Anzeige:

Janome 350e kann manche Dateien nicht mehr lesen

  • Hallo liebe Stickerinnen, ich habe plötzlich ein neues Problem. Ich habe bisher problemlos .JEF Dateien von meinem WILCOM Designer exportiert und die Janome350 hat alle geöffnet. Heute habe ich einige neuen Designs gemacht, aber die werden allesamt nicht im Ordner "MyDesign" gezeigt. Der selbe Computer, der selbe Stick, die selbe Stickmaschine.Nur die alten gehen noch. Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :herzen:Liebe Grüße, Mamita

    Mi mamá me ama. :*Mi mamá me mima.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine 10001 (Schwestermodell mit Nähfunktion) macht das, wenn sie den Rahmen nicht erkennt (und da ist sie zielmlcih heikel). Wenn es von der Größe her irgendwie geht, probier mal einen anderen Rahmen (in der Rahmenauswahl des Programms).


    (Janome hat ja z.B. für 20x14 in den Programmen zwei zur Auswahl, B/RE und RE20b, da zickt sogar meine neue 550, wenn ich den falschen nehme, ebenso auch bei Umlauten wie ü in "Rückseite" ö.ä..)

  • Hallo


    ja, Dateinamen ändern - sind äöü drin, kann sie es nicht lesen, ebenso Sonderzeichen. Oder jef klein schreiben statt groß?


    Oder Speicher voll? Zuviele Dateien auf dem Stick? Dann mal ein paar alte runternehmen, vllt liest sie es dann ein.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (7). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt jetzt auch JEF+, vielleicht liegt es daran?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Oder hast du vielleicht das Motiv gedreht oder verschoben so dass es jetzt in der Breite nicht mehr auf die Stickfläche passt?

    Oder unbewusst anders gespeichert? Ich nutze z. B. den MyEditor und muss unter den jef Formaten immer "normal" auswählen sonst werden die auch nicht erkannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde es gleich mal ausprobieren und melde mich!

    Mi mamá me ama. :*Mi mamá me mima.

  • So, also ich habe nicht wirklich rausfinden können, was passiert ist:raddrehen:. Habe alle eure Tipps umgesetzt. Manchmal geht es, manchmal nicht. Ich glaube, es liegt am Programm. Auf jeden Fall habe ich es geschafft, erstmal mein Design an die Sticki weiterzugeben. Aber so ein richtig befriedigendes JAAAA Gefühl setzt noch nicht ein. Aber erstmal ein großes DANKESCHÖN:herz:

    Mi mamá me ama. :*Mi mamá me mima.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke auch mit der 350E.


    Ich habe einen uralten USB-Stick mit 1GB und einem (Werbegeschenk mit16MB)


    Beide sind mit der Maschine formatiert.


    Es befindet sich immer nur 1 Datei auf dem Stick.


    So klappt es bei mir prima. Ich benutzte bisher den Digitizer Jr. (Geht nun leider nicht mehr, weil der Laptop zu neu ist)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]