Textilgarn hooked

  • ciao,

    ich habe die Makrammekordel fertig und

    fixiere sie jetzt mal am oberen Rand....

    F3.JPG



    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    die Randkordel befestigt,


    das Ende zu einer Schnecke aufgenäht und


    noch 2 kleine Holzperlen, fertig!


    Für mich die bessere Lösung, als das übliche Textilgarn, weil mehr Farbenpracht künftig möglich und die


    Körbe scheinen guten Stand zu haben.


    Das nächste Teil mache ich grösser und werde mit doppeltem Sockenwollfaden häkeln....

    gruss Dolce vita

    F4.JPG


    F4a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich kann mich für die Mischung: Jute/Sisal und Sockenwolle begeistern.

    Die Körbe haben Stand, sind belastungsfähig und sind weich im Griff.

    Durch die Wolle ist jedes Farbenspiel möglich, nicht so fade wie bei den herrkömmlichen

    Textilgarnen.

    Eine Handwäsche wäre ebenfalls möglich und selbst empfindliche Sachen, wie Wollteile, Schmuck, Kleinkram der gerne durch grobe Weidenkorbmaschen fällt,

    liessen sich gut darin aufbewahren.

    Ich denke, ich experemtier mal weiter und

    habe einen Korbboden angefangen, diesmal etwas grösser geplant...

    gruss Dolce vita

    G1.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    der Korbboden sieht jetzt so aus, diesmal deutlich grösser und

    J1.JPG


    J2.JPG


    oha, der sizilianische Wanderhase "Titus" macht es sich bequem,


    war sooo nicht gedacht...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,hast du die Bilder selbst gemalt? Finde die echt klasse und witzig.

    Liebe Grüße aus Oberbayern !

    ciao,

    jawoll, die Zeichnungen stammen alle von mir,

    ich halte öfter kleine Erlebnisse in Zeichnungen fest und mache dann eine kleine Kurzgeschichte daraus, im Zeichenforum bin ich detaillierter vertreten, hier zeige ich

    meist nur "Stichproben" und

    weil wir schon im Wochenende sind und die Wetterlage passt,

    gucke hier:

    Dolce Cosa, Sonnenrausch

    viel Spass, gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • Titus möchte hald auch eine stylische Kopfbedeckung. :daumen:

    Sonnenschutz ist ihm sehr wichtig. ;)

    Titus will Dies und Titus will DAS,

    der Sizilianer ist i.M. etwas nörgelig.

    Er hat einen Hasenhut, will aber einen Regenschirm,

    bene, DAS kann ich noch verstehen aber

    warum er dringend eine Hasenhose benötigt (was bitte schön ist eine Hasenhose?)

    erschliesst sich mir noch nicht.

    Ich fürchte --- Titus will mich auf Trab halten....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sei hald nicht so streng mit ihm, :D liegt hald ihn seinem Naturell.

    Eine Hasenhose :/ , vielleicht möchte er einfach für kältere Tage vorsorgen, die kommen ja auch mal wieder. Dir wird schon ein geeignetes Höschen einfallen.:*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab`s befürchtet.

    Ich habe ja für Titus schon ein Hasenhütchen gefertigt, damit ja das Langohr nicht unterm Hut geknickt wird.

    Und nun DAS!

    Vielleicht läst er sich auf einen Tauschhandel ein: Keine Hasenhose, dafür einen Nougatriegel???

    Lochhose nähen 8| ich fass` es nicht.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao

    es geht ordentlich rund und J3.JPG

    vor allem hat das Körbchen guten "Stand",

    allerdings --- es sieht so aus, als würde es ein "Hasenkorb"....???

    gruss Dolce vita

    J4.JPG


    J4a.JPG

    Titus macht nur Blödsinn...

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    die Endhöhe ist fast erreicht,


    noch hat Titus Platz im Körbchen,


    ich bin überrascht wie tadelos der Korb die Form hält,


    jetzt kommt der obere Rand....

    gruss Dolce vita

    J5.JPG  J7.JPG


    J6a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille,

    die gezeichneten Kurzgeschichten machen mir selbst sehr viel Freude, kann man/frau

    (wie beim "Schreiben" auch) völlig in Fantasiewelten u. Figuren abtauchen.

    Manche Geschichten wurden von Episoden aus dem eigenen Leben angestossen,

    andere wie "Carlos vom Zauberwald & Co" sind Hirngespinste.

    Die Videos sind eine gute Übung um mit der Comp.-Technik umzugehen und auf dem Laufenden zu bleiben, die Musikwahl ist nicht immer einfach, weil gerade die absolut

    passende Musik bei der Y-Tube dann gesperrt wird, also braucht es Alternativen mit denen ich dann zufrieden bin.

    Ich bin seit Kindheit Strickerin aaaaber Körbe häkeln (vor allem in Muschelform) haben ich jetzt erst entdeckt und das hat Suchtpotenzial!

    Es muss ja nicht nur beim Rundenhäkeln bleiben, ich habe bei Pinterest mir Anregungen von "richtigen Korbflechtern" geholt und

    muss sagen -- wenn man/frau den Kniff mal raus hat, lassen sich sogar einige Korbskulpturen nach häkeln, allerdings ohne Häkelanleitung, nur nach Augenmass und

    genau DAS ist für mich die Herausforderung,

    es gibt noch viel zu tun....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe Reste einer zerlegten Wildbockhose auf dem Tisch,

    J8.JPG

    gut das ich nix unüberlegt wegwerfe, denn ich habe aus dem Bund samt Schlaufe

    eine kleine Tasche zugeschnitten, dass lederne Bundfutter schneide ich mit der Schere

    etwas zurück, weil 2 Lederlagen sind mir zu dick.

    J8a.JPG

    Das Wildbockleder ist schön stabil und ich stanze jetzt erstmal die Nahtlöcher....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Nahtlöcher sind gestanzt und das Täschen aufgenäht,

    jetzt brauche ich noch einen oberen Abschluss ....

    gruss Dolce vita

    J8b.JPG J8c.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe bei den Wildbockresten dieses Beinbündchen gefunden,

    es stammt von einer langen Trachtenhose.


    Ich habe Nahtlöchergestanzt und mit Regiagarn Maschen aufgenommen und

    feste Maschen gehäkelt.

    J9.JPG

    Was mir nicht gefällt ist die Innenseite an der Naht.

    Das helle Lederfutter und die Nahtunterkante sieht nicht schön aus, als Hosenbeinbund war das immer verdeckt, jetzt wird die Kante sichtbar, da muss mir noch Was einfallen...

    gruss Dolce vita

    J9a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist auch ne Idee. :thumbup:
    Ich kann auf dem Bild nix unschönes erkennen, das ist doch auch die Innenseite, ich denke nicht dass da jeder hinein schaut.

    doch ICH!:D


    bene, die Kante wird zu sehen sein aber ich denke--- ich habe eine Lösung,

    schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]