Anzeige:

Beiträge von Mankalita

    Hallo Akinom,


    herzlichen Dank auch dir.
    Das habe ich alles bereits durch... trotzdem Danke.
    Habe das jetzt nochmal versucht.... deinstalliert, Laptop vom Internet getrennt, installiert - gleiches Ergebnis, leider.
    Ich verstehe es echt nicht, es wurde nichts am Rechner geändert, vor er meinte rumzicken zu müssen lief es einwandfrei und jetzt bringe ich die Software ums verrecken nicht mehr zum laufen....

    shadow3rd
    Habe nochmal deinstalliert, nochmal die Registry sauber gemacht und die Software an einem anderen Ort installiert - auch das leider ohne Erfolg...


    Lieben Dank euch trotzdem für eure Zeit und Mühe....

    Also... als Admin ausführen - das hatte ich schon versucht, habe ich oben vergessen....
    Kompatibilitätsmodus für Win 7 und 8, auch in Kombination mit "als Admin ausführen" - nope....
    Ich schmeiß das Ding jetzt dann an die Wand :rolleyes:8o

    Danke dir!
    Ich versuche das der Reihe nach noch durch....
    Oh! Das, dass Windoof nicht mehr "echt" runterfährt, wusste ich nicht.
    Ok, also ich weiß nicht, wie weit ich heute noch komme, muss auch noch bissel anderes machen, als nur "meinen Kram" 8o aber, ich werde berichten, lieben Dank nochmal :thumbup:

    Ein herzliches "Hallo" an alle :)


    da ich keine „Vorstellungs-Ecke“ gefunden habe, mache ich das gleich hier und verbinde es mit meiner Frage.


    Handarbeiten (stricken, Spitzenstricken, häkeln, Handsticken, knüpfen, Makramee, basteln… ) mache ich schon mein ganzes Leben (also seit dem Grundschulalter) mal mehr, mal weniger häufig. Die letzten ca. 1 ½ Jahre kam nun Nähen und Plotten dazu und seit kurzem auch Maschinensticken. Klappt auch soweit alles super! Habe bereits 9 oder 10 ITH Impfpass-Hüllen aus Leder gestickt und einen *räusper* Aldi-Sommerpulli "gerettet" (nach dem Waschen sah ich ein kleines Loch - nach dem Waschen ist Umtauschen problematisch, also: Ärger gespart und das Teil bestickt - hat super geklappt). Meine weiteren Hobbies „erspare“ ich euch, passen nicht so recht zum Thema ;)

    Wer noch was wissen mag, darf gerne fragen, mag euch hier aber nicht „zumüllen“ und keinen Roman schreiben (ich neige dazu…).


    Nun zu meiner Frage, meinem Problem:


    Ich habe die kostenlose Software „Bernina ARTLink 8“.

    Sie lief astrein.

    Bis mein Laptop meinte, dass er ein größeres Problem haben müsste.

    Ich kann nicht mal sagen, was genau die Ursache war, irgendwas hat’s zerschossen.

    Laptop mit Windows 10 Home 64 Bit

    Ich konnte alles wieder flott machen, alles läuft wieder astrein – nur die Bernina-Software mag nicht mehr.

    Mir ist schon klar, dass das eher ein PC-Problem wie ein Software-Problem ist, aber vielleicht hatte jemand ja schon mal das Problem und eine Lösung dafür gefunden.

    Die Software startet nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe die Software gefühlte 1000x deinstalliert, Registry mit Hilfe von CCleaner und noch extra von Hand gesäubert und neu installiert – hilft nicht. Habe auch die Programmdatei neu runtergeladen und sozusagen eine "neue Installationsdatei" benutzt.

    Ich habe die Fehlermeldung „Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).“ gegoogelt und alle erdenklichen Tipps und Reparaturanleitung auch gefühlte 1000x durch – hilft nicht.

    Auch „DESLOADR.EXE – Anwendungsfehler“ habe ich gegoogelt und gefühlte 798x alles versucht – es hilft alles nichts! Besagte Datei ist von Wilcom, da ich auch die Grundversion von Hatch (Wilcom) installiert habe, dachte ich mir "ich "klau" mir die "desloader.exe" aus der Installation von Hatch" klappte leider auch nicht.

    Mir fällt als letzte Option nur noch „Kiste platt machen und neu aufsetzen“ ein (Windows neu Installiert unter Einbehaltung aller persönlicher Dateien und Programme habe ich auch schon durch).


    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr! :mauer: Möchte aber irgendwie, wegen einem einzigen Programm ein komplettes neu aufsetzen des Schläppis vermeiden… zumal ich befürchte, dass ich mir die Arbeit umsonst machen werde, es geht ja sonst wirklich alles, keine Hänger, keine Abstürze, alles läuft astrein.... außer ARTLink 8....


    Ich dank euch schon mal für's Lesen :herzen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]