Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • So lang ist das Schösschen garnicht - das wirkt auf dem Bild nur so, weil der vordere Bund nach oben gewölbt ist. Sieht angezogen nicht mehr so extrem aus.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Disaster

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Hallo


    ich habe gerade mal die Statistik im Blog angepasst. Wieder 1m weg - der neue Hoodie ist zugeschnitten.


    Für das Kleid mit der zu schmalen Knopfleiste habe ich jetzt noch eine spontane Idee gehabt, dafür habe ich kleine Blümchen bestellt. Die kommen hoffentlich wie angekündigt schnell, dann kann ich es fertig machen.


    Bis dahin nähe ich den Hoodie durch. Der Kombistoff ist bis auf den allerletzten Fitzel aufgebraucht. Der ist aber auch niedlich mit den kleinen Vergissmeinnicht. Die Murmel ist vor Begeisterung gestern schon im Kreis gehüpft als sie das Motiv vom Panel gesehen hat. Könnte ein Volltreffer werden und der erste Lieblingspulli der Saison :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich muss mal Stoffe abbauen. Nun ja, nichts Neues. :rofl: Also habe ich gleich garkeinen Platz für die neuen Stoffe im Regal gemacht, sondern gleich alles zugeschnitten.


    Unsere komplette Kollektion an Girly Sweatern ist zu klein (alle 122) und es müssen daher Neue her. Sind nunmal sowohl Murmels als auch meine Lieblinge. Sehen immer toll aus, egal in welcher Stoffkombi.


    Also wurde aus dem zweiten Kürbispanel ein Girly Sweater in 134 (nachdem der Schnitt gedruckt und geklebt war). Und aus dem Rest des Kombistoffes habe ich noch eine Legging rausgekriegt für das Kürbiskleidchen.


    Zuschnitt Kürbis 2.jpg


    Die Stoffe (das waren immerhin wieder 3m plus) sind komplett aufgebraucht. Ein Fitzel von 2 Stoffen ist noch übrig - da überlege ich, ob ich noch eine Beanie für die Murmel rausbekomme, wenn sie eine möchte. Sonst gehts in den Reste-zu-verkaufen-Stapel.


    Reste Kürbis.jpg


    Die Serie war ja jetzt echt mal wieder schön und obwohl orange ja so überhaupt nicht meine Farbe ist, wie wir gestern beim Familienessen wieder festgestellt haben, so gefällt mir diese Serie jetzt schon ziemlich gut. Der Murmel auch und ich denke, der Herbst ist damit schonmal gerettet.


    Ich geh dann mal die Overlock anschmeißen :raddrehen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe gerade den Pferde Pulli in die Galerie geladen.


    Der Schnitt "Paco" von Meine Herzenswelt ist nicht neu, aber bei mir neu eingezogen. Ich bin so lange drum herum geschlichen, weil er sehr beliebt ist. Aber irgendwie dachte ich immer, den brauch ich nicht und für noch einen Hoodie Schnitt bin ich jetzt zu geizig.


    Aber irgendwie komm ich Lemming dann doch nie ohne das nächste Ebook weg. Ich habe gerade aktuell wieder viele Nähbeispiele damit gesehen und bei der Makerist-Aktion war er um 30% reduziert.


    Ausgedruckt und geschnitten war er schnell dank Ebenen-Druck. Zugeschnitten genauso schnell. Eigentlich ein "Standard" Schnitt, aber mit ein paar Kniffen.


    Was ich positiv am Schnitt finde: er ist schmal, aber bequem und nicht zu eng. Er ist lang, aber nicht zu lang, geht aber schön übers "Kreuz". Die Kapuze ist ein Hingucker - die Form ist dann doch nicht alltäglich. Vielleicht liegt das auch an der oberen Passe. Die ist sehr schmal, was aber die ganze Form des Hoodies betont und deswegen wollte ich den Schnitt eigentlich.


    Die Ärmel sind nicht im Bruch, dh. sie haben vorne und hinten und daher eine gute Passform. Das ist bei kleineren Größen nicht so dramatisch, bei den größeren finde ich das schon schöner. Zusätzlich kann man die Ärmel auch noch teilen und damit die Schnittgebung des Hoodies betonen. Das habe ich hier nicht gemacht, weil ich gerne den geblümten Stoff aufbrauchen wollte (was mir gelungen ist).


    Verbrauch: zweimal ein halber Meter waren schon weg in Größe 134. Der Schnitt bietet sich durch die Teilungen aber gerade noch so an, dass man 50-cm-Zuschnitte an Stoff aufbrauchen kann (wenn sie nicht zu kindisch sind, weil sie schon seit 3 Jahren im Schrank liegen). Oder halt für Panele, die sind meistens 60cm.


    So - mal wieder eine schnelle Schnittbesprechung für euch. Jetzt warte ich auf die Murmel und die Anprobe und wenns auch so schön passt wie ich mir das jetzt vorstelle, grabe ich nochmal das nächste Panel ausm Schrank :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der ist wirklich total schön.


    Wenn sich bei mir mal Enkelkinder ankündigen frag ich dich nach den Schnitten, die du immer nimmst. Dann hab ich nämlich gut erprobte Schnitte, die ich dann kaufe 😘

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Sehr gerne. In über 20 Jahren sind mir wirklich viele Schnitte untergekommen. :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    die Anprobe gestern war erfolgreich: die Murmel ist vor Entzücken gleich damit von dannen gehüpft und ich musste sie wieder einfangen - erst Bilder, dann ab damit... :rofl:


    Schnitt gefällt ihr gut, obwohl ne Kapuze dran ist. Im Moment bevorzugt sie eher Oberteile ohne. Weiß der Geier, warum. Den neuen Girly Sweater hat sie auch ohne bestellt, aber das ist okay. Ich glaube, beim "Paco" ist der Schnitt ohne Kapuze schon nicht mehr ganz so schön, obwohl das natürlich auch mit Halsbündchen geht.


    Ich habe gestern beim Suchen nach einem Kombistoff noch ein Panel gefunden - das wäre toll für diesen Schnitt. Ich glaube, den schneide ich schnell mal noch zu. Bild vom Stoff geht dann ins Album.


    Aber durchnähen schaffe ich heute bestimmt nicht - ich muss heute ans Quilten ran, sonst liegen mir die 3 Quilts noch ewig hier rum.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen auch hier,


    heute hab ich einen Girly Sweater auf der Maschine in Größe 110:


    Girly Sweater 110.jpg


    Diese lila Stoffe sollten eigentlich mal ein Murmel-Kleid werden. Und dazu hatte ich einen hellen lila Kombistoff gekauft.


    Eine Kundin war auf der Suche nach einer Kombination, ihr gefiel aber das helle lila nicht. Aus dem Vorrat dann das dunkle Beere dazu gefunden - das passt exakt zu den kleinen Blüten auf dem Stoff. Und das rosa Bündchen zu dem anderen Farbton.


    Da ich nach 6 Monaten immer noch nicht wusste, welchen Schnitt ich für diesen Stoff nähen sollte, ist das doch jetzt die perfekte Lösung :daumen: Also - ran an die Maschinen.


    Gestern habe ich noch den einen Hoodie fertig genäht, aber vergessen ein Bild zu machen. Morgens war die Terrasse nass, mittags vergessen und jetzt ist sie wieder nass.... Vielleicht denke ich ja heute Mittag dran.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    die Sonne lacht und ich hab Bilder gemacht. Der neue Paco ist im Kasten und in der Galerie gelandet, ebenso der Girly Sweater in Gr 110.


    Ich nähe gleich mal noch ein wenig am Erinnerungsquilt weiter und ich freue mich aufs Lieseln heute Abend auf der Couch.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    ich habe die letzten 2 Tage an dem Color-Blocking-Pulli für die Murmel gearbeitet. Die Version in den Beere-Tönen. Bin total verliebt - der ist genau so geworden, wie ich mir das gewünscht habe.


    Die Murmel ist vorgestern schon im Nähzimmer rumgeschlichen und hat den Stoff gestreichelt. Der ist wirklich irre weich.


    Ich kann immer noch keine Bilder in die Galerie laden. Sobald das wieder geht, zeig ich euch ein Foto.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe gestern noch einen Stoff aus dem "Restestapel" gezogen. Eigentlich hebe ich die auf, damit ich ab und an mal ein Puppenset für die Murmel machen kann, damits arme Baby nicht immer nackig rumliegen muss.


    Dieser "Rest" war aber noch so groß, dass ich mal geschaut habe, ob ich da noch was für ein Baby rausschneiden kann. Für einen Strampler hats nicht gereicht, aber ich konnte noch ein komplettes Set mit 3 Teilen in Größe 74 raus bekommen :daumen:


    happy.jpg


    Es wird eine geteilte Mitwachshose, dazu ein Trotzkopf-Shirt in Gr 74 und ein Haarband. Hier das bestickte Vorderteil.


    Shirt ist fertig, bei der Hose fehlen nur noch die Bündchen und dann noch das Haarband. Dann warte ich noch auf die Größenetiketten zum Aufbügeln. Hab ich in 74 natürlich keine mehr da. Die kommen aber schnell, normalerweise.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    die Murmel hat schon Anprobier-Marathon hinter sich für heute: der "unausprechliche" ist endlich anprobiert und sieht am Kind garnicht sooo übel aus. Er ist nur mind. 1 Nummer zu groß.... gut, passt er auch 2 Jahre. Was solls. Ist ja eh nur ein schnelles Shirt für die Schule.


    Den Pulli mit den Blockstreifen hat sie auch anprobiert und den hätte sie am liebsten garnicht mehr ausgezogen. Ich glaube, das wird das Lieblingsteil der Saison. Dann noch ein paar andere, die schon länger fertig sind, aber noch auf der Foto-Kleiderstange warten. Passen alle prima. Wird Zeit für ausgiebige Ausflüge mit dem Papa, damit die Sachen endlich in den Kasten kommen.


    Und dann habe ich das Kürbis-Kleid mit Leggings eben noch schnell fertig gemacht. Das wird das erste Foto-Outfit und das Wetter heute müssen wir ja nochmal ausnutzen.


    Der zweite Teil vom Panel sollte ja ein Girly Sweater werden. Zugeschnitten ist er schon, jetzt müsst ich Framilon annähen und dann durchnähen. Ich glaube, ich raff mich einfach mal dazu auf. Dann ist er fertig und wieder ein UFO weg.


    Und dann möchte ich unbedingt endlich die Pferde zuschneiden. Da schleicht die Murmel eh ständig drumherum und die 4 Meter Stoff liegen hier aufm Esstisch rum (den ich als Zuschneidetisch für die großen Sachen nutze).


    Okay, das reicht als Tagespensum für heute. Ich geh mich dann mal ins Nähzimmer verkriechen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    hochladen in die Galerie geht immer noch nicht - also wenigstens hier schnelle Schnappschüsse.


    Hier der Colorblocking Pulli für die Murmel in Beere. Ich werde mir die gleichen Farben für mich noch holen. Die gefallen mir einfach supergut.


    Der Schnitt ist Mini Diggy von Melians in Größe 134 ohne Änderungen.


    Beere klein.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Wow, der ist ja toll.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und hier noch die Kombi mit dem Kürbis: das Kleid ist für uns neu - Autumn Curry von AJs Inspired in Größe 134 ohne Änderungen.


    Beim nächsten Mal würde ich das Bündchen an der Kapuze breiter machen. Das stört mich schon ein bisschen, dass es so schmal ist und daher die Drucker nicht so recht passen. Ist nur Optik, aber mir fällt das halt schon auf. Bei nächsten Mal einfach breiter, dann ist er perfekt. Der Schnitt gefällt mir und den gibts bestimmt nochmal wieder.


    Die Leggings dazu ist wieder die Cushy Legs von Schleiferlwerk, auch in 134.

  • Und hier kommt noch das niedliche Set in Größe 74 aus den Resten des Murmel-Kleides.


    Die Hose ist ein Ankerknirps, dazu ein Trotzkopf-Shirt und ein Haarband - alles in Größe 74. Die Stickerei ist so niedlich und die musste einfach dazu sein.


    happy klein.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]