Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Sag ja, meistens vergesse ich echt die Zeit :doh: .

Die geht einfach so schnell rum.

... als blutige Anfängerin :o trau ich mich mal zu behaupten, das Machen ist beim Patchworken fast schöner als das Haben :herz: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• ... als blutige Anfängerin :o trau ich mich mal zu behaupten, das Machen ist beim Patchworken fast schöner als das Haben :herz: ...

Das gilt nur bis du unter einem fertigem Quilt seelig einschläfst :love:

-----------------------------
    LG
    Karin

• ... als blutige Anfängerin :o trau ich mich mal zu behaupten, das Machen ist beim Patchworken fast schöner als das Haben :herz: ...

Das "machen" ist auch schön. Man hat beim FPP ja das Papierteil da liegen, näht ein Stück Stoff an das andere und irgendwann ist es fertig. :biggrin:

Für mich momentan entspannter, als mich mit Bekleidung auseinander setzen zu müssen. Brauch nichts ändern, nichts zwickt irgendwo usw. . :)

Irgendwie genieße ich momentan echt das Patchworken. Und irgendwann wirds dann wieder anders. Diese Vielfältigkeit mag ich sehr.

Tja, und dann hab ich auch schon den nächsten Nähauftrag bekommen. "Mama, könntest du mir einen Leseknochen machen." Ja, wenn weiter nichts gewünscht wird, mach ich doch gerne fürs Kind. Aber erst nach den Blättern. :biggrin:

• .... wenn aber zu viele fertige Quilts da sind und man nicht Prinzessin auf der Erbse spielen will, dürfen auch welche weiterziehen zu lieben Menschen :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ich hab das Top vom Babyquilt letzte Woche schon gezeigt. Gestern habe ich gequiltet. Ich hab so für mich gedacht, so ein Top nähe ich ja gerne, aber das quilten hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Ich habe mir extra bei „das mach ich nachts“ dieses neue Garn von Mettler bestellt. Alles schön eingefädelt, neue Nadel genommen, mich bequem hingesetzt, das Top über die Schulter geworfen… alles genauso gemacht, wie es bei der Nähgang vom Streifenquilt gezeigt wird. Angefangen zu nähen, natürlich habe ich das Garn am Anfang festgehalten, damit es keine Boobels am Anfang gibt, aber das Garn hat sich vertüdelt. Wieder alles unter der Maschine weg geholt, Garn entbobbelt, geguckt, ob sich irgendwo unter der Platte Flusen gebildet haben, oder ein Fadenrest sitzt, sauber gemacht. Alles wieder drunter geschoben, und zack - wieder hat die Maschine sich festgenäht. Das habe ich dreimal gemacht. Dann gewechselt auf Aurifill Garn und die Maschine hat alles perfekt genäht. Die, die vor der Maschine saß hat nicht so perfekt genäht. Aber ich lass es so, ist ja schließlich Handarbeit! Ich glaube, meine Nähmaschine ist eine kleine Diva. Ich hatte es schon mal, dass sie ein Garn immer wieder „gefressen“ hat.

• mama123

zum Quilten hab ich das Perfekt Quilting Thread noch nicht verwendet. Bin ja noch nicht soweit. :o

Aber könnt ihr euch vorstellen, das mir hellgraues Garn zum Nähen der Blöcke ausgegangen ist. :mauer: Da benutze ich normales Allesnähergarn. Mit was jetzt weiternähen? Ok, dann eben Ovigarn, ist ja auch dünn. Mir haben aber die Nähte doch nicht so gefallen. Dann bin ich über die Garnvorstellung im Nähratgeber gestolpert. Ach, das hab ich ja und gleich ausprobiert.

Mein Schätzchen mag es. Sie ist aber auch bisher noch nie wählerisch gewesen. :denker:

Vielleicht kommt deine auch noch auf den Geschmack.

Aber ich lass es so, ist ja schließlich Handarbeit!

Richtige Einstellung :daumen:

und es siehst nur du, weil du die Stellen kennst.

Bin auch so eine, bei der immer der Perfektionismus durchkommt. :motzen:

Ein klein bisschen, aber nur klitzeklein, bin ich auch schon davon weg gekommen. Sonst hätte ich mir meine Räder am Fahrrad auch nicht schön reden können.

Obwohl, da war ja ich gar nicht schuld. :pah:

Kombi aus Materialermüdung und zuviel Luft. :rofl:

• Sonst hätte ich mir meine Räder am Fahrrad auch nicht schön reden können.

Obwohl, da war ja ich gar nicht schuld. :pah:

Kombi aus Materialermüdung und zuviel Luft. :rofl:

❓️❓️❓️ Was ist passiert?

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Das "machen" ist auch schön. Man hat beim FPP ja das Papierteil da liegen, näht ein Stück Stoff an das andere und irgendwann ist es fertig. :biggrin:

Für mich momentan entspannter, als mich mit Bekleidung auseinander setzen zu müssen. Brauch nichts ändern, nichts zwickt irgendwo usw. . :)

Eine Aussage, die mich momentan echt triggert. Momentan schaue ich immer mal wieder auf die Seite der Nähgang. So ein Monats-Probeabo macht mich nun schon auch an….. Auch die Taschenprojekte sind ja toll. Schade, dass man danach gleich ein ganzes Jahr Mitglied werden muss. Ein halbes Jahr wäre vorerst mehr nach meinem Gusto. - Naja, mal sehen…... - Wird dort das FPP eigentlich auch für blutige Anfänger erklärt?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Auf jeden Fall,

und vorallem mit super Videos. :daumen:

Wo sind meine selbstgenähten Masken?? Viren, Viren, alles voller Viren hier…..😂

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Wo sind meine selbstgenähten Masken?? Viren, Viren, alles voller Viren hier…..😂

Aber die würden wahrscheinlich dieser Virenlast auch nicht Stand halten können. :D

Gegen diese spezielle Art ist quasi kein Kraut gewachsen. :rofl:

Nur vollkommene Abstinenz kann evtl. ein bisschen schützen, aber das wollen wir doch nicht:

wäre extremst schade. :wuah:

Kein Augenfutter mehr :wuah:

Kein Austausch mehr :wuah:

Nein, lieber sich von den "Näh-Viren" infizieren lassen . :herzen:

• Nö, gegen FPP Viren bin ich zu 100% gewappnet - die kommen mir nicht unter.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Nö, gegen FPP Viren bin ich zu 100% gewappnet - die kommen mir nicht unter.

Warum? Wäre Dir FPP zu fummelig?

… ich bin angesichts der FPP-Insekten, Blüten und Blättern, extrem anfällig. Ohne zu wissen, ob das was für mich wäre. Aber HolziSew ´Ergebnisse sind doch, mal ganz im Understatement ausgedrückt, einfach nur nachahmenswert.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• FFP Viren, dagegen bin ich immun. Ich bewundere die Ergebnisse, aber für mich ist das nix.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Warum? Wäre Dir FPP zu fummelig?

Och nö - zu fummelig eigentlich nicht unbedingt. Aber ich krieg das nicht in meinen Schädel, ich bin da einfach zu blöd für. Das von hinten nähen und dann umdrehen und abschneiden und wieder umdrehen. Nee, bin ich echt zu doof für, ich raff das nicht.

Und nein, ich hab schon Kurse gemacht, ich hab YouTube durch, ich hab online Kurse gemacht und ich hab auch schon IRL zeigen lassen - ich raffs einfach nicht.

Daher lass ich die Finger davon und bin da 100% immun. Außerdem muss es ja auch noch was geben, was ich nicht kann :rofl:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Oh, vielen Dank, da werd ich ja gleich ganz rot *knicksmach* :o

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]