Nähmaschine für ein Kind

  • Kinder unter 10 kennen sich heutzutage oft besser mit Technik aus als die meisten Erwachsenen!

    Also würde ich keinen Grund sehen eine spezielle Kinder-Maschine zu kaufen. Kinder wachsen mit ihren Herausforderungen!

  • Gerade für einen Anfänger finde ich gute Qualität wichtig. Die Maschine muß vor allem zuverlässig sein. Eine Maschine, die nur zickt, verdirbt die Freude am Nähen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 13-jährige Mädchen sind meiner Ansicht nach schon fast junge Erwachsene. Als Pfarrsekretärin hatte ich sehr viel mit dieser Altersgruppe zu tun. Früher ging man mit 14 in die Lehre. Eine 13-jährige braucht bestimmt keine Kindermaschine. Bei uns im Nähzentrum werden Kurse für Kinder ab 6 Jahren angeboten und die haben ganz normale Maschinen.

  • Was mir auch noch eingefallen ist:

    Ich lese häufig, dass es wohl für Kinder leichter wäre an einer Maschine mit regelbarer Geschwindigkeit ohne Fußpedal zu nähen. Ich glaube da werden die Kinder unterschätzt. Ok, von der Sitzposition her, muss das Pedal natürlich etwas erhöht werden.

    Aber das Gefühl, die Geschwindigkeit am Pedal zu regulieren bekommen die echt schnell.

    Meine Tochter durfte vor dem Einzug ihrer ersten Nähmaschine schon an meiner Overlock „Gas geben“.

    Da würde ich sagen, haben ist besser als brauchen, meine 12-jährige hat auch schon öfter mal an meiner Maschine gesessen und liebt es, die Geschwindigkeit noch begrenzen zu können. Fehlende Körpergröße ist bei ihr übrigens nicht das Problem (gewesen). Sie will auch noch nicht an die Overlock, weil die ziemlich schnell losrattert.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da würde ich sagen, haben ist besser als brauchen, meine 12-jährige hat auch schon öfter mal an meiner Maschine gesessen und liebt es, die Geschwindigkeit noch begrenzen zu können. Fehlende Körpergröße ist bei ihr übrigens nicht das Problem (gewesen). Sie will auch noch nicht an die Overlock, weil die ziemlich schnell losrattert.

    Ich liebe das mitunter auch, dass ich die Möglichkeit habe! 😀


    Nur haben das ja meist die computergesteuerten Modelle und die sind ja im Schnitt etwas teurer, als die mechanischen. Wollte damit zu verstehen geben, dass es kein Muss ist und man sich keinen Druck machen braucht, dass die Kinder die Geschwindigkeitsregelung zum nähen brauchen.

    Daher, wenn das Budget begrenzt ist, lieber zur guten mechanischen OHNE Geschwindigkeitsregelung greifen, als zum computergesteuerten Billigstmodell mit allem PiPaPo.. 😬

  • .... euren Gedanken stimme ich sehr zu, allerdings scheint mariaridel kein Interesse mehr an diesem Diskurs zu haben :pfeifen:


    ... und ward nie wieder gesehen... :cool:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... naja, vielleicht profitiert ja irgendwann mal wer anders von der Diskussion. 🤷🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]