Schnittmuster von The Assembly Line

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du bist gemein ;)

    Jetzt bin ich verliebt … Und die Farben! So was dürft ihr mir nicht erzählen.

    Ich werde nicht schwach, ich werde nicht …..

    :tomatenaugen: Oh oh, das war nicht meine Absicht. Bis jetzt hab ich es noch geschafft, aber spätestens beim nächsten Besuch im Stoffladen sehe ich den schon von der Rolle hüpfen :pfeifen:

    Das Leben ist bunt….

  • Danke dir.

    Ich kann dich beruhigen. Das ist der Output von Wochen ;)

    Aber ich will auch gar nicht zum Schnellnäher werden. Bei machen „hüpfen die Sachen ja von der Nadel“ - bei mir nicht ;)

    Beruhigend dass es anderen auch so geht :)8 .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei uns ist am 6.3. holländischer Stoffmarkt. Ich schwanke noch, denn noch mehr auf Halde legen, ich weiß nicht. Aber verzichten ist auch schwer.

  • saege, kenne ich nur zu gut. Bis jetzt war der holländische Stoffmarkt immer Freitags bei uns, da konnte ich nie, musste ja arbeiten. Aber der nächste ist auf nen Samstag….hmmm, werd ich wohl mal hinschlendern :pfeifen:

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, hier etwas für die TAL-Fans unter uns. Nachdem ich lange um dieses Schnittmuster rumgeschlichen bin, ist das Minimalist Kaftan Dress in meine Einkaufstasche gehüpft. Den ersten Versuch habe ich dann mal aus Musselin genäht, ein etwas dünnerer Stoff wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen, aber der Musselin war schon da und wollte unbedingt unter die Nadel :confused:.

    Ärmel-und Rocksaum hab ich etwas abgewandelt und mit einem Rollsaum versehen, passt ja gut zum Stoff und hat wenigstens etwas Farbe ins fröhliche grau gemogelt.

    2E579449-9D29-4779-A705-16F73D282357.jpg4FE1AA81-5902-4402-9A84-54B4F0091B0A.jpg6F04CE9B-637A-41FB-9945-51CAA5FE410E.jpg

    Die Almost Long Trousers und das Puff Shirt schlummern auch schon im Nähzimmer :herzen:

    Das Leben ist bunt….

  • Ähm? Was ist TAL?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kein Problem - ich hab es für die mir unbekannte Abkürzung einer Modeströmung gehalten. Das hat mich interessiert, weil das Kleid mir sehr gefällt.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Auf der Seite von The Assembly Line gibt es einige schöne Bilder von dem Kleid, es ist schön luftig und wenn der Stoff fließender ist, fällt es auch besser denke ich. Der Musselin ist doch etwas steif dafür, aber ich mag ihn sehr gerne und hatte auch noch zufällig die benötigten 3 Meter vorrätig.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt einen neuen Schnitt von The Assembly line, das Maxi Jumpsuit Pattern… das sieht so schön aus :herz:

    Leider trage ich weder Kleider, Hosenröcke noch Jumpsuits…..aber irgendwie reitzt mich dieses Teil total weil es mal so komplett anders aussieht.

    Ärrrrgggg…..das hat nicht zufällig schon jemand von euch genäht und kann berichten oder?

    Das Leben ist bunt….

  • Sodale….ich nähere mich Kleidern, habe beschlossen das es diesen Sommer eine gute Idee ist ( wahrscheinlich wird der Sommer dann wieder Arschkalt)😂

    Egal hab mal wieder bei meinem lieblings Schnittmusterhersteller zugeschlagen und mir das Hoodie Dress Pattern gekauft. Da die Janome S9 ja eingezogen ist musste sie auch direkt ran. Hat sie gut gemacht, ich hatte noch gerade knapp 3 Meter Musselin im Schrank und hab ein Probeteil genäht, leider hat es für die Kapuze nicht mehr gereicht….ausreichend Stoff in schön hab ich auch gleich mitgenommen. Jetzt wo ich sicher bin das der Schnitt auch mit Musselin funktioniert kann ich dann nächste Woche auch zuschneiden.

    8A981AAB-C598-4AA2-B14E-02B6B72135C7.jpgF3B6B00C-B7EC-4234-9862-86115E6CD68B.jpgF09F26A7-DF8F-46FD-A788-1328D99AC20F.jpg

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schön geworden❣️

    Ich weiß gar nicht, ob eine Kapuze an einem Kleid so eine gute Idee wäre 😉...

    Über'n Kopp ziehen würdest du sie wahrscheinlich nicht, aber sie würde den Ausschnitt sicher unangenehm nach hinten zerren :2cent: :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wobei der Schnitt mit Kapuze echt nett aussieht. Und tatsächlich denke ich das sie wohl auch häufiger zum Einsatz käme, auch wenn WIR im Sommer in den Urlaub fahren war es die letzten Jahre immer ein gefühlter Herbst/Winterurlaub🤣. Selbst in Spanien haben wir es innerhalb von 3 Wochen auf maximal 19 Grad gebracht. Seitdem wir wieder mit dem Womo unterwegs sind ist der Wettergott uns nicht gnädig.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodale…das zweite Kleid ist auch fertig, der Urlaub kann kommen. Tatsächlich sehen die Kleider auf dem Bügel eher wie Säcke aus :rofl: finde ich. Angezogen hingegen sind sie super bequem und gefallen mir gut. Diesmal hatte ich ja für die Kapuze ausreichend Stoff, das Teil sitzt gut und es zieht auch nix nach hinten :trinken:

    8835E900-E7C1-43AC-8B28-64B06D5650AC.jpgBDBC7790-8EC6-4CB5-B256-BA2D92FCA901.jpgE0A88DBC-315E-40AD-894F-5C3E332C7198.jpg

    Das Leben ist bunt….

  • Danke schön. Kariert traue ich mich nicht ;)

    Nur so ein Gedanke, natürlich absolute Geschmackssache: Karoverlauf einfach komplett ignorieren.

    Hab ich mal bei einem Proberock gemacht, weil das Reststück für akkurat anstoßende Karos nicht gereicht hätte. Der Rock hatte sogar eingesetzte Seitenteile, also munteres Durcheinander. Ich finde das überhaupt nicht störend, eher sogar ganz salopp, weniger formell. Wahrscheinlich würde es anderen nicht mal unbedingt auffallen.

    Für Euch Nähfachfrauen dennoch vermutlich ein total unerhörtes No-go... :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]