Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt erstmal die 2 Schnitte von der Druckerei vom Montag abkopiert :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich teile mit euch das "Vergnügen" habe hier auch zwei SM (Bluse und Pulli) für mich selbst hier ausgedruckt liegen und ehrlich gesagt null Lust zum kleben.......


    Deine Appli gefällt mir schon mal :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, das klingt wirklich sehr preiswert.


    Ich habe hier aber im Nachbarort eine kleine Druckerei, mit sehr lieben Inhabern, die mir die Drucke innerhalb von 1-2 Stunden rauslassen. Da zahle ich zwar 10 Euro pro A0, dafür unterstütze ich aber eine Familie mit kleinen Kindern und einen Betrieb hier vor Ort. Das ist mir die paar Euro mehr dann wert.


    Eine Idee wäre es allerdings für den Ausdruck mit den 5 Seiten A0 von Happy Pearl. Denn das ist mir bei der Druckerei wirklich zu teuer.


    Wie lange dauert es denn, bis die Schnitte da sind?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • An einem Tag hingeschickt, am übernächsten Tag kam es meistens schon bei mir an. Einmal hatte ich übersehen, dass die Urlaub haben, da hat es etwas länger gedauert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo es geht kaufe ich die Printversion.

    Dieses Datein aufbewahren oder Links zum Download aufbewahren ... und dann hab ich s doch nicht genäht und die Downloadzeit ist rum ... und ich muss da anfragen ... oder der Compi macht schlapp und wo ist die Festplatte ... und die WEB.de Cloud ist heute mal wieder zickig ... ich hasse es.

    Ich hab mir sogar ein Schnittmuster von Cashmerette aus den USA schicken lassen ... Versand und Zoll war mehr als das Schnittmuster selber, aber das war es mir wert.


    Der links zum Plotten ist aber wirklich klasse!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Danke für die Rückmeldung. Ich hatte den Schnitt ja gestern schon gedruckt, also belasse ich es wohl erstmal dabei. Das waren ja auch nur 10 Blatt - nicht ganz so wild.


    Meine Nähpläne für heute sind grad eben etwas durchgewirbelt worden: meine Mama darf ganz überraschend heute nach Hause (nachdem erst hieß, wird frühstens Montag was). Also fahren wir sie dann abholen :tanzen:


    Das Sommershirt aus dem Panel ist heute Morgen schon fertig geworden - vllt fotografiere ich es gleich noch schnell, bevor wir losmüssen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Thema SM drucken lassen, muss ich mich wohl auch mal intensiv beschäftigen.

    Ist grad etwas ausgeartet. Hatte echt unterschätzt, wieviele tolle SM (gekauft und Freebook) schon in den Speichern von PC, Handy und Tablett schlummern. 😬


    Vorerst habe ich mich für „Kinderarbeit“ entschieden. 😉🙈🥰

    4D00B84F-25C2-486A-9C1E-4A96C688D785.jpg

    Die Unterstützung hielt aber leider nicht lange an. 🥰

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ihr Schnittmuster drucken last, wie macht ihr das den mit den ganzen Bildern von genähten Die Modellen die meistens noch in den Anleitungen sind. Die brauche ich nun wirklich nicht. Wenn Schatzi druckt und spater klebt liegt dann schon mal ein ganzer Stapel bei der Anleitung

    Nein, nur die Schnittmusterbögen - den Rest hab ich ja auf dem Bildschirm.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, Moin nochmal,


    ich habe gerade 2 Kleider und eine Legging zugeschnitten - die Sonne lacht so schön, da gehts gleich leichter von der Hand.


    Nebenbei noch Nussecken gebacken. Jetzt kann ich mich ins Nähzimmer verkrümeln bis die Meute wieder "Hunger" schreit und ich Mittagessen machen muss.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich hab 2 neue Stickmuster, ich glaube, die muss ich dringend mal ausprobieren :biggrin:


    Ich hab auch schon eine Idee, was ich damit machen will.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Whoooo-hooooo


    Heute neu ausprobiert (da Industriemaschine immer noch kaputt *grummel*): Framilon mit der Overlock annähen. Messer weg, Abschnitte gut stecken und durchlaufen lassen.


    Wow, das geht echt gut. Und einfacher als mit der Nähmaschine. Und flott und total gleichmäßig.


    Also - wenn ich weiter neue Tricks lerne, dann fliegt die Industriemaschine noch komplett raus :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die erste Woche im März ist "in the books". Ich habe gerade das Cutie Shirt fotografiert und hochgeladen in die Galerie.


    Und ich habe heute die erste Sommerkombi fertig genäht. Ein Ganzjahresliebling als Tunika und dazu eine Legging. Jetzt muss ich nur noch die Knöpfe annähen, dann kann ich sie auch fotografieren. Danach kommt sie gleich weg - für den Urlaubskoffer.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    nachdem ich die letzten Tage arg geplagt wurde - von Heuschnupfen und gestern noch von Kopfweh - war es etwas ruhig diese Woche.


    Ich habe nebenbei so gut es ging die Aufträge genäht und ein paar Nähte an den Design-Näh-Stoffen weiter gearbeitet, die ich euch ja noch nicht zeigen kann/darf.


    Heute kam dann auch die Lieferung mit den neuen Stoffen an - mehr Infos in meinem Blog hier bei der HS. Mit Bild :biggrin:


    Der Rosa passt überhaupt nicht :mauer: So ein Mist.


    passt nicht.jpg


    Links die Serie, zu der ich noch einen uni Vintage-Jersey gebraucht hätte, um die Kombi fertig zu nähen. Rechts der "neue". Eine andere Serie, die alte ist längst ausverkauft und ich Trottel hatte den Rosa damals vergessen.


    Das beißt sich wie Hölle. Das war also nix. Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen. Gefällt mir nicht, geht aber nicht anders. Ich kann ja nicht noch mehr "rosa" bestellen, der dann nur hier rumliegt, weil er zu nix passt.


    Den neuen Rosa kann ich zu der Serie vernähen, die komischerweise auch noch im Paket gelandet ist. (siehe Blog) :rofl:


    Na, dann schau ich mal, dass ich noch was genäht bekomme. Heute ist das Kopfweh weg, der Heuschnupfen geht grad so (logisch, war ja gestern auch nicht draußen, da komplett außer Gefecht). Ein bisschen Zuschnitt wird gehen und vielleicht auch die eine oder andere Naht.


    Und das erste Sommerset muss ich noch fotografieren - das ist ja schon eine Woche fertig!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    so, ich hab das Maschinenproblem für mich erstmal gelöst. In ca 4 Wochen kommt mein neues Spielzeug, dann bin ich hoffentlich wieder etwas entspannter.


    Bis dahin hab ich aber trotzdem noch einiges auf dem Tisch liegen. Ich näh dann mal weiter, nachdem der ganze Vormittag für eine quasi-Einweisung drauf gegangen ist.


    Vielleicht kriege ich bei dem schönen Wetter ja auch noch ein paar Murmel-Bilder in den Kasten. Sofern der Murmel-Papa Böcke hat.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]