Bernina V9 Software

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand Neuigkeiten zur neuen Bernina Software V9 ? Wann kommt sie wohl hier auf den Markt und was wird sie dann kosten?

    Das Leben ist bunt….

  • Ich hab letzte Woche beim Nähpark angerufen und die sehr nette Dame konnte mir nichts genaues sagen. Es wird ja ein USB-Stick mitgeliefert und da scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben - Chipmangel. Preis - noch nichts bekannt.


    In der Ankündigung von Bernina letztes Jahr (im Juni!) ist eine Auflistung der Neuerungen im Vergleich zur V8 aufgelistet.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jaja...die leidigen Chips😒. Kann man nix machen. Die Seite habe ich auch schon im Netz gefunden ,hört sich spannend an, vor allem die Möglichkeiten mit den Schriften. Bei mir ist es jetzt noch nicht dringen, da ich ja eh noch kein Stickmodul für meine Maschine habe. Ich überlege noch ob Stickmodul aufrüsten, oder doch vorerst eine günstige Stickmaschine....oder, oder.🤔

    Danke erst einmal für deine Infos.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, das ist schon mal ein Anfang! Danke für die Info!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab auch gerade ne Mail von Bernina bekommen, die neue Software wäre bald für MICH im Fachhandel erhältlich :daumen:

    Und dann wollen sie mich noch mit dem Mega-Hoop anfixen, wenn ich das Stickmodul m kaufe, gibt es den noch dazu.

    Ach menno, das setzt mich jetzt ganz schön unter Druck.

    Ich bin doch immer noch so unentschlossen ob separate Stickie, ne Kombi oder das Stickmodul. :mauer:

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich habe heute vergeblich versucht mir die kostenlose 30 Tage Testversion der neuen Bernina V9 Sticksoftware zu installieren. Immer wieder kam ein Fehlerhinweis und der Download wurde abgebrochen. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen? Oder ist da grad ein Bug drin?


    Viele Grüße

  • Und was für ein Fehlerhinweis?

    Ein Bug ist mir aktuell nicht bekannt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Download ist eine fast 1,2 Gigabyte große (.zip) Datei. Solange die nicht komplett ist und ohne Fehlermeldung entpackt werden kann, ist eine Installation natürlich nicht möglich.

    Betriebssystem ist aktuell? Windows 10, 64Bit?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die V 8.2 konnte ich auch nicht ohne Fehlermeldung installieren, irgendwas mit den Corel Cliparts stimmt nicht, selbst Bernina Support konnte mir nicht weiterhelfen..Ein Microsoft Problem. Bin auch etwas enttäuscht was Bernina Support leistet. Beim letzten Ticket hieß einfach, wenden Sie sich bitte an örtlichen Händler.

    Der weiß bestimmt nicht so viel..aber egal. Ich finde mich schon zurecht.

    Die Standardfunktionen gehen ohne Probleme. Was ich jetzt habe , denke mir reicht es schon. Ich glaube einige hundert Euro wird bestimmt das Update kosten. Die V 8.2 war auch nicht gerade billig. Glaube 1200,-

  • Ich habe mir die V9 heruntergeladen und werde sie demnächst installieren. Mal sehen, was dabei herauskommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Update kostet 699.

    Ich hatte an einem Rechner auch Probleme und habe dann die V8 und Corel deinstalliert, danach ging es. Ich habe hier aber auch nicht mit dem Update gearbeitet, sondern mit der Vollversion.

    Wichtig beim Installieren der V9, wenn eine V8 vorhanden ist, ist das Nicht-Verschmelzen der beiden Versionen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Da die V8 nur 3x aufgespielt werden kann, verliert man eine Lizenz, wenn man sie löscht ohne die Transferfunktion. Das würde ich auf gar keinen Fall riskieren, denn wenn der Rechner defekt ist oder verloren geht ist die Software schnell unbrauchbar und dafür ist sie zu teuer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Dann hätte ich schon lang keine V8 mehr weil ich wegen diverser Probleme die Software schon mehrmals neu installiert habe.

    Da die Probleme aber auf Bilder hinweisen, sollte es reichen Corel zu entfernen und erst mit der V9 wieder zu installieren.

    Und man muss jetzt schon unterscheiden, ob jemand die V8 (oder V8.1 oder V8.2) auf dem Rechner hat.

    Den Händler sollte man nicht unterschätzen, es gibt durchaus welche, die in Sachen Software noch ein bisschen mehr um die Ecke denken können als Bernina selbst.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich konnte keine Probleme bei der Installation feststellen. Ich habe allerdings auch nirgends eine Vollversion von Bernina installiert, also auch kein Corel.


    bernina9.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Mann, bei mir geht es nach wie vor nicht. Hab weder eine Sticksoftware noch Coral. Aber die Testversion lässt sich einfach nicht installieren. Schade.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]