Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Hihi,


    ja, bin ich auch dabei.


    Ich hab das Suchen aufgegeben. Da es nur ein ganz einfacher Schnitt ist, hab ich ihn schnell nochmal ausgedruckt. Auftrag ist schon fertig.


    Der Dainty Sweater für die Murmel ist auch zugeschnitten, ich gehe gleich nähen. Frust loswerden - wenn was fertig ist, gehts bestimmt wieder.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ja, ich bin auch auf der Suche und mittlerweile echt ratlos. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ignoriere es für einen Tag. Meist taucht es bei mir dann wieder auf.


    Dass ich so extremes Chaos habe, ich auch bei mir selten. Ich such zwar oft, aber meistens taucht es nach kurzem Ignorieren und "stimmt, da hab ich es hin" ganz schnell wieder auf

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hihi, suchen kann ich auch gut.


    Dabei ist es häufig so, dass es nichtmal die unachtsam abgelegtes Sachen betrifft, sondern häufig die „besonders gut weggelegten“ Dinge. 🤦‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und die, die man gerade erst in der Hand hatte!

    Oh ja! 😂


    Ich hab mal gelesen, dass Eichhörnchen vergessen, wo sie ihre Vorräte für den Winter vergraben.

    Seitdem fühle mich mit denen irgendwie seelenverwandt. 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na GSD, ich dachte schon, es liegt an mir, aber offensichtlich geht es Euch ja genauso...gerade noch in der Hand gehabt und wech isses:irre:

    Liebe Grüße - Ina

  • Hi, auch ich schließe mich dem "Suchring vom suchen" an. Mein Sohn sagt immer: wenn ich nichts zu suchen habe bin ich nicht glücklich... seis drum dann suche ich eben. LG Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin Spezialistin Sachen während dem Nähen zu verbummeln… mein kleine Knipsschere, der Deckel vom Trickmarker, mein kleines Lineal…

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Das suche ich komischerweise nie. Da bin ich aber auch pingelig. Ich hab diese minikleinen Blumentöpfe von Ikea neben jeder Maschine stehen - für das ganze Kleinzeug und diese Windlichter für die Fädchen. Da muss alles sofort zurück an den Platz, sonst werd ich wuschig.


    Ich such halt nur immer Schnitte. Und die Malerfolie - seit 20 Jahren der Running Gag....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin Spezialistin Sachen während dem Nähen zu verbummeln… mein kleine Knipsschere, der Deckel vom Trickmarker, mein kleines Lineal…

    Oh die Knipsschere.... meine ist auch so ein besonderes Modell mit der Funktion sich zwischenzeitlich unsichtbar zu machen.


    Da ist sie ja. Knips. Erledigt. Wo ist sie? Ok, dann mit ner anderen. Schnipp. Schnipp. Oh da ist sie ja. Erst das noch. Huch eben war sie doch noch. Schn... nein hier ist sie doch. Knips. Knips. Wo ist sie denn jetzt schon wieder? Kleines Miststück!!! 😬🙈🤷🏼‍♀️😂

  • Oh die Knipsschere.... meine ist auch so ein besonderes Modell mit der Funktion sich zwischenzeitlich unsichtbar zu machen.


    Da ist sie ja. Knips. Erledigt. Wo ist sie? Ok, dann mit ner anderen. Schnipp. Schnipp. Oh da ist sie ja. Erst das noch. Huch eben war sie doch noch. Schn... nein hier ist sie doch. Knips. Knips. Wo ist sie denn jetzt schon wieder? Kleines Miststück!!! 😬🙈🤷🏼‍♀️😂

    Jaaaaa! genau soooo … herrlich :rofl:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich räum nach jedem fertigen Projekt das Nähzimmer auf. Aber wenn ich dann am neuen Projekt rumwurschtel, dann bekommen einige Sachen Beine. Das kleine Lineal hat wahrscheinlich schon Marathons hinter sich gebracht. Und meine Lieblingsstecknadeln lösen sich in Luft auf. Malerfolie nehm ich auch zum abpausen der Schnitte, suche aber nach Alternativen. Hab’s neulich mal mit Kopierpapier versucht und wieder aufgegeben. Am schlimmsten sind meine kleinen frechen Scheren, die sind irgendwie immer unterwegs. Die müssen noch erzogen werden.

  • Ich habe für zwei Enkel Jogginghosenschnitte gedruckt, waren zusammen 60 Seiten. habe dann einen Stoff bestellt, heute ist der Stoff gekommen, aber die ausgedruckten Schnitte sind spurlos verschwunden. Bin echt genervt, habe jetzt eine Stunde gesucht, aber nun hat der Haushalt doch wieder Vorrang. Bin gespannt wann ich sie wieder finde. Die Stoffe sind nun in der Waschmaschine, vielleicht sind die Schnitte am Montag dann auch wieder da.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    es regnet und stürmt. Also, genau wie vorhergesagt: Nähwochenende :tanzen:


    Ich werkel grad am Mellow Dress weiter. Am Oberteil hatte ich mich für die weißen Rüschen an der Seite entschieden und die Fake-Knopfleiste. Die wollte ich eigentlich noch mit weißer Spitze oder Rüsche oder Mini Pompons betonen.


    Jetzt wo es zusammengenäht ist, war mir das dann aber echt viel zu heftig. Also habe ich die Fakeknopfleiste lediglich abgesteppt und es kommen Knöpfe dran.


    Also das Vorratsglas mit den Knöpfen geplündert und auf Suche gemacht. Sind die nicht der Knaller?


    Mello Knöpfe.jpg


    Kleine Knöpfe mit rosa und weiß und braunem Rand :laola: Viel perfekter geht ja wohl nicht.


    Manchmal bin ich schon froh, so einen guten Vorrat zu haben :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich werde gleich mal den Blog updaten. Wieder 1m weg - der Dainty Sweater ist fertig.


    Die Murmel muss ihn aber erstmal anprobieren. Ich habe Ausschnitt und Bündchen anders gemacht als bei den bisherigen und ich bin mir nicht sicher, ob die Rübe da durch passt.


    Wenns nicht passt, muss ich ihn nochmal ändern. Wäre zwar nicht so wild, aber nochmal ein bisschen Arbeit.


    Eigentlich liegt noch das Mellow Dress hier, aber ich hab irgendwie grad genug gerüschelt für heute :rofl: Mal sehen, ob ich nachher noch ein halbes Stündchen Lust habe. Mein La Passion wartet ja auch noch auf mich :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jippieh - ich hab mal wieder was fertig :tanzen:

    Der Pullover wurde gestern anprobiert. Wie gedacht: passt perfekt, aber der Kopf geht nicht durch. Hätte mir wirklich klar sein müssen in dem Moment wo ich das in der Anleitung gelesen habe :mauer:


    Egal - ich hab ein passendes Bündchen dran genäht. Fertig und perfekt. Und gefällt mir richtig gut.


    Murmel ist grad mit dem Papa und dem Hund Richtung Herzultraschall abgedampft. Der Wautzi wird alt. Wenn sie wieder da sind, können wir nochmal anprobieren und Bilder machen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Fleißig fleißig und gerade bei solchen Friemeleien zieht man sich ja gerne und die Gefahr eines Ufos ist groß.......also super gemacht!!!


    Und nun husche ich mal in die Galerie .......

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    neulich haben wir noch drüber diskutiert, wann es bei Makerist mal wieder eine 2-Euro-Aktion gibt oder was ähnliches. Heute ist es soweit: zum 22.2.22 gibts 22% Rabatt - also, wer drauf gewartet hat: Zuschlagen!


    Alle Schnitte, die ich gerne hätte und/oder brauche, sind natürlich NICHT bei der Aktion dabei :mauer: War ja sowas von klar.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • ...


    Alle Schnitte, die ich gerne hätte und/oder brauche, sind natürlich NICHT bei der Aktion dabei :mauer: War ja sowas von klar.

    Wollte mich grad mit Dir freuen aber das ist ja dann doch irgendwie doof. 😟

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]