Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Anzeige:
  • Hi


    ich bin grad in Fahrt :tanzen: Ich hab doch tatsächlich schon ziemlich viele Nähte geschafft heute. Die Aufträge sind aus dem Haus und ich widme mich nun der Murmel-Sommer-Garderobe - immer wenn ich ein wenig Zeit habe. Die kommende Woche wird turbulent - da bin ich froh, wenn ich heute noch was wegnähen kann.


    Es kam noch ein Projekt dazu: die Murmel hatte auf Hawaii im Walmart dieses Kleid gesehen:


    Walmart Vorbild.jpg


    Papa, Schwester und Murmel fanden es toll - ich finds grottig :rofl: Auf Nachfrage fanden sie eigentlich den Schnitt (nun ja....) und hauptsächlich den Stoff (okay!) toll und nicht so unbedingt die Farbe.


    Da Mama ja weiß, was sie vorbestellt hat und kurz nach dem Heimkommen die Lieferung erwartet wurde - näh ich lieber selbst. Ich habe vor 2 Wochen diesen wunderschönen Rippjersey vom Großhandel bekommen und der ist der Hammer! Und genau Murmels Farben - wenn sie solche Farben trägt, dann werden ihre Augen blau wie das Meer, das man drin ertrinken könnte :herz:


    Also - hier der Zuschnitt: das wird ein Ganzjahresliebling in Kleidlänge mit kurzen Ärmeln:


    Ripp blau.jpg


    Ist sogar schon soweit fertig, dass es nur noch gecovert werden muss :daumen:


    Das Klein-Fanö Shirt ist fertig bis auf den Halsausschnitt, der passende Rock dazu muss nur noch das Gummi rein. Das andere Shirt (Ganzjahresliebling abgewandelt) ist ebenfalls fertig bis auf den Halsausschnitt. Das Röckchen dazu muss ich jetzt machen, wenn Framilon auf dem Programm steht - das brauche ich dann auch fürs Kleid.


    Es läuft grad. Bis um 15 Uhr hab ich erstmal noch, dann muss ich die Grillsachen richten. Wir haben heut die Kinder da .... d.h. im Klartext: Grillen für insgesamt 10 Leute - wir, meine Mama, die 4 Kinder und 3 Schwiegerkinder.... was hat mich bloß geritten? Aber ich freu mich auf die Bande!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube der Murmel gefällt der Schnitt vom Kleid so gut, weil es mehr ein Teenie Schnitt statt ein Kinderschnitt ist… ist so mein Bauchgefühl

    Und er hat was zartes, ballettartiges… vlt. kommt sie da ins Träumen! und wird langsam groß (naja, größer)😘

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das könnte wohl sein. Von dem Schnitt hat sie ja jetzt auch schon 3 Teile und die mag sie ganz gerne.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    heute läufts .... Endspurt für den Urlaub. Mehr im Wochenbeitrag, wers lesen mag :pfeifen:


    Ich habe heute die Urlaubs-UFOs schon fast fertig - Bilder mache ich dann alle auf einmal und stelle sie dann in die Galerie.


    Das blaue Kleid ist komplett fertig. Der eine Rock muss der Gummi eingezogen werden, der andere noch gesäumt. Die Oberteile zu den Röcken sind auch fertig bis auf die Halsbündchen - ebenso noch das zweite Kleid. Dazu ist schon eine Legging fertig bis auf den Gummi im Bund. Dann noch das dritte Kleidchen - das ist aber noch nicht so weit - aber das schaffe ich auch noch, eventl. sogar heute.


    Mein Mann besorgt grad Döner - wenn ich den verputzt hab, gehts weiter. Ich nutze den Tag heute - morgen ist schon Packen angesagt und der Hund muss in die Pension, ich hab noch einen Friseurtermin und Corona-Test für den Flug brauchen wir auch noch. Abfahrt zum Flughafen ist direkt nach Schulschluss - wir holen beide Mädchen direkt von der Schule und fahren zum Flughafen am Freitag :rofl: Da ist nix mehr mit Nähen....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    habe gerade die 3 Kombis in die Galerie geladen.


    Einmal die Longtunika "Happy Summer Halva" von Happy Pearl. Auf den Designbeispielen sah das eigentlich ganz niedlich aus - ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob mir das wirklich gefällt. Ich fürchte, das wird ein einmaliges Schnittexperiment bleiben.... Nun, die Murmel hats noch nicht anprobiert - vllt gefällt es mir ja dann doch noch.


    Das Panel fand ich auch ganz nett. Jetzt vernäht gefällt es mir auch nicht mehr so dolle. Ich weiß nicht, woran es liegt - ist gefühlt einfach kein Volltreffer.


    Das nächste Set ist ein Shirt nach KleinFanö von Farbenmix. Das ist ja schon ein Klassiker und hab ich immer gern genäht. Jetzt also auch endlich mal eins für die Murmel. Ich mag die kleinen Puffärmelchen - macht den Schnitt besonders und da braucht es dann auch nicht mehr viel. Dazu ein Rock nach Sunny Skirt von Schleiferlwerk in der Paperbag Version - das ist ja auch eher schlicht, da wirken die Stoffe. Die Kombi ist angezogen garantiert niedlich.


    Aus dem nächsten Panel kann ich ja 3 Outfits nähen - die Bilder davon sind im UWYH-Album. Das erste ist fertig: aus dem Schnitt Ganzjahresliebling hab ich ein Basisshirt gemacht - so ging es schneller als noch einen Schnitt in der nächsten Größe zu kopieren.... ging prima. Dazu auch wieder ein Sunny Skirt - aber in der Version mit 2 Lagen und ohne den Paperbag Bund. Dafür aber mit Schleifchen. Die Murmel hat noch ein weißes Spitzen-Kopftuch - das sieht dazu bestimmt perfekt aus.


    Von diesem Panel hab ich grad auch noch die nächste Kombi auf dem Tisch. Die Hose ist schon fertig, das Oberteil muss ich noch covern. Das schaff ich aber morgen auf jeden Fall noch. Und dann fehlt noch das Ganzjahresliebling Kleid aus dem tollen Meeres-Panel. Auch das muss ich nur noch covern. Aber nach dem Nähmarathon heute hatte ich nach dem Abendessen einfach keine Lust mehr.


    Ich habe also bis jetzt 4 Outfits für den Urlaubskoffer fertig geschafft heute - 2 folgen noch morgen. Das kann sich sehen lassen für einen Tag. Und jetzt geh ich ins Bett :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    hier war Endspurt heute und obwohl der Tag ziemlich chaotisch war - zusätzliche Termine, verpasste Termine (weil die Murmel ausgerechnet heute die Trödelitis bekam) und viel Fahrerei...


    Egal, die letzten 2 Kombis sind fertig und gepackt wird nach dem Abendessen - der Murmel Papa kocht und ich habe gerade die Zeit genutzt und die 2 Bilder in die Galerie geladen:


    Einmal ein Set aus Cutie Shirt und Sunny Shorts - beide von Schleiferlwerk. Das Shirt nähe ich schon seit 1 Jahr rauf und runter - das ist einfach niedlich und schnell fertig. Die Shorts sind zum Anbeißen süß! Und ich ärgere mich, dass ich sie nicht schon letztes Jahr genäht habe - hatte ich immer vor, dann war der Sommer aber schneller um als gedacht. Aber davon gibts diesen Sommer garantiert noch mehr!


    Das zweite ist das Kleid - ein Ganzjahresliebling - hat sich hier auch schon zum Lieblingsschnitt gemausert. Der ist aber auch sehr umfangreich und kommt mit 3 Bögen A0 im Schnittmuster - dafür kann man damit aber sooo viel machen. Ich liebs.


    Hier die Version: Kleidlänge, das Rockteil mit Fakeknopfleiste und 5 Holzknöpfen. Das Oberteil schlicht mit den normalen Basic-Ärmeln. Ich finde, da wirken die Stoffe - und das Lederlabel hatte ich extra in Österreich bestellt - das hat ein Boot aus Bronze in 3-D - echt edel. War nur dumm anzunähen, aber egal - es ist drauf, das Ding ist fertig und im Koffer :tanzen:


    So, jetzt hab ich mal die Atelier-Türe hinter mir zugemacht. Das waren jetzt 2 sehr intensive Tage und nach dem Richten meiner Lieselei-Arbeit für den Urlaub ist jetzt auch gut....


    Habts fein - wir lesen uns in 2 Wochen (wer nicht bei Facebook in der Gruppe ist) und bis dahin wie immer: schön brav sein, gell :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    bin wieder da :herzen: und hab euch vermisst :knuddel:


    Ich habe gerade in meinem Blog die ergatterte Beute gepostet und gebeichtet. Und im UWYH Album sind die ersten geplanten neuen Teile drin - es werden "Holland Pouches".


    Und im Quilt-Beitrag kommen noch die gekauften Gadgets.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    so, die erste Woche ist um - außer Stoff gekauft hab ich nix geschafft diese Woche :rofl: Foto ist in meiner Beichte im Blog.


    Mal sehen, ob ich am Wochenende mal wieder was für die Murmel mache. Diese Woche hab ich erstmal die Aufträge aus dem Urlaub abgearbeitet und ein bisschen am Hawaii-Blau-Quilt weitergenäht. Immerhin 4 Reihen fertig.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Grummel - gerade mit der Murmel besprochen, was aus den 3 Stoffen werden soll - dann die Rechnung ausgedruckt und mich gewundert, dass ich eigentlich einen ganz anderen Stoff bestellt hatte....


    Kam mir schon beim besprechen komisch vor, weil ich so garkeine Idee hatte, was aus dem Blumenstoff werden sollte. Jetzt weiß ichs wieder - den hatte ich garnicht bestellt :rofl:


    Habs gleich "gemeldet" - warte auf Antwort. Gut, dass ich nicht gleich zugeschnitten habe.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich muss heute dringend einen kurzen Schlafanzug für die Murmel dazwischen schieben - sie kam gestern mit langen Ärmeln und langer Hose und maulte, die kurzen sind alle zu klein und eh in der Wäsche und auch die langen sind alle zu klein...


    Hab ihr dann geraten, einfach mal nur mit Unterhose ins Bett zu krabbeln :rofl: Ist aber auf Dauer auch keine Lösung. Also nähen wir schnell 2 Teile - sind ja noch genug Stoffe im Schrank.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So schnell wie die Kleine wächst, empfehle ich dir eventuell ein etwas größeres Schlafkleid zu nähen? Der "oversize-Look" ist heutzutage auch voll in meinten meine Kinder :D


    LG Nicole

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schnell wächst sie jetzt auch wieder nicht - die letzten genähten Schlafanzüge sind 2 Jahre alt....


    Und oversized mag ich generell nicht. Genau wie die Macke, alles immer 2 Nummern größer zu nähen. Finde ich bei Probe- und Designnähen immer absolut grauenhaft - wie soll man denn die Passform beurteilen, wenn es wie ein Sack am Kind hängt?


    Ich nähe, dass es passt - sonst könnte ich ja auch irgendwelche Kaufkleidung hernehmen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau - der erste Schlafanzug ist auch schon fast fertig - nur noch den Gummi an der Hose abcovern.


    Morgen nähe ich dann den zweiten durch.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]