Bernina ARTLink 8 geht nicht mehr

  • Ein herzliches "Hallo" an alle :)


    da ich keine „Vorstellungs-Ecke“ gefunden habe, mache ich das gleich hier und verbinde es mit meiner Frage.


    Handarbeiten (stricken, Spitzenstricken, häkeln, Handsticken, knüpfen, Makramee, basteln… ) mache ich schon mein ganzes Leben (also seit dem Grundschulalter) mal mehr, mal weniger häufig. Die letzten ca. 1 ½ Jahre kam nun Nähen und Plotten dazu und seit kurzem auch Maschinensticken. Klappt auch soweit alles super! Habe bereits 9 oder 10 ITH Impfpass-Hüllen aus Leder gestickt und einen *räusper* Aldi-Sommerpulli "gerettet" (nach dem Waschen sah ich ein kleines Loch - nach dem Waschen ist Umtauschen problematisch, also: Ärger gespart und das Teil bestickt - hat super geklappt). Meine weiteren Hobbies „erspare“ ich euch, passen nicht so recht zum Thema ;)

    Wer noch was wissen mag, darf gerne fragen, mag euch hier aber nicht „zumüllen“ und keinen Roman schreiben (ich neige dazu…).


    Nun zu meiner Frage, meinem Problem:


    Ich habe die kostenlose Software „Bernina ARTLink 8“.

    Sie lief astrein.

    Bis mein Laptop meinte, dass er ein größeres Problem haben müsste.

    Ich kann nicht mal sagen, was genau die Ursache war, irgendwas hat’s zerschossen.

    Laptop mit Windows 10 Home 64 Bit

    Ich konnte alles wieder flott machen, alles läuft wieder astrein – nur die Bernina-Software mag nicht mehr.

    Mir ist schon klar, dass das eher ein PC-Problem wie ein Software-Problem ist, aber vielleicht hatte jemand ja schon mal das Problem und eine Lösung dafür gefunden.

    Die Software startet nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe die Software gefühlte 1000x deinstalliert, Registry mit Hilfe von CCleaner und noch extra von Hand gesäubert und neu installiert – hilft nicht. Habe auch die Programmdatei neu runtergeladen und sozusagen eine "neue Installationsdatei" benutzt.

    Ich habe die Fehlermeldung „Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).“ gegoogelt und alle erdenklichen Tipps und Reparaturanleitung auch gefühlte 1000x durch – hilft nicht.

    Auch „DESLOADR.EXE – Anwendungsfehler“ habe ich gegoogelt und gefühlte 798x alles versucht – es hilft alles nichts! Besagte Datei ist von Wilcom, da ich auch die Grundversion von Hatch (Wilcom) installiert habe, dachte ich mir "ich "klau" mir die "desloader.exe" aus der Installation von Hatch" klappte leider auch nicht.

    Mir fällt als letzte Option nur noch „Kiste platt machen und neu aufsetzen“ ein (Windows neu Installiert unter Einbehaltung aller persönlicher Dateien und Programme habe ich auch schon durch).


    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr! :mauer: Möchte aber irgendwie, wegen einem einzigen Programm ein komplettes neu aufsetzen des Schläppis vermeiden… zumal ich befürchte, dass ich mir die Arbeit umsonst machen werde, es geht ja sonst wirklich alles, keine Hänger, keine Abstürze, alles läuft astrein.... außer ARTLink 8....


    Ich dank euch schon mal für's Lesen :herzen:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Also du hast ehrlichgesagt schon so ziemlich alles probiert, das ich auch gemacht hätte... mir fällt da auch nur mehr wenig ein. (Das Programm selbst kenn ich nicht, weiß also nicht ob es prinzipiell Probleme mit Win10 gibt).


    Das ist jetzt Fischen im Trüben, aber versuch mal:

    - Programm mit Admin Rechten starten.

    - Im Kombatibilitätsmodus für Win7 oder 8 starten, jeweils auch versuchen die Admin Rechte zu kombinieren.

    - Programm über CMD /Console starten. Ggf. erhälst du dann eine erhellendere Fehlermeldung, muss aber leider nicht sein.

    - Software an einen anderen Ort neu installieren. Entweder genau den Ort verwenden der per Default vorgeschlagen wird, oder eben explizit woanders. Je nachdem was du bisher hattest.

    - Mal richtig, echt neu starten. Win10 macht das nicht mehr per Default, leider. Beim Klick auf herunterfahren "shift" gedrückt halten, dann fährt er wirklich runter. Danach neu starten.

    - Prüfen ob es ein Update für den Grafikkartentreiber gibt. Ggf. installieren.


    (Ach ja und: Windows 10 Home kübeln und entweder auf Pro oder gleich auf Linux wechseln. :P Ok keine echte 'Lösung' für dein Problem, aber ich hasse die Home Versionen. Nix als Probleme hatte ich mit dem Kaas.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir!
    Ich versuche das der Reihe nach noch durch....
    Oh! Das, dass Windoof nicht mehr "echt" runterfährt, wusste ich nicht.
    Ok, also ich weiß nicht, wie weit ich heute noch komme, muss auch noch bissel anderes machen, als nur "meinen Kram" 8o aber, ich werde berichten, lieben Dank nochmal :thumbup:

    „Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.“

    Marcus Tullius Cicero.

  • Mach das. :)


    Das mit dem Runterfahren weiß ich erst nachdem Win7 mal Probleme gemacht hat und Programme die problemlos funktioniert hatten es plötzlich nicht mehr taten OHNE dass ich irgend ein Update gefahren wäre oder was installiert hätte. Anscheinend geht er seit Win7 beim runterfahren nur mehr in einen Ruhemodus. Auf die Art ist er schnell wieder da aber er löscht eben nicht alle Dateien die sich während der Laufzeit ergeben.... kann dann irgendwann zu Problemen führen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also... als Admin ausführen - das hatte ich schon versucht, habe ich oben vergessen....
    Kompatibilitätsmodus für Win 7 und 8, auch in Kombination mit "als Admin ausführen" - nope....
    Ich schmeiß das Ding jetzt dann an die Wand :rolleyes:8o

    „Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.“

    Marcus Tullius Cicero.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Akinom,


    herzlichen Dank auch dir.
    Das habe ich alles bereits durch... trotzdem Danke.
    Habe das jetzt nochmal versucht.... deinstalliert, Laptop vom Internet getrennt, installiert - gleiches Ergebnis, leider.
    Ich verstehe es echt nicht, es wurde nichts am Rechner geändert, vor er meinte rumzicken zu müssen lief es einwandfrei und jetzt bringe ich die Software ums verrecken nicht mehr zum laufen....

    shadow3rd
    Habe nochmal deinstalliert, nochmal die Registry sauber gemacht und die Software an einem anderen Ort installiert - auch das leider ohne Erfolg...


    Lieben Dank euch trotzdem für eure Zeit und Mühe....

    „Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.“

    Marcus Tullius Cicero.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Machi,


    löst zwar mein Problem nicht - ABER DIE VERSION LÄUFT!!! ^^:thumbup:^^:thumbup:^^:thumbup:

    Herzlichen Dank dir! Auch wenn älter, kein Ding, ist immer noch besser als keine! :laola:

    „Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.“

    Marcus Tullius Cicero.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bekomme zwar beim Start "Script-Fehler", aber wenn ich die alle mit "trotzdem ausführen" bestätige, läuft sie...
    Damit kann ich leben und in Ruhe weiter "forschen" ;) :thumbup:


    Lieben Dank nochmal.

    „Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.“

    Marcus Tullius Cicero.

  • Ich würde mal die bernina Support kontaktieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]