Anzeige:

Schneiderakademie-Azubine goes Fashionexpress

  • Ich hab es getan, hab mit beim Lehrgang Schnittechnick bei Fashion-express.de angemeldet.

    Warte nun auf Unterlagen und Schablonen.


    Nach einem Beratungsgespräch mit Frau Von Sperber, war ich dann doch überzeugt, dass der Kurs zu mir passt und meine Wissenslücken gut füllen kann.


    Schneiderakademie mache ich paralell weiter, aber vielleicht etwas ruhiger.


    Ist sonst noch jemand bei Fashionexpress?

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das klingt sehr interessant!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Disaster

    Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt.
  • Guten Morgen


    Hier mal ein erstes Update


    Der Gestrierungsprozess war problemlos. Und nach Zahlungseingang wurde es innert 1-2 Tagen freigeschaltet.


    Wichtig, wartet die Freischaltungsmeldung ab, da stehen wichtige Infos drin und auch eine Grundlegende Anleitung zur Verwendung der Kursinhalte. (Die ich intuitiv eher auf der Webseite gesucht hätte).


    Ich habe die ersten zwei drei einführenden Lektionen jetzt angeschaut. Habe aber noch ein bisschen mich einzugewöhnen vom Userinterface her. Es ist für Digital Immigrants wie mich im 3. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts nicht immer ganz intuitiv.


    Die Inhalte sind sehr gut verständlich erklärt.


    Liana von Sperber hat meine Fragen im Vorfeld immer sehr geduldig und ausführlich beantwortet und das innerhalb ein par Stunden oder maximal halben Tag.


    Wenn sich jemand genauer für Interessiert, kann ich nur empfehlen einen persönlichen Beratungstermin mit Frau von Sperber zu machen, das hat mir mit der Entscheidungsfindung entscheidend geholfen. Davor gut die Webseite durchlesen, auch die Links ganz unten an der Seite ist hilfreich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Stoffsuchti,


    da ich grundsätzlich für Unbekanntes sehr neugierig und offen bin, habe ich mich mal auf die Seite von "Fashionexpress" eingeloggt.


    Sehr interessant, jedoch der Preis hat mich erst mal erschrocken gemacht.


    Obwohl, wenn ich bedenke, dass ich auch bereits für einen 5-Tage-Kurs 480 € für Schnittkonstruktion vor Ort bezahlt habe, ist das kein außergewöhnlicher Preis.


    Heißt das, wir werden nicht mehr so oft zu Gesicht bekommen? Das bedauere ich sehr.


    Vielen Dank, dass du dich immer so für uns arrangiert hast :herzen:


    *Mika*


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf welchem System basiert die Schnittkonstruktion von fashion-express? Müller & Sohn, Hofenbitzer, Gliskewska, Aldrich, .... oder ganz anders? Irgendwie ist mir das noch nicht klar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 😉 .... Ist das Kunst oder kann das weg? Duck und weg .....


    Im Ernst - die dramatischen Helldunkelaufnahmen haben schon ein grafische Qualität.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du dir die Puppe selbst mit deinen eigenen Maßen gebastelt? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung beim Schneidern.


    Bei meiner Primadonna kann ich zwar die Maße auf meine Figur einstellen, jedoch die Brust ist unveränderbar. Insofern ist meine gekaufte Puppe nicht sehr hilfreich.


    Danke für die Bilder *Mika*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *Mika* bein die habe nicht selber gemacht. Sondern von einer Büstenmacherin machen lassen. Die letzte Ihres Standes in der Schweiz.


    Die Büste ist an meine Masse angepasst aber hat nicht genau meine Masse. Eine Vollmassbüsge hätte mich 500 mehr gekostet

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cosima Solche fragen direkt an die Anbieterin richten, dazu weiss ich zu wenig davon.

    Diese Frage hatte ich bereits vor Wochen an den Anbieter gestellt, jedoch nur die Antwort erhalten, es auszuprobieren. Ich würde es einfach gerne vorher wissen, worauf die Konstruktion basiert und nicht einfach nur testen.

  • stoffsuchti viel Spaß dabei!

    Cosima das wäre bestimmt interessant zu wissen. Allerdings denke ich mir, wenn man die Konstruktion von der Pike auf lernt und ausreichend Unterlagen bekommt um immer wieder nachzulesen wäre es doch egal welches System oder? Ich muß allerdings auch dazusagen, dass ich mich bisher nur sehr wenig mit Konstruktion beschäftigt habe, manchmal ein bishen im Hofenbitzer nachgeschlagen, da wäre es denke ich nicht schlimm was ganz anderes zu lernen. Wenn ich schon mehr Erfahrung mit einem System hätte, wäre es vielleicht blöd wieder umzulernen, da hast du schon recht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stoffsuchti viel Spaß dabei!

    Cosima das wäre bestimmt interessant zu wissen. Allerdings denke ich mir, wenn man die Konstruktion von der Pike auf lernt und ausreichend Unterlagen bekommt um immer wieder nachzulesen wäre es doch egal welches System oder? Ich muß allerdings auch dazusagen, dass ich mich bisher nur sehr wenig mit Konstruktion beschäftigt habe, manchmal ein bishen im Hofenbitzer nachgeschlagen, da wäre es denke ich nicht schlimm was ganz anderes zu lernen. Wenn ich schon mehr Erfahrung mit einem System hätte, wäre es vielleicht blöd wieder umzulernen, da hast du schon recht!

    Ich hatte bereits vor einigen Jahren Kurse besucht die auf Hofenbitzer/M&S basieren.

    Dann gibt es noch Lutherloh oder so ähnlich. Das ist nicht meines.


    Daher ist es für mich schon interessant zu wissen, in welche Richtung es geht. Aber, keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann ist dies nicht mein System.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lutterloh ist kein System zur Schnittaufstellung. Damit vergrößert man nur die zuvor von anderen (Profis) aufgestellte Schnittmuster wieder.


    Allerdings ist das ein System, mit dem man schon recht weit individualisierte Schnittmuster bekommt, und den ein oder anderen Anpassungsschritt sich sparen kann. Zumindest wenn man nicht allzuweit vom gedachten Standard abweicht. Sind quasi Maßkonfektion, die Lutterloh-Schnitte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]