Anzeige:

neue Nähmaschinenmodelle in 2022 ?

  • Weil ich auch immer neugierig bin, lese ich hier gerne mal mit ...


    Janome und reine Stickmaschine:

    Ich bin ja stolze Besitzerin des aktuellen und neuesten Modells 550e und damit im Prinzip auch rundum zufrieden.

    Als ich die Maschine bekam, habe ich allerdings schon etwas gestaunt, weil mir die Menüführung und das Datenhändling im Vergleich zu anderen digitalen Produkten nahezu vorsintflutlich erscheint und sich im Vergleich zu meiner alten Kombi-Maschine von 2003 anscheinend auch kaum weiterentwickelt hat.

    Im Prinzip ist die 550 ja auch keine wirklich neue Maschine, sondern eine etwas aufgepimpte 500.

    Da gäbe es meiner Meinung nach deutlich Potential für eine neue.

    (Brauchen tu ich sie nich, weil, wie gesagt, ich bin mit meiner zufrieden).


    Tanja: Aber Brother hat doch Kombimaschinen: (V5, Luminaire), oder meinst Du die Kombi Cover/Overlock?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ja, ich meine Coverlocks.


    Husqvarna und Pfaff haben in Deutschland ja auch keine reinen Stickmaschinen. Ich glaube nicht, dass es das Bestreben jedes Herstellers ist, in jedem Segment vertreten zu sein. Es gibt ja auch keine Babylock-Nähmaschinen in Deutschland.

    Ab und an weiß man als Mitarbeiter mal etwas mehr, manchmal grad so früh, dass man noch bestellen kann, ehe die Kunden vom Hersteller einen Newsletter erhalten :rolleyes:

    Sicher ist doch, dass es immer wieder mal was Neues geben wird. Mal mehr, mal weniger innovativ. Wer selbst nichts erfinden kann, kopiert einfach frech von anderen und kommt auch noch damit durch.

    Ich sag immer, ich hab noch ein paar Jahr bis zu Rente, vielleicht darf ich ja noch die eierlegende Wollmilchsau testen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ich bin jedenfalls neugierig was das Jahr an Neuerungen bringt. 🤩

    Wobei ich nur im Bereich des Stickens tatsächlich an einen Wechsel denke... und das auch nicht gleich im kommenden Jahr sondern eher längerfristig.

    Ansonsten ist es eher die Faszination für die unterschiedlichen technischen Ausstattungen als solches... und na klar, die ein oder andere Maschine würde ich natürlich allein aus Neugier schon gern mal ausprobieren. 😬🙈

  • Ich bin auch gespannt was noch so neues auf den Markt kommt. Ich habe schon eine Vision…der nächste Urlaub geht wieder nach Cham. Mein Mann wird mich töten.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch gespannt was noch so neues auf den Markt kommt. Ich habe schon eine Vision…der nächste Urlaub geht wieder nach Cham. Mein Mann wird mich töten.

    Auweia, na hoffentlich nicht!


    Eine „Reise“ nach Cham schwebt mir für dieses Jahr auch vor... dann fahr ich mit nem Plotter nach Hause. ☺️

  • Ich glaube, mein Glück ist, dass ich der nördliche Typ bin und tatsächlich niemals auf die Idee käme, in der Ecke dort Urlaub zu machen. Ansonsten würde ich mir sicherlich einen Tag dort gönnen. Aber eine Nähmaschine ist ja GsD kein Buch, das man mal eben so mitnimmt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe es auch nicht😂. Aber bei unserem letzten Besuch im Nähpark….sagen wir es mal so…..lange Wartezeit auf dem Parkplatz, für den Hundi war’s nicht besser.

    Ich frage mich gerade, wie es wohl ohne Termin geworden wäre?😳

    Das Leben ist bunt….

  • Zitat

    Ich habe schon eine Vision…der nächste Urlaub geht wieder nach Cham. Mein Mann wird mich töten.

    Tipp: dem Mann nicht verraten, was der wahre Grund fürn Urlaub ist. ;)

    Vorschwärmen welche sehenswerten Ausflugsmöglichkeiten es in der Gegend doch gibt. :)

    Ja, und dann hat man hald genau einen Tag, an dem man nichts unternehmen kann. ;)

    Leider bleibt dann nur eine ausgedehnte Shoppingtour.

    "Es tut mir aber jetzt so leid, aber ich wusste doch gar nicht, dass dieses Geschäft genau hier ihren Firmensitz hat." :pfeifen::rofl:


    So nebenbei, neue Maschinen interessieren mich auch. Bin für mich eigentlich gut ausgestattet und zufrieden. Aber man kann sich doch informieren. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, mein Glück ist, dass ich der nördliche Typ bin und tatsächlich niemals auf die Idee käme, in der Ecke dort Urlaub zu machen. Ansonsten würde ich mir sicherlich einen Tag dort gönnen. Aber eine Nähmaschine ist ja GsD kein Buch, das man mal eben so mitnimmt ;)

    👍 mein Mann ist auch eher der nördliche Typ. Hat ihm, in dem Fall, aber nicht geholfen.

    Ich saß am Steuer 😂

    Das Leben ist bunt….

  • Auf jeden fall gibt es dortdie schönste öffentliche Toilette, die ich jemals gesehen habe. Ich glaube am Marktplatz….die ist schon eine Reise wert.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine neue Overlock gibt es mir nicht, habe ja erst vor 2 Jahren die W6 656D gekauft als Nachfolger für mein Silvercrest Singer Modell.
    Ich warte jetzt auf eine neue Brother Kombi, hätte die Luminaire als Vorführmaschine bekommen können, möchte lieber eine nagelneue Maschine.
    Falls es mit dem Sommerurlaub klappt, gibt es dort auch einen Brother Händler.:rofl::rofl:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Zitat

    Auf jeden fall gibt es dortdie schönste öffentliche Toilette, die ich jemals gesehen habe. Ich glaube am Marktplatz….die ist schon eine Reise wert.

    Ja, am Rathaus und wenn du genau um 12:05 Uhr dort bist erklingt die "Marseillaise" vom Rathausglockenspiel. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so ein Mist, habe gerade nach den Toilettenfotos geschaut, kann sie aber auf meinem Handy nicht mehr finden😩.

    Eventuell ist die Dekoration ganzjährig vorhanden. Also wenn ihr nach Cham fahrt, unbedingt zum Markt-oder Rathausplatz gehen und die öffentlichen suchen. Der Eingang ist in einer Passage, und sehr liebevoll dekoriert.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,

    oh ja: ein Tag in Cham - das wäre toll !

    Ich dachte, vielleicht kommen Mitarbeitende eher an eine Info bzgl. neuer Modelle oder jemand aus dem Forum hat Infos auf einer internationalen Seite gefunden.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar bekommt man mal Infos vorab, wie schon geschrieben. Das heißt aber ja nicht, dass man die so direkt weitergeben darf. Hilfreich ist es auf jeden Fall, wenn man kein Problem mit Fremdsprachen hat, so ein Übersetzer ist auch toll. Aber: Kann auch gut sein, dass man dann enttäuscht wird, weil ein Modell gar nicht auf dem europäischen Markt zu bekommen ist.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Tanja, das war mir klar, dass die Info u.U. nicht weitergegeben werden darf.
    Mein Satz :

    Ich dachte, vielleicht kommen Mitarbeitende eher an eine Info bzgl. neuer Modelle oder jemand aus dem Forum hat Infos auf einer internationalen Seite gefunden.

    bezog sich auf meinen Gedanken als ich diesen Thread eröffnete.
    Danke dann nochmals ausdrücklich für die Infos. :)

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach so ^^

    Na, wir können ja hier weiter fleißig sammeln. März wär ja die Zeit der Ankündigungen. Ich hoffe immer noch auf ein Präsenz-H&H.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich erinnere mich auch, dass von Pfaff zur Nähpark-Hausmesse neue Modelle für 2022 angekündigt wurden anlässlich des Jubiläums.
    Dabei schien es sich aber eher um Jubiläumseditionen zu handeln, statt um tatsächliche Innovationen. 🤷🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]