EH 19. Elegante Bluse mit Stehkragen und Seitenschlitzen

  • Das war jetzt mal wirklich schnell, drei Stunden und weg damit. Mein Material ist eventuell einen Tick zu dick, aber ihr kennt mich doch ich wildere überall. Beim Schnitt bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halte, irgendwie cool und irgendwie auch einen ticken bieder an mir. EH 19 EH 19

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schaut elegant aus .Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Joly99 Das ist etwas lange her dass ich den gekauft habe die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Stammen dürfte er aus der Satin-Abteilung und die Zusammensetzung Poly und Baumwoll war glaube ich mich zu erinnern relativ nah an 50:50.

  • Eichelberg

    Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt.
  • Sehr chic geworden :herz:!

    ...ja, der Stoff hätte etwas weicher fallen können.


    (... und die Schlaufe für den Knopf bekommst du feiner hin ;) :pfeifen:)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Joly99

    Mir persönlich ist der Kragen fast zu eng (ich mag aber auch nichts am Hals) ansonsten alles in der Standartgröße ohne Änderung fein :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Joly99


    Ich habe sie aus einem weichen Seidensatin genäht. Beim nähen habe ich geflucht, sie ist weit weg von perfekt, aber steif ist sie mit meinem Material garantiert nicht und super bequem. Die Optik am Kragen ist nicht so meins, ich werd das Halsloch in Zukunft enger machen und sie mit einem normalen Stehkragen oder ganz ohne kragen arbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen. Ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen. Die Bluse habe ich fertig. Mir ist sie zu kurz auch an den Ärmeln. Die Schlitze hab ich zugenäht. Es sah sonst vorne aus wie eine Schürze und kleinere Schlitze wirkten auch nicht besonders. Am Kragen ist es mir nicht am Hals aber weiter unten zu eng auch im Armausschnitt zieht es. Sehr schade um den Stoff. An sich ging der Schnitt schnell zu nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist schade Naeomi. Sowohl, dass du mit den Ergebnis nicht zufrieden bist, als auch, dass es mit dem Hochladen nicht klappt, ich hätte deine Bluse gerne gesehen. Nach allem, was ich bisher von der Einheit gesehen habe, hadere ich wirklich damit, ob ich sie nähen soll, denn ich bezweifle, dass ich sie tragen würde, selbst wenn sie passt. Ist mir zu kastig.


    Welche Probleme hast du beim Hochladen? Bei mir hatte es zu Beginn manchmal nicht geklappt, weil ich durchs Bearbeiten des Bildausschnittes ein falsches Format produziert hatte. Kann es so was sein?

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Ceri danke für die Rückmeldung. Ich habe es sonst schon geschafft aber irgendwie will die Galerie noch mehr Angaben als sonst. Ich kann's ja noch mal versuchen 😅

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naeomi danke, dass du dich der Bilder nochmals angenommen hast.


    Die Ärmellänge mag ich gerne, aber ich finde die Bluse auch zu kurz. Bei dieser Bluse werde ich wohl wirklich aussetzen, ich brauche taillierte und halsferne Kleidung, sonst sehe ich total untersetzt aus. :dagegen:

    Liebe Grüße

    Ceri

    Einmal editiert, zuletzt von Ceri ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schreib da mal statt "Bluse mit Stehkragen" "Pulli mit 3/4 Ärmeln" dran.

    Und dann guck nochmal, sobald Du den neuen Namen verinnerlicht hast.


    Danach ließe sich der ziehende Armausschnitt noch mal angucken.

  • Es wäre vielleicht mit elasthan besser, aber so zieht es echt am Hals und sogar bei meiner Schwester die 2 Größen weniger braucht als ich. Ich werde nochmal die Armausschnitte unter die Lupe nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder, schade um den schönen Stoff. Hoffentlich kannst Du den noch retten.


    Ich hadere auch mit mir, diese Bluse zu nähen. Ich werde sie wahrscheinlich mit einer Burda Bluse verheiraten: Burda 9/2020 Modell 117 oder 118. Der Kragen fällt weicher, ich weiß von vornherein, dass ich das Original nicht tragen würde.

    Und wieder mal, ohne Probemodell wird es nichts ||

  • Joly99 ja es ist schon schwierig mit den Schnitten. Das Businesskleid hatte ich extra eine Größe mehr genommen weil das Ruckzuckkleid aus Jersey so eng war aber das ist jetzt wiederum zu weit. Und nun die Bluse in 40wieder zu eng.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]