - passen super. Eingerahmt von Häkelborten, die ebenfalls noch in der Schublade geschlummert haben.


    IMG_1274.jpg


    Jetzt müsste es nur noch Sommer sein. Aber gut, der kommt schon schneller als man gucken kann. Und ist ja auch nicht schlecht, wenn der Schrank mal vorsorglich schon ein wenig gefüllt ist.


    Dass das jetzt ein UFO ausm letzten Sommer war, braucht ja keiner zu wissen .... psssst

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]