Anzeige:

Pullover für Anfänger

  • Moin,

    ich bin noch blutiger Anfänger, würde mich aber gern mal an einen schlichten Pullover wagen. Kann mir jemand ein Schnittmuster empfehlen?

    Mir steht nur meine Pfaff Tipmatic 1015 zur Verfügung, also nur Geradestiche und Zickzack. Mehr kann sie nicht ;)


    Würde mich über Tipps freuen!

  • Moin.
    Guck dir mal die Schnitte von Pattydoo an. Sie hat auch Videos zu den einzelnen Schnitten und man kann alles auch mit der normalen Nähmaschine nähen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir steht nur meine Pfaff Tipmatic 1015 zur Verfügung, also nur Geradestiche und Zickzack. Mehr kann sie nicht ;)

    Mehr braucht es ja auch nicht für die allermeisten Projekte.

    Lieber eine robuste 1015 als eine moderne Billigmaschine mit drölfzig Zierstichen!

    Vielleicht auf Dauer noch eine gute Overlock danebenstellen. Die alten Pfaff Hobbylock aus der Zeit waren gar nicht schlecht - nur hässlich vergilbt sind die meisten Gehäuse inzwischen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Mehr braucht es ja auch nicht für die allermeisten Projekte.

    Lieber eine robuste 1015 als eine moderne Billigmaschine mit drölfzig Zierstichen!