Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Ich habe genug Reste, um damit mind 100 Kinder auszustatten :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    hier gehts schon weiter. Ich habe für dieses Panel (eine Seite davon) einen Auftrag und somit ein angeschnittenes Stück Stoff rumfliegen. Die Murmel befragt - "jaaaa, haben will" - also wird es aus der zweiten Seite des Panels noch einen Paco geben. Ich glaube, das wird der Schnitt des Winters bei uns.


    Lulu Panel.jpg


    Der Strampler aus der anderen Seite ist fast fertig. Da hab ich nur auf die Rückmeldung der Kundin wegen der Bündchenfarbe gewartet. Sie hat sich für weiß entschieden und jetzt kann ich ihn fertig nähen.


    Für unseren Pulli werde ich die grünen Bündchen nehmen. Dazu kombiniere ich auf jeden Fall weiß oben und an den Ärmeln und eventl. an der Kapuze noch mit ein bisschen rosa, mal sehen.


    Und damit kommt wieder ein kompletter Meter weg (je 0,5m Panel und Kombistoffe). Manchmal ist es doch gut, so einen großen Vorrat zu haben - ich konnte nämlich dieses Mal den Kundenwunsch erfüllen, weil niemand den Stoff mehr hat. Ist seit einem Jahr ausverkauft :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also wird es aus der zweiten Seite des Panels noch einen Paco geben. Ich glaube, das wird der Schnitt des Winters bei uns.

    Das ist doch immer toll, wenn man einen Schnitt hat, mit dem man zufrieden ist. :*

    Und mit deinen tollen Stoffen und Kombimöglichkeiten werden alle schön. :*



    Dann werde ich mir ein TShirt zuschneiden damit ich danach Reste für Strümpfe habe. :rofl:

    Ist doch super, Socken passend zum Shirt. Hat was :*

  • Hallo


    ich hatte in der letzten Woche einen ziemlich großen Durchhänger. Es lief garnichts inklusive mir.


    Heute morgen schien doch tatsächlich ein klein wenig die Sonne und schon gehts mir wieder besser. Ich hab immerhin den Softshellanzug weitergenäht und den Strampler fast fertig. Vielleicht schaffe ich sogar noch den Zuschnitt fürs Murmel-Shirt nachher.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    der Strampler ist geknipst und verpackt, also auch gleich in die Galerie gewandert.


    Zugeschnitten hab ich den Rest vom Panel immer noch nicht, mich aber gestern spontan noch für einen anderen Schnitt entschieden. Mal sehen.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hi


    auf Wunsch hab ich die nächsten Socken mal schnell fotografiert an der Murmel.


    Ich bin mit der Passform eigentlich ganz zufrieden, sie drücken nicht und die Murmel findet es toll - mehr Anspruch hab ich an selbstgenähte Socken nicht.


    Und ich muss eben kein Vermögen mehr für Socken ausgeben - Reste hab ich eh immer, die paar Minuten extra Nähzeit, die mich die Socken kosten, fallen irgendwo ab (unter 10 min pro Paar).


    Ich hab das zweite Paar jetzt ein klein wenig kleiner gemacht und ich finde, die sitzen schon ganz gut. Klar, die sind nicht so elastisch wie gestrickte Socken (egal ob gekauft oder von der Oma), aber für genäht find ich das Experiment mehr als gelungen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich habe gestern in mehreren Etappen noch den Softshell-Anzug fertig genäht. Ich muss ihn nur noch fotografieren, dann geht er auf die Reise. Dann packe ich euch auch das Bild in die Galerie.


    Das hat so einen Spaß gemacht, dass ich mir überlege, den Walk noch zu vernähen, den ich hier rumliegen habe. Dann wären wieder ein paar Meterchen aus dem Schrank weg.


    Heute gehts aber erstmal an die Longarm, noch einen Auftrag quilten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    da mir der Anzug neulich so viel Spaß gemacht hat, bin ich mal durch die Stoffvorräte gezogen. Und habe diesen tollen Stoff gefunden: das ist ein Lederimitat mit Fellinnenseite - dazu hab ich noch einen Zopfstrick gefunden. Passt perfekt. Und reicht nicht mehr für die Murmel.


    Sterne Anzug.jpg


    Daraus wird jetzt ein Babyanzug :herzen: Der ist sooooo schön weich. Kanns garnicht abwarten, bis der fertig ist.


    Ich geh mal zuschneiden und die Statistik ändern. Es kommt doch noch einiges aus den Schränken weg, wenn man wirklich mal dran bleibt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, natürlich - alles. Soll ja halten und ich bin eh zu faul zum umfädeln :rofl: Da ich ja auch immer mehrere Projekte gleichzeitig nähe, wäre das viel zu viel Aufwand.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    ich ärgere mich gerade über einen meiner Stofflieferanten. Da werden Stoffdesigns vor dem Verkaufsstart so stark gehypet, dass sie innerhalb von 5 min ausverkauft sind. Wehe dem, der sie wollte und nicht rechtzeitig (meist zur Abendessen- oder Tagesschau-Zeit) vorm Rechner klebt.


    Dann werden ganz großartig Vorbestellungen für den Stoff angenommen - die dann ca 4 Wochen dauern sollen. Jetzt sind 6 Wochen rum und vom Stoff immer noch nichts zu sehen. Das sind Herbstmotive. Die brauch ich am 3. Advent dann eigentlich auch nicht mehr. Und ich kann die nicht 1 Jahr liegen lassen - nächstes Jahr zieht mir die Murmel die nicht mehr an.


    Ich hätte große Lust, vom Kauf zurückzutreten :motz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Wurde dir denn zugesichert, dass die Stoffe nach ca. 4 Wochen kommen sollen? Dann würde ich den Händler mal kontaktieren und wirklich vom Kauf zurück treten. Vielleicht hört das dann auch mal auf mit dem ganzen Hype! Ich wär auch sauer!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau aus dem Grund kauf ich ja schon seit Jahren nix mehr bei Staghorn. Und ich war froh, einen neuen Händler gefunden zu haben, die schönere Motive hatten und nicht so abgehoben waren, zu glauben, sie seien die Stoffgötter wie Staghorn.


    Jetzt scheint das aber bei denen auch so anzufangen. Auf so einen Mist hab ich keinen Bock.


    Und ja, die Lieferzeit ist eine verbindliche gesetzliche Angabe und da stand 4 Wochen - die sind seit über 2 Wochen rum.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Bei diesen gehalten Vorverkauf mache ich schon lange nicht mehr mit. So ein Marketingsch... entweder jemand verkauft mir seine Stoffe oder halt nicht. Aber ich lass mich da weder hetzen noch zahle ich übermäßig viel für mäßige Qualität.


    Die meisten Stoffe findet man dann kurz darauf überteuert in irgendwelchen ebay Shops oder bei etsy, nein danke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, richtig. Wenn der Hersteller erstmal so gehypet ist, dann ist es meist vorbei.


    Die Qualität und der Preis waren bisher (noch) in Ordnung. Nicht überteuert, sondern solide Preise und die Qualität war auch bombig-gut.


    Aber ich fürchte, da gehts in die Richtung Staghorn und da bin ich dann raus. Ich warte jetzt mal auf die Antwort und ob überhaupt eine kommt. Ansonsten trete ich nächste Woche zurück wenn keine Versandbenachrichtigung oder Antwort kommt in den nächsten Tagen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    Antwort ist da - im Moment kämen die Lieferungen immer durcheinander und man wüßte nicht, wann. Könnte aber jeden Tag soweit sein. Heißt im Umkehrtext aber auch, dass es dieses Jahr nicht mehr kommen könnte......


    Ich hasse sowas. Nun gut, dann wird nächstes Jahr die Statistik besser, wenn ich jede Werbung und Newsletter von denen demnächst wegklicke :rofl:


    Ich habe gestern noch den kleinen Anzug fertig genäht. Sowas von putzig, aber ich hab mir echt die Finger gebrochen dabei. Das ist ja so eine winzige Fummelei. Und wenn ich dann noch bedenke, dass in Gr 56 die Murmel genau 15cm zu klein war :eek: Diese Zuckerpuppe war einfach winzig....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    heute morgen habe ich noch Mütze und Halstuch zum Overall genäht. So ist ein komplettes Set - nur noch Bilder.


    Und ich habe die Hose zum Pulli fertig genäht. Wieder ein Set, diesmal für die Murmel. Auch hier - nur noch Bilder.


    Und den sturmfreien Tag heute nutze ich ein wenig - immerhin bin ich bis 14 Uhr mal alleine. Habe gerade noch einen Paco zugeschnitten aus der zweiten Seite vom Panel. Kombiniert mit uni schwarz, weiß und hellblau - alles Reste, also perfektes UWYH :daumen:


    Paco Beautiful.jpg


    Das wird ein schnelles Basicteil für die Schule. Ich glaube, das nähe ich auch sofort durch, bevor ich was anderes zuschneide - sonst hab ich wieder einen Haufen mit zugeschnittenen Teilen hier liegen, die ewig nicht fertig werden.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Okay,


    2 Paco gehen genauso schnell wie nur einer :daumen: Und da die Murmel grad nicht da ist (Pulli ist für Weihnachten), habe ich auch die Schneekugel noch zugeschnitten:


    Schneekugel.jpg


    Auch dieser Stoff wird ein Paco. Aber ohne Kapuze - ich möchte gerne den kleinen Stehkragen dran nähen dieses Mal.


    Das Panel ist nur einseitig, dh. genug Kombistoff vorhanden. Da ich den aber garnicht brauche, nähe ich aus dem Rest vllt auch noch was. Eine Beanie oder ein Mützchen wären süß.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du Jenny, dieser Zopfstrick gefällt mir.

    Ich hab mal im Inet geschaut: dort finde ich ihn, aber nur mit 80%Poly…

    Ist Deiner auch aus der Mischung? oder mehr Baumwolle? weißt Du das?

    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]