Das sieht richtig gut aus.
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
Von Kibadoo hab ich auch schon einiges genäht. Schon seit längerem liegt ein Schnitt auf dem Rechner, der möchte ausgedruckt werden.
ebook Qi|e|sy 08 langer Rock Damen | Größe 32-48 PDF Datei in DIN A4+DIN A0Qiesy Ebooks beinhalten schlichte, schnell und einfach zu nähende Schnittmuster, diese bestehen meist nur aus wenigen Schnittteilen. Qiesy Ebooks haben meist…kibadoo.deAber ich bin mir so unsicher, ob mir dass überhaupt steht. Gr 44 bei 1,65 m . Aber ich fand den Schnitt einfach klasse. Und das Schnittmuster Gini liegt auch noch in der Papierschnittmusterbox.
-
Warum nicht? Wichtig ist dabei die Porportion der Länge.
-
Warum nicht? Wichtig ist dabei die Porportion der Länge.
Das denk ich auch.

Die meisten Schnittmuster gehen doch von
1,68 m aus. Da liegst du schon mal nahe dran, zumindest näher als ich. Also, ich denke der würd dir stehen.

Kann mir aber deine Zweifel gut vorstellen. Bin auch immer so unentschlossen, was das "steht mir das überhaupt" betrifft.

Für mich so direkt ausgeschlossen, sind z.B. Culotte-Hosen, wegen der Weite. Dann kommt ein "kleiner Stumpen" mit "Wallehose" daher.

Wobei es mir an Anderen immer total gut
gefällt.

-
Nein, meine Cargohose ist heute doch nicht ganz fertig geworden. Viel fehlt nicht mehr. Quasi Zielgerade...

Heute den Bund angenäht, super, aber was ist das, plötzlich "Fehlstiche".

Das kenn ich doch überhaupt nicht....

Die gleiche Nadel eingesetzt, wie vorher bei den Absteppungen, warum jetzt das? Es ist doch nix Anderes, gleiche Garnkombi, gleicher Stoff und dann immer so mittendrin.

Also trennen, verschiedene Nadeln auf Probestoff ausprobiert.
Topstitch brachte dann die Lösung.

Jetzt fehlt nur noch die Hose zu säumen, das Gummiband und mein genähtes Band einzuziehen. Ach, die Druckknöpfe fehlen auch noch. Aber es wird.

-
Jetzt heißt es mal wieder aufräumen
.Naja, dann kann man so schön überlegen, was als Nächstes gestartet werden könnte.
Schaun ma mal, die Cargohose ist jetzt anziehbereit.

Ob ich unten evtl. doch noch was ändere und einen Abschluss mit Gummiband mache, das wird sich zeigen, beim tragen.
Und hier noch die Rückseite.
-
Eine tolle Hose! Welches Schnittmuster? Und wie sitzt die Hose im Schritt? Da habe ich immer Probleme, dass die Hose bei mir im Schnritt nicht da sitzt, sondern irgendwo in den Kniekehlen 😁
-
-
Eine tolle Hose! Welches Schnittmuster? Und wie sitzt die Hose im Schritt? Da habe ich immer Probleme, dass die Hose bei mir im Schnritt nicht da sitzt, sondern irgendwo in den Kniekehlen 😁
Danke, das ist dieses Schnittmuster.
Sie sitzt bei mir leger, aber nicht zwischen den Kniekehlen.
Den breiten Bund hab ich aber nicht genäht. Dann wäre mir der Bund zu hoch geworden, äh für mich einfach zu weit oben.
-
War grad beim Zimmerchen aufräumen, öffne die Schranktüre und möchte mein Reststöffchen irgendwo verstauen. Da strahlt mir dieses
Viskosestöffchen entgegen. Sehr gut abgelagert, vor Jahren mal als Reststück mitbestellt. Obwohl ich ja eigentlich gar nicht auf Blümchen stehe, aber die Farbe gefiel mir damals und heute auch noch ziemlich gut. "Es ist ein ziemlich großes Stoffreststück, da kann man schon was draus machen." habe ich mir wohl damals gedacht.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich es schon raus geholt habe und dann wieder zurück gelegt.
Aber jetzt wirds vielleicht doch was. Ich hätte dieses Schnittmuster. So, und jetzt sitz ich wieder da und überlege und das jetzt gleich zweimal

"Hach, ein Kleid
, naja Viskose im Sommer vielleicht gar nicht so übel."und
"Aber steht mir und gefällt mir das dann wenns fertig ist überhaupt?"

Immer diese Unentschlossenheit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]