Anzeige:

H/W 2021/22 - und wir nähen weiter für Erwachsene

  • ... übrigens, ich stecke mitten im Umzug - an Nähen brauche ich im Moment überhaupt nicht zu denken - vielleicht ein paar Vorhänge für die riesigen Fenster in der neuen Wohnung.

    ... aber ich gucke immer mal rein - also: schön fleißig sein :* !

    ab wann dürfen wir Brot und Salz schicken?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • am 30.3. wird verladen und am 31. geht's auf in ferne Welten ....

    (... btw. zwei Nähmaschinen sind schon dort :biggrin: )

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... danke :herz: !


    Ich bin guter Dinge.
    Ich hab ein alteingesessenes Umzugsunternehmen angeheuert - nicht diese windigen I_net-Angebote - und full service gebucht.

    Mein Mann wird demnächst 85, und ich will ihn so wenig wie möglich belasten.
    Kartons packen muss ich allerdings alleine - unsere Wohnfläche halbiert sich, da muss ich viel von dem aussortieren, was sich hier in 33 Jahren angesammelt hat.

    ... muss man als Chance zum Abwerfen von Ballast sehen :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • am 30.3. wird verladen und am 31. geht's auf in ferne Welten ....

    (... btw. zwei Nähmaschinen sind schon dort :biggrin: )

    die sind jetzt einsam

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn du Glück hast, steht da eine Kindernäma, wenn du wieder kommst

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :tanzen: :dance: :tanzen:

    Ich habe bei meiner Umzugs-Kramerei endlich das Susan-Khalje-Schnittmuster für das "French Jacket" (aka Chanel-Jäckchen) wiedergefunden

    :dance: :tanzen: :dance:


    ... nur, damit ihr wisst, was die liebe Steffi macht, wenn das Leben wieder "seinen sozialistischen Gang geht" :biggrin:  :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles gute für den Umzug ! :herz: Und nicht alles entsorgen, hinterher brauchst du es doch noch. :motz:

    Lg Ulla :raddrehen:

    :rofl:

    Ich verschenke so viel wie möglich ...

    aber wir haben jetzt tatsächlich 150 m² Wohnfläche (die 105 m² der Gästewohnung lass ich mal außen vor), und dann 75m² ...

    ... und dann auch noch so eine neu gebaute Wohnung mit mehr bodentiefen Fenstern als Wänden, an denen man Möbel stellen kann ...

    Sehr chic, erzieht aber 'n bissl zum Minimalismus :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hört sich im ersten Moment ziemlich stressig an, aber auch spannend auf was du letztendlich verzichten kannst/möchtest und was unbedingt bleiben muss! Ich wünsche alles Gute für euren Neuanfang!

  • ... übrigens, ich stecke mitten im Umzug - an Nähen brauche ich im Moment überhaupt nicht zu denken - vielleicht ein paar Vorhänge für die riesigen Fenster in der neuen Wohnung.

    ... aber ich gucke immer mal rein - also: schön fleißig sein :* !

    gutes Gelingen! Schön dass es so schnell geklappt hat.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance

    Ist es denn diese schöne Wohnung, welche du uns mal gezeigt hast, geworden? Nehm ich jetzt mal an.


    Viel Glück und ein schnelles Eingewöhnen und Ankommen wünsche ich und das der Umzug schnell und problemlos vonstatten geht. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... nein, die war mir am Ende zu "kompliziert"
    Offenes Eichenparkett in der Küche und die Fenster (aus Denkmalschutzgründen) ohne Kippbeschläge und nur nach außen zu öffnen, kein Kellerraum, nicht mal ein Fahrradkeller....

    Nee, die war total chic, aber nicht praktisch ...
    Jetzt sind wir in Pinneberg -Nord gelandet, direkt am Stadtrand und nur 6 km von Juniors Haus entfernt - und auf den 6 km auch noch perfekter Radweg :herz: .

    Parterre, sonnige Terrasse, 3,5 m² trockener Keller-Abstellraum, Gemeinschafts-Fahrradkeller zusätzlich.

    Neubau-Erstbezug, Energiesparhaus, Fußbodenheizung, PKW-Stellplatz - alles perfekt - bin happy :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ... nein, die war mir am Ende zu "kompliziert"
    Offenes Eichenparkett in der Küche und die Fenster (aus Denkmalschutzgründen) ohne Kippbeschläge und nur nach außen zu öffnen, kein Kellerraum, nicht mal ein Fahrradkeller....

    Nee, die war total chic, aber nicht praktisch ...
    Jetzt sind wir in Pinneberg -Nord gelandet, direkt am Stadtrand und nur 6 km von Juniors Haus entfernt - und auf den 6 km auch noch perfekter Radweg :herz: .

    Parterre, sonnige Terrasse, 3,5 m² trockener Keller-Abstellraum, Gemeinschafts-Fahrradkeller zusätzlich.

    Neubau-Erstbezug, Energiesparhaus, Fußbodenheizung, PKW-Stellplatz - alles perfekt - bin happy :herz: ...

    Ich freue mich für Dich! 🎉


    Ging ja dann doch recht schnell, oder?


    Drücke die Daumen für einen reibungslosen Umzug! 🍀✊🏻

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]