Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Hi, auch ich habe heute für meinen Anhang genäht und mal Kundenaufträge links liegen gelassen. Für meinen Sohn bei seinen Haushosen waren oben die Bündchen durch gescheuert , diese ersetzt. Für die Tochter ihr Geburtsttags Kleid . Ist fast fertig, morgen noch den Reißer rein und den Rollsaum. Das war ja wie Ostern und Weihnachten d.h seit 30 Jahren durfte ich wieder etwas für sie nähen. Schönes Wochenende und liebe Grüße Josefa

  • Hallo


    also, wie der Murmel (und euch) versprochen, auch noch den zweiten Schlafanzug fertig genäht und gleich Bilder gemacht. Das Bild ist schon in der Galerie.


    Ich habe die Schnitte ohne Änderungen durchgenäht. Beim einen Shirt habe ich einfach die Ärmel komplett weggelassen und nur Bündchen angenäht, damit ein Top entsteht und die arme Murmel nicht mehr so schwitzen muss (im vollklimatisierten Haus....).


    Beim zweiten Shirt hab ich einfach frei Schnauze eine Brusttasche auf Transferfolie gemalt wie mir die Größe gefallen hat und soviel der Rest hergegeben hat. Dann einfach aufgebügelt und abgesteppt - ist wirklich reiner Fake, kann man nicht reingreifen und auch nix reinstecken. Nur als Hingucker - ist mir so spontan eingefallen, dass das auf den Linien gut aussehen könnte.


    Die Shorts sind beide mit den breiten Beinabschlüssen (die kann man auch gerafft machen, aber wegen Bequemlichkeit lieber die weiteren gewählt) und wirklich so schnell durchgenäht - da braucht das Gummi einnähen die längste Zeit.


    Ein klein bisschen Stoff ist noch übrig, der wandert jetzt in die Projektkiste "Baby". Daraus möchte ich gerne ein Erstlingsset machen - da hab ich eine zuckersüße Idee. Da das aber eher Herbstfarben sind, darf das noch ein wenig schmoren. Ich hab erstmal noch wichtigere Sachen zu machen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich habe hier noch ein paar Häkeldecken liegen - schon fertig oder nur noch Fäden vernähen. Habe gestern die erste fotografiert und ins Album geladen.


    Für die Übersicht habe ich mal ein neues Album mit den Häkeldecken angelegt. Da sind jetzt meine fertigen Decken drin zu finden. Heute ist das Wetter nicht so dolle - da weiß ich nicht, ob ich Bilder machen kann. Naja, dann halt am Wochenende die nächsten.


    Ich habe auch schon vor Ostern neue Wolle für eine Couchdecke für uns bestellt. Bei dem Wetter und über 30 Grad hab ich nur nicht so die Lust auf warme Decke auf den Beinen. Aber der Herbst kommt bestimmt. Und bis dahin hexe ich fröhlich weiter - der La Passion freut sich!


    Heute schau ich mal, dass ich das Kleid für die Murmel gleich durchgenäht bekomme. Sobald die Aufträge aus dem Haus sind.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    das Kleid ist fertig - inklusive Schleifen und Knöpfe von Hand annähen. Leider hats den ganzen Tag geregnet und ich kann so keine Bilder machen. Vielleicht morgen.


    Heute kam endlich ein langersehnter Schnitt raus - hab ich gleich gekauft. Jetzt hab ich hier mehrere Schnitte, die ich gern mal ausprobieren will, auf dem Tisch und dem Stoffabbau steht nichts mehr im Weg.


    Heute morgen dachte ich noch: cool - schon der 7. und noch keinen Stoff gekauft :tanzen: Tja, dann kommt einer der Lieblingsdealer mit diesem Stöffchen um die Ecke:


    hawaii petrol.jpg


    Sorry - der schreit doch nach Hawaii! Den konnte ich doch nicht nicht-bestellen! Und daraus wird ein Jumpsuit - den Schnitt habe ich nämlich auch hier auf dem Tisch. Stoff ist schon unterwegs - und mein Mann morgen auch - so kann ich morgen gleich Schnitte rauskopieren.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    die Stofflieferung kommt jeden Moment und ich habe die Zeit genutzt, schnell das Trägerkleid zu fotografieren und in die Galerie zu laden.


    Dieses Wochenende möchte ich eigentlich die Longarm vorbereiten - es könnte aber auch sein, dass ich die neuen Stoffe gleich in einen Jumper vernähe. Beides ist einfach zu schön und ich möchte gerne wissen, wie es der Murmel steht.


    Sie findet die Idee, etwas luftig Leichtes für die Schule zu haben, das trotzdem "Hose" ist - wenn das was an ihr aussieht und gefällt, dann nähe ich gleich noch ein paar davon. Ich habe einige Stoffe dafür im Kopf - da wird nur erstmal wieder die Entscheidung schwer fallen. Mal sehen, was die Murmel dazu sagt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    nachdem der Tag nach einer sehr schlechten Nacht mit Kopfweh angefangen hat und der Vormittag gelaufen war .... habe ich mich doch mal an den neuen Jumper gesetzt. Schnitt ist abkopiert, Zuschnitt folgt gleich wenn ich mich durch die Anleitung gelesen habe.


    Ich hoffe, der Stoff reicht :shocked: Da habe ich garnicht drauf geachtet beim Bestellen ob ich eventl. mehr als einen Meter brauchen könnte :mauer: Nun, notfalls wird improvisiert und mit weiß "gestreckt".

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, Zuschnitt fertig.


    Lt Herstellerangaben werden für Gr. 134 ganze 1,2m gebraucht. Bei Musterstoffen etwas mehr. Halte ich für angemessen. Vor allem, wenn man noch nicht so geübt ist mit dem Stoffsparen.


    Ich habe die Murmel gefragt: meine Idee war, den Schnitt komplett umzusetzen - mit den süßen Flügelärmelchen und Eingrifftaschen. Davon hält dir Murmel mal garnix.


    Sie möchte unbedingt ohne Ärmel (also nur Einfassstreifen, ist für mich fast mehr Arbeit) und dazu das Schösschen - beides soll bitte weiß sein. Okay, spart Oberstoff. Und die Taschen "braucht sie ja mal gaaaarnicht". :pah: Dann halt nicht. Wieder Stoff und Arbeit gespart.


    Also - da der Zuschnitt nun fertig ist und ich das Schösschen ja aus uni weiß gemacht habe wie gewünscht - ist vom Stoff noch genug übrig (war 1m) um noch ein Babyoutfit zu nähen :rofl: Oder vielleicht mach ich einfach noch ein Kopftuch dazu, dann wäre der Stoff weg.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    gestern kam ich nicht so recht weiter, ich hatte einfach keine Lust und irgendwie war mir das zu kompliziert für meinen Kopf.


    Heute morgen war es nicht viel besser. Das nähen dieses Jumpers ist eine Pest. Ich weiß nicht, warum die im Internet alle so schwärmen, dass er soooo schnell genäht sei. Okay - vllt als Basisversion ohne Rüschen, Raffungen, Einfassungen und Taschen.


    Bis auf die Taschen ist ja hier alles dran, was kompliziert und zeitaufwändig ist :mauer: Und irgendwie hat mir das Ding beim Nähen schon überhaupt nicht gefallen. Dem Murmel-Papa gezeigt und der fragte als Erstes, ob die Kleine jetzt wieder Windeln braucht :rofl:


    Angezogen ist das Teil der Knaller! Das sieht so geil aus! Ich hätte es nicht geglaubt. Die Murmel - eigentlich seit Samstag mit Fieber im Bett - ist hier grad ausgetickt, so hat sie sich gefreut. Und ich bin begeistert.


    Ich weiß aber nicht, ob ich davon gleich noch einen zweiten nähen will/soll/muss ... die Pest muss ich erstmal verdauen und verdrängen, bevor ich den nochmal nähe :rofl:


    Bild ist in der Galerie und Murmel mag heute Mittag gleich ein wenig spazieren gehen mit dem Papa und Bilder machen. Das Teil hilft wohl besser als der Fiebersaft gestern....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uih, ups - der letzte Post hier ist schon fast 2 Wochen her :eek:


    Mein Mann und ich sind dieses Wochenende "empty nesters". Die 2 Kleinen sind in München auf dem Landeswettbewerb mit dem Roten Kreuz.


    Ich habe gerade 2 Stoffe rausgesucht, die ich gerne dieses Wochenende vernähen will. Die Murmel hätt gern noch mehr Kleider. Ist ja nicht so, dass sie nicht schon locker 20 im Schrank hätte :rofl: Aber ich geb ehrlich zu - die meisten davon haben lange Ärmel.


    Ich mache gleich Bilder bevor ich zuschneide. Eins davon ist auf jeden Fall der zweite Hawaii-Jersey vom letzten Einkauf.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    das Wochenende ist rum, die Ruhe auch. Immerhin habe ich es geschafft, das eine Kleid zuzuschneiden und für das nächste den Schnitt zu kleben und auszuschneiden.


    Die restliche Zeit hab ich aber dann doch an der Longarm und mit dem Quilt meiner Eltern zugebracht. Die Murmel hats nicht krumm genommen - die ist zu müde zum schmollen.


    Vielleicht schaffe ich ja in der kommenden Woche immer mal wieder eine Naht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    der zweite Schnitt ist jetzt auch in der Galerie - unser erstes CrossOverDress - schon zugeschnitten.


    Heute habe ich noch einen Stoff aus dem Haufen (sprich Umzugskiste im Wohnzimmer) gezogen und daraus soll ein Schlafanzug für die Murmel werden. Die Shortys, die ich ihr neulich genäht habe, mag sie sehr und so kann ich aus dem doch arg kindlichen Motiv noch was für sie nähen.


    Aus dem Rest wird noch ein Strampler - mit dem Motiv garantiert niedlich. So kann ich dann mal noch die Statistik für diesen Monat abändern - aber erst, wenn ich die 2 Kartons mit den Lieferungen in der Küche ausgepackt habe :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    so, ich habe dann mal den Blog für den Juli geupdatet - die Stoffkäufe von dieser Woche sind jetzt drin, auch mit Bildern.


    Ich muss schneller nähen. Sonst wird das nix. Ist aber auch echt fies, wenn die Dealer mit so unanständigen Angeboten um die Ecke kommen.


    Dafür kann ich euch aber ganz bald die tollen Sachen zeigen, die ich für das Designnähen von Swafing letztes Jahr im Dezember genäht habe :tanzen: Bald gehts los. Ich bin ja eher der sofort-ausposaunen-müssen Typ und das jetzt 8 Monate nicht zu zeigen, war echt hart. Aber bald darf ich ja endlich.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :knuddel: Hoffe, euch gefällt das was ich gezaubert habe. Immerhin haben es 3 von 3 Outfits in den Katalog geschafft - also hat es zumindest Swafing gefallen....


    Ich habe noch mehr Sachen genäht, die ich aber nicht eingereicht habe. Die zeige ich dann aber trotzdem - hier und auf den Kanälen.


    Leider sind die Sachen bis auf ein Kleid schon wieder zu klein. Und ich konnte sie auch noch nicht weiterverkaufen, weil die Stoffe ja nicht im Internet auftauchen durften. Die werden dann wohl nach Veröffentlichung gleich zu Ebay Kleinanzeigen wandern :weinen: Aber die wurden hier heiß geliebt und dann ist da ja auch okay.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    findet den Fehler:


    ups.jpg


    Man sollte halt beim Zuschneiden nicht mit lieben Kolleginnen telefonieren :rofl:


    Ich geh dann mal was improvisieren. Ist zwar nur ein Schlafanzug, aber das lass ich dann doch nicht so....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Korrekt:


    Applikation.jpg


    Genau so hab ich es gemacht. Ich hab eh immer noch Reste weiß hier rumfliegen - also ausgeschnitten, auf weiß appliziert und weiß auf Loch appliziert.


    Mit einfachem elastischen Gradstich und die Ränder habe ich absichtlich "ausgelassen". So ergibt das nach dem Waschen eine Fransenapplikation, dh. beide Ringe werden noch etwas ausfransen.


    Und über den kleinen Nähfehler einfach ne Schleife drüber :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Klasse gelöst! Als ob es so gewollt wäre! 👍

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute was zum Thema: ein gutes Haus verliert nix....


    Ich habe mir ein Outfit für den Erdbeer-Stoff überlegt und dachte mir - so kleine Knöpfe würden bestimmt niedlich dazu aussehen. Da meine Mama früher im Geschäft solche Motivknöpfe hatte und ich die Dinger schon irgendwo gesehen hatte - schnell gefragt.


    Nee, hat sie nicht. Okay schnell bei Ebay geschaut - kosten mich mit Porto zwischen 5 und 10 Euro. Hm, isses das jetzt wert? Für ein kleines Schickimicki?


    Bevor ich auf den Bestellknopf drücke, hab ich gedacht - hey, ich hab doch ne große Knopfsammlung - ein Blick schadet nicht. Und tadaaaaa:


    erdbeeren.jpg


    Waren halt nicht bei Muttern sondern im eigenen Schrank :rofl: Wieder Geld gespart und brav UWYH :tanzen:


    Ich geh dann mal zuschneiden und die ersten 2 Meter für den August niedermachen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]