Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Denke für einen Läufer ist mein Probeteil leider etwas zu kurz geraten, nennen wir es lieber ein Deckchen. :*


    Gestern hatte ich noch überlegt, ob ich das entstandene Band trenne und jeweils unten Stoff anfüge um evtl zwei Tischsets zu machen. :/ Aber da happerte es wieder an meinen farblichen Vorstellungsvermögen und fand einfach keinen dazu Passenden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wozu gibt es denn Stoffgeschäfte, da findest du bestimmt was passendes, musst du da nicht mal wieder dran vorbei?

    Ja, jetzt wo du's sagst. :doh: :rofl:


    Nächsten Freitag wär ein Stoffmarkt (vor allem noch in einer akzeptablen Entfernung), da könnte man ja doch direkt ....

    vorbei schaun :pfeifen: :biggrin: .

  • Nächsten Freitag wär ein Stoffmarkt (vor allem noch in einer akzeptablen Entfernung), da könnte man ja doch direkt ....

    vorbei schaun :pfeifen: :biggrin: .

    Na also, passt. 😂


    Am besten vorher noch das Teil zum Tischset trennen und ein Teil mitnehmen, damit du die entsprechenden Stoffe dran halten kannst, nicht dass du einen unpassenden erwischst und doch noch ins Stoffgeschäft musst um dann für den unpassenden und auch noch die Sets was passendes zu kaufen. 😉


    Na wie bin ich zu deinem Geldbeutel. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na wie bin ich zu deinem Geldbeutel :rofl:

    Mmmmmhhh, aber so ein Stoffmarktbesuch braucht ja nicht auszuarten, ich kann mich ja schließlich beherrschen :biggrin: (oder doch nicht?) :rofl:


    Also, heute Nachmittag gegrübelt und überlegt. Das ganze bleibt jetzt mal so wie es ist. Brauche noch Bedenkzeit, ob "Jack the Ripper" arbeiten darf oder nicht. :biggrin:


    Und wenn man dann mal so grübelt und überlegt, ja da komm ich dann auf so Gedanken. :doh: Durchforste die unendlichen Weiten des Internets und dann hatte ich eine Idee für was "Neues" :biggrin:.


    Dieses Streifenpaket (ich muss nächstes Jahr unbedingt wieder nach Karlsruhe) und meine restlichen Stoffreste lagen da so rum und an alten Jeans mangelts auch nicht. :pfeifen:


    Spät Nachmittags fing ich dann endlich an. Und heute Abend war ich dann erst sooooo weit :mad: ?


    Ich glaube Lieverling hat schon auf die Fitzelarbeit bei FPP hier hingewiesen. :*


    20230611_221824.jpg


    (Das ist erst die Hälfte :rofl: )


    Aber immerhin weiß ich schon, was es am Ende werden soll. :rofl:

  • Wunderschön. Du hast gerade einen richtigen Lauf. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön - alle Spitzen sind perfekt!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank 🥰


    Du hast gerade einen richtigen Lauf.

    Werde aber schon ruhiger :( , meine Urlaubstage sind leider schon wieder vorbei und die Arbeit :schreiben: hat mich wieder.


    Ich sehe es kommen, wir treffen uns nächstes Jahr wieder in Karlsruhe. 😂

    Aber bestimmt, :daumen: wenn nichts dazwischen kommt, dann nehme ich auch die Zugfahrt wieder in Kauf, mit den ganzen unerwarteten Hindernissen. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin euch noch die Ausbeute meines gestrigen Stoffmarktbesuchs schuldig. Ist

    eigentlich sehr überschaubar, denke ich zumindest. :o


    20230617_210910.jpg


    Eine Rolle gestepptes, dunkelrotes Kunstleder, mehrere Abschnitte von unifarbener Baumwolle und ein Sammelsurium an Endlosreißverschlüssen (wobei ich da eh schon wieder weiß, das der absolut, richtig farblich Passende dann wieder nicht dabei sein wird).


    Und das Stofflager (Abteilung Bekleidung) wurde nur geringfügig um diesen Feinstrickjersey erweitert.


    20230617_210955.jpg


    :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ist überschaubar, warst sehr zurückhaltend. 😊

    Liegt auch daran, das momentan kein so richtiges "Muss ich "Nähen Projekt" ansteht.


    Viele Jerseys für Kinder (noch kein Bedarf), Uni- und Gestreiftvariationen (genügend zu Hause) und viel Musselin (da gibt's zwar echt Tolle, aber mir gefällt er einfach nicht für mich). Ein Stand hatte super schöne Wollstoffe, aber diesen würde ich nicht ins Blaue hinein kaufen. Da müsste ich schon gezielt einen Schnitt haben und genau den Bedarf wissen.


    Es ist aber trotzdem schön über den Markt zu schlendern und nur zu gucken. Er fand in dieser Stadt das erste Mal statt.


    Meine Nicht-Nähende Schwester ins Auto gepackt, mit den Besuch der Fußgängerzone ein Ausgleichsprogramm geschaffen und so hatten wir Beide was davon und viel Spaß. :)8

  • Ich mag auch gerne über den Stoffmarkt schlendern, ohne was kaufen zu "müssen".
    Die Händler haben ja auch oft "Demo-Modelle" an den Ständen hängen, die manchmal recht inspirierend wirken.
    ... und gucken, was Hobbyschneiderinnen so an Klamöttchen tragen (ist besser geworden seit meinem ersten Stoffmarktbesuch vor ca. 10 Jahren 😉...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • GRINS, so zusammengerollt sieht die Beute gleich ganz bescheiden aus! :biggrin:

    Aber es sind bei Dir ja auch kleine Röllchen! Meine wären dann doch unübersehbar dick gewesen... :pfeifen:

    Ich glaube, es war der selbe Stoffmarkt, der auch bei uns neulich durchgezogen ist. Die hochwertigen Wollstoffe, das ist eine dunkelhaarige Frau, oder? Die hat schöne und echtwollene Jaquards (für Stulpen sicher toll!), aber auch eine paar wenige, z.T. recht ausgefallene und schicke Sommerstöffchen. Da baumeln immer viele Röckchen und Schnitte am Stand.

    Kunstleder gibts hier und da, aber auch einen Anbieter, der ausschließlich Polsterstoff und ganz viel solches Kunstleder hat, ein supernetter Mann (vermutlich aus dem Maghreb oder Persien). Da habe ich auch lange grübelnd vor Dunkelrot gestanden, weil das als Tasche toll zu allem paßt! (Entscheidung fiel dann doch dagegen aus)

    Hast Du auch bei Lüna hingerissen in den Knöpfen gerührt? Und bist dann geflasht, überfordert und ohne Beute weitergezogen? So gehts mir immer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Samtvelours ()

  • Ich war zwar nicht bei den letzten Stoffmärkten, finde jedoch, man kann durchaus vor Ort schauen und fühlen, sich den Anbieter merken/Kontaktdaten erfassen und dann in Ruhe zuhause bestellen, insbesondere bei hochpreisigen Stoffen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,

    was macht man nicht für ein bisschen Entspannung. Nein, keine Übungen sondern ich mach da mal was fertig :biggrin:


    Ihr sollt ja auch sehen, wofür ich mir diese "Fitzelarbeit" angetan habe. :rofl: FPP macht ja schon Spaß, aber wenn man z. B. das zuvor Angenähte rigoros (einfach nicht mitgedacht :doh:) auf die Nahtzugabe kürzt ....... :doh:, dauert hald alles ein bisschen länger. Aber am Wochende kam ich dann doch dazu weiter zu machen und heute

    feeerrrtttiiiggg. :dance:


    20230619_214815.jpg


    Für Schrägband hatte ich jetzt keine Lust mehr und finde die Wolltresse macht sich auch recht gut. :)8

  • Nahtzugabe wird doch eh völlig überschätzt ;) :rofl: - es ist trotzdem sehr schön geworden.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das sieht toll aus :herzen:


    Ich bewundere ja jeden der FPP machen kann, mir fehlt die da völlig die Geduld.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]