Schaffe ich es, meine Vorräte innerhalb von 5 Jahren fast abzubauen ?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die Temperaturen steigen ja pünktlich zu Weihnachten wieder…


    So, irgendwie hänge ich mit dem Zeigen hinterher.


    Tag 19

    6868857A-AD3D-4498-A8BA-706D396B3285.jpeg244627BB-80F1-4B26-ABE0-F0F32D761F88.jpeg

    Eine Tyvek ( papierähnlich, wetterfest und beinahe reissfest ) mit Posterleisten sowie schwarzer Kombijersey


    Tag 20

    C33A2508-8C54-4640-946E-0AE7C7665305.jpeg399B8858-74A5-4868-9FC1-655D95DC0F0F.jpeg

    Eine Polar Flex und schwarzes Bündchen ( mit Glitzer )


    Tag 21

    D50312E1-1029-4519-A492-5FAE6BFB6C96.jpeg1F6E1F2C-650A-4523-AE9E-467A3BD9E54C.jpeg

    1 Dose Strass mit einer Transfer Magic Mask für Strass sowie goldenes Paspelgummi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und der Rest :


    Tag 22

    E4BDBC2E-61C5-4A85-862B-9F1784165B44.jpegF1A7CF6A-FA4C-49F6-9CA7-07ED74518CE5.jpeg

    Sublipaper mit Transfertape und ein sublimierbarer Einkaufswagenchiplöser sowie 6 Ösenpatches


    Tag 23

    3F581888-E374-49E3-81FA-8BEC9E75D0D8.jpegE6472B9C-442D-4C07-887F-9B7CA1B474DC.jpeg5E209C30-7E58-460B-9B0B-ADC4D5183F0E.jpeg

    Ein Sublipaper mit Gartenmotiv und eine Duometallic silber, außerdem ein Einfädler


    Tag 24

    8D4F5D79-85C2-4A0A-B787-8CFDD7E884FF.jpeg38C42AED-B92C-48E9-8C4E-A95B350FB963.jpeg0485072E-6F84-4DCB-A3ED-605D5530CE7B.jpeg


    5 x Premium Plus Stretch Flex und eine Eigenproduktion Flexfolie. Dazu eine Rolli Toldi Garn, eine Zuckerstange und ein 20 € Gutschein ( bei 30 € Mindesteinkauf - ich habe doch Stoffkaufverbot…. )


    4. Advent

    12ADB206-2702-438A-BA37-521125ED7703.jpeg

    Ein Ordner ( innen mit Textilstift und Labeln ) und ein blauer Stoff. Genau hier brauche ich Eure Hilfe. Normalerweise wird über Facebook im Laufe der Woche etwas zu dem Stoff beschrieben. Diesmal war nichts. Da der Vater gestorben ist, wohl verständlich.

    Was ist das für ein Stoff ?

    03618E79-39CB-43EF-A39B-CADBE1397847.jpeg

    Gestrickt, fühlt sich frotteeähnlich an. Nicht längselastisch, nur sehr gering querelastisch.

  • Jetzt habe ich vor meinem Fazit gesendet.


    Plottermarie : Erwartungen erfüllt. Ich habe auf verschiedene Folien zum Testen gehofft. Vielleicht wären ein paar Eigenproduktionen mehr schöner gewesen, aber so ist es okay. Das die Dateien nicht immer mein Fall waren, war mir vorher klar, die habe ich also ohnehin nicht berücksichtigt. Nochmal würde ich ihn aber nicht kaufen, weil ich nicht soviel plotte. Mir reicht jetzt das zum Probieren. Würde ich mehr plotten, würde ich es vielleicht noch mal machen.


    Mamasliebchen : Tja, ich muß sehr überlegen, damit mir etwas positives einfällt. Es waren vier unterschiedliche Stoffarten dabei, nicht nur Jersey.

    Ansonsten bin ich sehr enttäuscht. Ich habe cool woman mit 4 x 2 m Stoff genommen. Beim ersten Paket waren die 2 m ja noch zusammenhängend, Da fand ich nur die Farbe zu warm, lustigerweise haben die mit warm den in mint bekommen.

    Aber dann kam der Strickstoff. Also schwarz und weinrot finde ich nicht unbedingt cool, da haben sie den Stoff in passenderen Farben im Shop. Geärgert habe ich micht aber besonders über die Menge. Nur 1,3- 1,4 m ( habe noch nicht genau gemessen ). Dafür dann 1 m Strickbündchen. Toll, aus der Menge kann ich nichts vernünftiges machen, es geht um Damen und ein Strickstoff ist eher für lange Ärmel gedacht ( Westen und Pullunder gibt es bei mir nicht ).

    Auch die Farbe beim 3. Advent war meiner Meinung nach nicht passend für cool. Auch den Stoff gibt es in passenderen Farben. Und auch hier würde der Stoff aufgeteilt in Volldruck und Bordüre. Also habe ich Mühe etwas passendes dafür zu finden.

    Im letzten Paket stimmt wenigstens die Farbe und die Menge am Stück. Allerdings ist das für mich nicht unbedingt ein Stoff für Damen.

    Also Fazit hier ganz klar :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Schnuckidu :

    3 x Jersey und 1 x Sommersweat. Immer die 2 Meter, dann der Meter Kombistoff und der halbe Meter Bündchen. Die Stoffe waren alle sehr schön, halt nicht immer meine Farben. Was den Tüddelkram angeht. Na ja, der Gutschein für Pattydoo war z.B. eine nette Idee. Die Gummis waren in Ordnung. Was ich mit der roten unelastischen Spitze anfangen soll, weiß ich nicht. Und Labels finde ich halt überflüssig. Prym Nadeln und Toldi Garn finde ich dann aber wieder schade. Schmetz oder Organ Nadeln wären mit lieber. Und eine Rolle Gütermann Garn hätte sicher auch nicht wehgetan.

    Der Gutschein am Ende ist für mich natürlich völlig blöd. Ohne Mindestbestellwert hätte ihn einlösen können, so wird er wohl verfallen. Falls jemand ein Tauschgeschäft dafür hat, kann er mir das gerne vorschlagen. Vielleicht habt Ihr ein Stöffchen, das Euch nicht mehrmgefällt, aber in meinen Farben ist.

    Insgesamt war der Kalender okay, den Preis habe ich nur auf die Stoffe bezogen, daher sind die restlichen Teile mir nicht so wichtig. Aber zum Normalpreis hätte ich den Kalender nie gekauft und wäre jetzt auch enttäuscht. Nochmal kaufen würde ich ihn aber eher nicht.


    Jetzt geht es ans Verarbeiten. Die ersten Stoffe hängen schon an der Leine. Grundsätzlich weiß ich schon, was daraus wird. Nur die Details, welcher Schnitt genau, fehlen noch. Beim Bordürenstoff habe ich die Inspiration direkt von der Seite, da wurde ein Schnitt von Mondstoff genommen. Da sind jetzt zwei Schnitte in der Auswahl. Gefährlich die Seite, die Stoffe sind ja superschön.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deine so ausführlichen Berichte. Da kann man sich dann wirklich ein realistisches Bild von den Kalendern machen. Ob man es kauft oder lieber nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. So hat man aber mal eine tolle Einschätzung.


    Vielen Dank für deine Mühe! Und jetzt viel Spaß beim Verarbeiten! :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich habe gerade den Strickstoff versäubert. Der ist an beiden Enden total schief geschnitten. Wie kann man einen Streifenstoff schief zuschneiden ??? So sind es 1,2 m. Mindestens 8 cm sind durch das schiefe Schneiden praktisch verloren. Also waren es nicht einmal 1,3 m. Und da Baumwolle und Viskose dabei sind, läuft er vielleicht noch ein. Soll ich mir ein T-Shirt aus Winterstrick nähen ? Ich bin nur am Kopfschütteln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von mir auch ein Dankeschön für die ausführliche Beschreibung. Da kann man sich ein gutes Bild machen.

    Für mich hat sich bestätigt, dass man nicht annehmen kann, dass die eigenen Erwartungen getroffen werden. Farben sind nun einmal auch sehr individuell.

    Dass von Stoff, der eher für ein Oberteil für die kühle Jahreszeit prädestiniert ist, nur 1,4 m dabei ist, finde ich tatsächlich auch gedankenlos.

    Ich habe deine Berichte aufmerksam verfolgt.

  • Bäh, ich habe schlechte Laune. Ich habe mir die Bernina 475 QE als Kursmaschine gegönnt. Da ich die Farbe so toll finde gleich als Kaffe Fassett Edition, zumal da auch gleich ein Trolley dabei ist.

    Heiligabend angekommen, heute ausgepackt und gleich ausprobiert. Und was ist ? Funktioniert nicht. Nach ein paar Stichen transportiert sie nicht mehr weiter und hat einen Fadensalat unten gebildet.
    Ich habe bereits alles ausprobiert : mehrfach neu eingefädelt, neue Nadel, eigene Unterfadenspule, Fußdruck rauf und runter sowie die Fadenspannung reduziert. Nichts hat geholfen.

    Die Nadelhoch-/runter-Taste hat zwischendurch auch nicht mehr funktioniert, erst nach einem Aus- und Wiedereinschalten ging sie wieder.

    Irgendwie finde ich auch das Geräusch, wenn die Nadel unten beim Unterfaden ist, nicht ganz normal, leicht schleifend. Zumindest ist es bei meiner 790 nicht so zu hören. ( Text aus der Mail an den Händler kopiert ).


    Da ich schon eine Bernina 590 hatte und aktuell auf einer 790 nähe, ist ein Bedienungsfehler ziemlich unwahrscheinlich. Wie kann das angehen ? Die Maschine wurde doch ab Werk getestet. Die Probe liegt doch bei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fand es interessant welche Inhalte deine Adventskalender hatten. Manches gefiel mir auch gut und manches eben weniger , das ist bei Stoffen und Farben normal. Das einige Maße geschönt waren und dadurch nicht jede Idee verwirklicht werden kann , ist ärgerlich.

    Und das deine Nähmaschine die Arbeit verweigert geht ja gar nicht. Wenn die probegenäht ist, könnte es doch nur am Transport liegen das es nicht klappt.

    Ich drück dir die Daumen das Madame bald funktioniert.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Danke auch von mir fürs zeigen der Adventskalender-Inhalte, wobei ich bei meinem Verdacht bleibe, dass meine Ansprüche zu speziell sind, um wirklich Freude an so einer Vorauswahl zu haben.


    Was die Maschine angeht, das ist ja echt traurig, dass du damit so viel Pech hast.

    Ich hoffe für Dich, dass sich das Problem beheben lässt.

    Ist ja doch schade drum, denn optisch wäre die auch genau mein Fall. 😍

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aussehen tut die Maschine wirklich toll. Einen Stilbruch gibt es aber : Die Garnrollenablaufscheiben sind wieder in weiß, sieht irgendwie doof aus.

    Die Maschine hatte noch eine Merkwürdigkeit : die Bodenplatte aus Plastik ( also unter dem Freiarm ) hatte am Gehäuse Spiel, man konnte sie etwas rausziehen. Zwar nur mm, aber normal schien mir das nicht. Also bei der 790 gekuckt, da ist alles fest.

    Während ich dann auf die Antwort vom Händler gewartet habe, bin ich dann ins Grübel gekommen. Macht die 475 überhaupt Sinn für mich ? Ist sie soviel besser als die Janome DC7100 ? Ist sie den Preis wert ? Usw. Zum Pech für den Händler ( hätte die Maschine funktioniert, hätte ich damit genäht und nicht darüber gegrübelt ) fiel die Entscheidung deutlich pro Janome aus. Die Verbesserungen sind mir für den Aufpreis doch zu gering, mindestens bei 90 % meiner Näharbeiten bemerke ich keinen Unterschied, und für die wenigen Sachen, gibt es andere Lösungen, wie den Obertransport. Den hätte die 475 ja auch bei einigen Stoffen gebraucht.

    Wenn ich upgrade, will ich auch eine deutliche Komfortsteigerung, auch wenn die Maschine dann etwas mehr wiegt. Also z.B. eine 590 oder mindestens eine 570. Und die sind aktuell finanziell nicht drin.

    Somit geht die Maschine zurück. Der Händler hat mir angeboten, mir eine andere Maschine zu schicken, die er dann auch vorher genau testet. Also der Kundenservice war einwandfrei. Er hat mir auch ein super Angebot (3.898 € ) für eine neue 590 inkl. SDT-Stickmodul gemacht, aber das gibt mein Budget momentan leider nicht her.


    Nähtechnisch ist hier nicht viel passiert, mein Mann hat ein tolles Weihnachtsgeschenk mitgebracht, einen Infekt. Seit Dienstag hat es mich erwischt, langsam geht es wieder aufwärts.

    Dafür sind jetzt alle Stoffe aus den Kalendern gewaschen und alle haben einen Schnitt zugeordnet bekommen. Nur den Schnitt von Mondstoff kann ich nicht kaufen. Entweder bin ich zu blöd oder die haben technische Probleme im Shop oder sie wollen gar keine Neukunden mehr. Mal sehen, wann ich eine Antwort auf meine Mail bekomme.


    Ein wenig Frust hatte ich auch. Im Frühjahr hatte ich eine Jeans zugeschnitten und bin irgendwie nicht zum Nähen gekommen. Da ich klein wenig wieder zugelegt habe, wollte ich testen, ob sie überhaupt passen wird und habe sie gleich mal mit der Janome geheftet. Tja, selbst wenn ich die Nahtzugabe verringere, wird das nichts. Ich habe damals wohl die Größe schon sehr optimistisch genommen. Ich habe sie kaum hochbekommen. Allerdings scheint meine flache Hintern Anpassung korrekt gewesen zu sein. Hier sass sie gut.


    Und eine Art Stofflotterie habe ich für mich vorbereitet. Ich habe alle meine Stoffboxen und Stofflagerplätze ( also z.B. Box 1 oder Schrank XY Regal 1-3 ) auf kleine Zettel geschrieben und als Lose in eine Dose gepackt. Jeweils am 1. und am 15. ziehe ich einen Zettel und muß mir aus diese Bereich mindestens einen Stoff aussuchen und ihn im Regelfall komplett verarbeiten. Trifft es natürlich eine Box mit 10 m Probestoff oder überhaupt mehreren Metern eines Stoffes, muß ich den natürlich nicht komplett schaffen. Bei Probestoff probiere ich dann einen neuen Schnitt, der schon lange in meinem Bestand ist, aus. Bei vielen Metern wird mindestens ein Teil daraus genäht.

    Ist der gezogene Bereich noch nicht leer ( wenn es eine Box ist, wird leerer Platz ohnehin mit Stoffen aus anderen Bereichen wieder gefüllt, damit auf Dauer weniger verteilt ist ), geht er wieder in die Verlosung.

    Ich will dadurch auch „vergessene“ Stoffe verarbeiten. Ich weiß schon, welche Stoffe ist habe, allerdings durch die Verteilung oft nicht, wo welcher liegt. Dadurch geraten einige schon in Vergessenheit. So muß ich z.B. eine Box aufmachen oder schaue intensiver in ein Schrankfach und erlebe ein „ach da bist du“ Gefühl. Wenn alles wie geplant verläuft, habe ich am Ende des Jahres 24 Stoffe verarbeitet, zu denen ich vielleicht nicht spontan gegriffen hätte, und dabei vielleicht auch ein paar neue Schnitte ausprobiert.


    So, nachdem langen Text mache ich Schluß für dieses Jahr.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn ich im Moment wegen noch vorhandenem Matschhirn ( sch.. Infekt ) nur sporadisch nähe und lieber nicht zuschneide, bereite ich zumindest Sachen vor. Und Ideen habe ich genug.

    Bei meiner Lotterie hat es zwei Fächer getroffen, die fast nur Unijersey und Strickstoff in dunkelblau enthielten. Aber die zwei schwierigsten Stoffe habe ich jetzt zum Verarbeiten rausgenommen.

    F84F780C-829F-472F-8842-25F586656A33.jpeg

    Der linke ist ein recht dünner Jersey aus reiner Baumwolle, kaum elastisch. Irgendwann mal bei Buttinette mitbestellt und für Probeteile gedacht gewesen. Aber wegen der Qualität dafür nicht geeignet gewesen. Ursprünglich natur, dann mal mitgefärbt. Das wird ein BeeLove ( Kielo-Wrap-Dress für Arme :D ), durch die Weite ist der Stoff dafür gut geeignet. Ich wollte mir sowieso ein paar neue nähen, da ich den Schnitt im Hochsommer sehr mag, der Schnitt ist sogar schon ausgedruckt und geklebt.

    Die Schwäne sind wegen des großen Musters etwas schwierig. Da habe ich mich für ein Lana von Graustufen-Stoffe entschieden, der Schnitt muß jetzt noch zum Plotten.


    Und die Kalenderstoffe habe ich von der Leine geholt. Einen Jersey habe ich noch mitgewaschen, damit der blaue sich nicht so einsam fühlte. Spontan habe ich beschlossen, dass er gar nicht erst in den Schrank kommt.

    4E4E6C3B-ECD9-4DDE-B4C5-43AC90D319BB.jpeg

    Das wird wohl eine Sanette mit Arm. Ich muß nur sehen, ob ich einen Plott zusammenbastel oder selber drucke und klebe.

    Einen Schnitt für die Kalenderstoffe will ich auch noch in A0 ändern. Und den Schnitt von Mondstoff habe ich jetzt auch, der geht auch zum Plotten. Blöderweise in Farbe. Leider kann ich nicht einfach sw drucken, da alle Linien dann gleich sind.

  • ....

    Und eine Art Stofflotterie habe ich für mich vorbereitet. Ich habe alle meine Stoffboxen und Stofflagerplätze ( also z.B. Box 1 oder Schrank XY Regal 1-3 ) auf kleine Zettel geschrieben und als Lose in eine Dose gepackt. Jeweils am 1. und am 15. ziehe ich einen Zettel und muß mir aus diese Bereich mindestens einen Stoff aussuchen und ihn im Regelfall komplett verarbeiten. Trifft es natürlich eine Box mit 10 m Probestoff oder überhaupt mehreren Metern eines Stoffes, muß ich den natürlich nicht komplett schaffen. Bei Probestoff probiere ich dann einen neuen Schnitt, der schon lange in meinem Bestand ist, aus. Bei vielen Metern wird mindestens ein Teil daraus genäht.

    Ist der gezogene Bereich noch nicht leer ( wenn es eine Box ist, wird leerer Platz ohnehin mit Stoffen aus anderen Bereichen wieder gefüllt, damit auf Dauer weniger verteilt ist ), geht er wieder in die Verlosung.

    Ich will dadurch auch „vergessene“ Stoffe verarbeiten. Ich weiß schon, welche Stoffe ist habe, allerdings durch die Verteilung oft nicht, wo welcher liegt. Dadurch geraten einige schon in Vergessenheit. So muß ich z.B. eine Box aufmachen oder schaue intensiver in ein Schrankfach und erlebe ein „ach da bist du“ Gefühl. Wenn alles wie geplant verläuft, habe ich am Ende des Jahres 24 Stoffe verarbeitet, zu denen ich vielleicht nicht spontan gegriffen hätte, und dabei vielleicht auch ein paar neue Schnitte ausprobiert.

    ...

    Ein sehr schöner Plan!


    Die Los-Idee zum Auffinden vergessener Stoffe ist sehr schön, wäre auch etwas für mich, wenn die Aufbewahrungsorte bei mir nicht eher groß sind und nicht genauer zu definieren. Daran könnte ich aber ja vielleicht etwas ändern ... mal schauen.


    Die Terminierung auf etwa alle zwei Wochen ist bereits jetzt für mich illusorisch .... ich habe in diesem Jahr zwei Facharbeiten abzugeben, dementsprechend noch viel Vorarbeiten zu leisten, Projekte durchzuführen, vorher noch den Rest meiner Lehrbriefe zu bearbeiten etc. ... und muss "nebenbei" ja auch noch arbeiten ... und Familie gibt es ja auch noch.

    Also mal schauen, ob ich im nächsten halben Jahr überhaupt etwas anderes an kreativen Werkeleien machen kann als stricken und Zentangle.


    Ich schau dir aber gerne zu und feuere dich auch gerne an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee mit der Lotterie finde ich super und vielleicht werde ich das in abgewandelter Form für mich übernehmen…. nicht für die Stoffe, sondern die verschiedenen Schnittmuster, die ich vor mir „herschiebe“.


    Den Schwanenstoff finde ich soooo….. schön! 😍

  • Ganz untätig war ich in letzter Zeit nicht. Bei der Winterjacke muß nur noch das Futter an den Säumen eingenäht werden. Außerdem habe ich Mittwoch und gestern fleissig zugeschnitten.

    EF4AE419-DCA1-4775-B750-C2F62FC3E7BE.jpeg

    Das sind die Lotteriestoffe, der blaue Jersey und 4 Kalenderstoffe. 4 Sommerkleider und 3 Oberteile sollen es werden. Bis auf die Naomi von Pattydoo, die ich noch nie genäht habe, alles einfache Schnitte.

    Wäre alles schnell zu schaffen, wenn ich Trottel es nicht gerade beim Putzen geschafft hätte, mir irgendwie den kleinen Finger an der rechten Hand zu verdrehen. Das tut höllisch weh, keine Ahnung wie sich das auf das Nähen auswirkt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Wünsche haben geholfen. Ich darf zwar noch nicht direkt dagegenkommen und voll belasten, aber ansonsten geht alles wieder.

    Gestern habe ich fast die gesamte Handnäharbeit am Peppernood Coat gemacht. Hoffentlich schaffe ich heute den Rest.


    Heute war dann die Lotterie dran. Getroffen hat es eine Box mit Webstoffen, alles um die 3 m, einmal sogar 5 m. Ausgewählt habe ich folgendes :

    7079946F-512A-4904-B87B-0B8E9D462F31.jpg


    Das Rechte ist ein Reststück Leinen/Viskose von 1,1 m. Hiervon hatte ich schon einen gern getragenen Rock, der mir aber zu weit geworden ist. Daher wurde er aufgetrennt. Auf die Februar-To-Do-Liste habe ich schon eine neue schmalere und kürzere Version aus dem getrennten gesetzt gehabt. Jetzt habe ich den Rest, falls ich noch frischen Stoff brauche. Falls nicht, wird ein weiterer Rock daraus.

    In der Mitte liegt ein Stoff mit Kätzchen. Der hatte mal eine andere Farbe, die mir nicht gefiel, also kam er ins Färbebad. Begeistert bin ich immer noch nicht, aber für einen Maxirock dürfte es gehen.

    Und vom Linken habe ich 3,13 m, aber nur 1,35 m breit. Irgendwie schwebt mir da ein Kleid vor.


    Außerdem habe ich heute nach rosa Nähgarn gesucht, zweimal rosa ist schon zugeschnitten. Ich war der Meinung, auch zwei Konen in rosa zu haben. Da war aber nichts. Aber Bauschgarn und Nähgarn habe ich gefunden. Somit fange ich spätestens am Dienstag damit an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das rosa Kleid hängt schon auf dem Bügel, allerdings noch ohne Säume. So oft kann ich meinen Mann nicht in die Knie zwingen ( zum Abpüstern ), daher warte ich, bis die anderen Kleider auch soweit sind.


    Dafür habe ich die Jacke gerade aus dem Keller geholt.

    C55FEC34-B5F3-4882-8E80-4FCD1C551114.jpeg


    Detailfotos gibt es lieber nicht, da sind doch ein paar kleinere Fehler und Schlangenlinien dabei. Aber es ist ja auch meine ersten Winterjacke mit Futter und allem. Während ich ohne Zögern an eine Jeans gehe, hatte ich vor Jacken immer Angst. Aber das ist jetzt überwunden, die nächsten werden besser. Sie passt und wärmt, ich kann mich mit ihr nach draußen trauen, also alles okay.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]