Anzeige:

H/W 2021/22 - und wir nähen weiter für Erwachsene

• ich sag's dir... ich hatte den Papp so auf... unter Zeitdruck und saumüde nähen geht nicht

Das ist bei mir der Grund, warum ich mir derzeit an 99 von 100 Tagen sage: "Nee, das lassen wir heute mal lieber, das geht sonst schief"

So passiert zwar kein Unglück, aber genäht bekomme ich so auch nix.

Fröhliche Grüße
    Marion

Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.

Mark Twain

• ich doch auch!

Dann hör' doch mal auf Nanne 😉

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Kennt ihr das, wenn Euch ein Stoff fast "anschreit" ich will das Schnittmuster werden?!

Bei mir schrie der Stoff ganz laut: ich will eine "Ulla" von Mamu-Design werden. 😉

Oberteil und Unterteil sind vorbereitet.

Ich hoffe morgen noch den Rest zu schaffen.

Vielleicht schafft sie es dann auch noch mit ins Köfferchen.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Kennt ihr das, wenn Euch ein Stoff fast "anschreit" ich will das Schnittmuster werden?!

Das kenn ich auch, leider viel zu oft.

Und auch die umgekehrte Variante, dass mich der Stoff förmlich anschreit, ohne irgendeine Idee zu haben. ;)

Ich hoffe morgen noch den Rest zu schaffen.

Vielleicht schafft sie es dann auch noch mit ins Köfferchen.

Das schaffst du, immerhin hast du schon alles vorbereitet, und ausserdem schreit dann die fertige "Ulla" und will förmlich in das Köfferchen hinein hüpfen. :daumen::herz:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Also wenn ich schon in das Köfferchen hüpfe , möchte ich aber wissen wohin die Fahrt geht! Frau will ja vorbereitet sein.:herz:

Lg Ulla :raddrehen:

• Also wenn ich schon in das Köfferchen hüpfe , möchte ich aber wissen wohin die Fahrt geht! Frau will ja vorbereitet sein.:herz:

Lg Ulla :raddrehen:

Es geht an die Jammerbucht (Nordjütland Dänemark)

Liebe Grüße

Sonja

• Schubbst mich mal bitte von der Leitung.

Ich habe ja ein Oberteil und ein Unterteil, das auf Taillenhöhe zusammen genäht wird.

Ich hätte diese Naht gerne gesmokt.

Meine Vorstellung der Herangehensweise: Oberteil und Unterteil heften und dann mit elastischem Hutgummi als Unterfaden zusammen nähen anschließend den Heftfaden ziehen.

Oder gibt es eine bessere Methode?

Liebe Grüße

Sonja

• du kannst auch den Gummifaden händisch auf die Unterspule wickeln

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• du kannst auch den Gummifaden händisch auf die Unterspule wickeln

Obwohl ich den mit leichter Spannung aufgewickelt habe, kräuselt sich nichts 😫

Liebe Grüße

Sonja

• das ist ja doof... und wenn du mehr Spannung nimmst?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Hast du Framilon im Haus? Ich kauf das mittlerweile auf 100m Spulen ;) Das ist so irre praktisch und ruckzuck fertig.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Hast du Framilon im Haus? Ich kauf das mittlerweile auf 100m Spulen ;) Das ist so irre praktisch und ruckzuck fertig.

Damit stehe ich absolut auf Kriegsfuß.

Liebe Grüße

Sonja

• ich habe mich gegen das Kräuseln /Smoken entschieden.

Nun ist sie fertig und darf mit in das Köfferchen hüpfen 😉

pixlr_20211014122303112.jpg

Liebe Grüße

Sonja

• :daumen:Wow, also den Stoff kann ich voll verstehen, dass er förmlich geschrien hat. :applaus:

Das ist so schön geworden (auch ohne kräuseln) :herz:

• Das ist ohne Kräuseln schöner geworden als es mit Kräuseln je hätte werden können – genau die richtige Entscheidung! Und eine sehr gelungene Einbindung des Stoffmusters. Wow.

Herzliche Grüße

Schnägge

• Sieht super aus! 🤩

• Eichelberg Da habe ich ja Glück 🍀 gehabt, gut ausgesucht, meine Farben sind es auch und schön genäht. Da habe ich kein Problem wenn ich die Reise im Koffer 🧳 antrete.
    Einen schönen Urlaub wünscht dir

Ulla :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]