Beiträge von Mamita1

    Das stimmt... aber man verliert auch die Lust, wenn man als versucht und macht und am Ende, wenn man endlich exportieren will, irgend etwas mal wieder nicht stimmt. Und dann jedes mal die Fehlerqielle suchen oder die Beschreibung des Fehlers schicken... bis das soweit ist. Man muss halt mächtig viel Geduld haben. Ich bin definitiv zu alt dafür. Habe meine Lösung mit PE Design gefunden. Das macht Spass und ich habe es günstig bekommen.. Wie ist die Pfaff Software? Gute Nacht und liebe Grüße, Mamita

    Hallo Micha, ich habe eine Frage zu Wilcom. Auch ich habe den Designer 4. Für einen Bekannten sollte ich das Logo sticken. Da ich mich mit Coreö sehr gut auskennen, habe ich eine Vektorgrafik erstellt und diese dann automatisch in eine Stickdatei verwandelt. Auf dem Bildschirn sieht alles super aus. Leider nicht so beim "echten" Sticken. Die Kanten sind unsauber und die Stiche unregelmäßig. Ich habe versucht, die Stiche manuell zu korrigieren, leider ohne Erfolg. Konnte nichts verändern. Kannst du mir vielleicht helfen? Ich wäre dir super dankbar. Hier ein Bild mit 2 Rests ( beide nicht berauschend) eins als Satinstich und ein mit normaler Füllung.

    Herzliche Grüße und schon mal vielen Dank! Mamita

    Hallo Nanna, ich habe es mittlerweile aufgegeben. Es hat zu viel Zeit in Anspruch genommen und am Ende habe ich mehr Zeit am PC als an der Stickmaschine verbracht. Aus diesem Grund habe ich mir von einer Freundin den Wilcom Designer geliehen. Auch da läuft noch nicht reibungslos, aber ich komme langsam weiter. Mein Problem bei Inkstitch war auch , dass mein PC zu langsam war und oft bin ich am Korrigieren verzweifelt. Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Herzliche Grüße, Mamita

    So, also ich habe nicht wirklich rausfinden können, was passiert ist:raddrehen:. Habe alle eure Tipps umgesetzt. Manchmal geht es, manchmal nicht. Ich glaube, es liegt am Programm. Auf jeden Fall habe ich es geschafft, erstmal mein Design an die Sticki weiterzugeben. Aber so ein richtig befriedigendes JAAAA Gefühl setzt noch nicht ein. Aber erstmal ein großes DANKESCHÖN:herz:

    Hallo liebe Stickerinnen, ich habe plötzlich ein neues Problem. Ich habe bisher problemlos .JEF Dateien von meinem WILCOM Designer exportiert und die Janome350 hat alle geöffnet. Heute habe ich einige neuen Designs gemacht, aber die werden allesamt nicht im Ordner "MyDesign" gezeigt. Der selbe Computer, der selbe Stick, die selbe Stickmaschine.Nur die alten gehen noch. Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :herzen:Liebe Grüße, Mamita

    Vielen Dank für eure Tipps! Inkstitch gibt mir da die "Freiheit" es so zu machen wie ich meine. Da ich die Teile in Ebenen ordnen muss, bleibt mir die Entscheidung. Ich probiere gerade so wie ihr empfohlen habt. Erst Füllung, dann Kontur. Inkstitch macht immer noch Spass, aber es ist schon sehr zeitaufwändig. Vielleicht lege ich mir auch noch ein anderes Programm zu. Obwohl ich sicherlich weiterhin mit diesem schönen Programm arbeiten werde. Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht euch, Mamita:herz:

    Hallo liebe Stickerinnen!

    Ich bin noch nicht lange hier und habe schon Einiges bei euch gelernt. Jetzt hätte ich eine gan einfache Frage: Wenn ich eine Blume sticke (siehr so Comic-artig aus), ist es besser zuerst die Füllung oder die Kontur zu sticken? Warum? Freue mich auf eure Antwort und wünsche eine gute Woche. Bestickte Grüße, Mamita

    Liebe Nanna2, Liebe Kaalleen,

    vielen Dank für die Erklärungen! Nach Nannas Erklärung habe ich weiter probiert, obwohl ich noch nicht geschafft hatte, eigene "Sprossen" zu erstellen. Jetzt klappt es. Nach einigen Stunden, die im Flug vegangen sind, habe ich eine verbesserte Version hinbekommen, traue mich aber noch nicht, die Stickerei auf das Kleidungsstück zu machen. Ich probiere noch ein bisschen. Die Kontur hat problemlos geklappt, der Hinweis auf den Verzug des Stoffes war super. Es macht viel Spass, mit Inkstitch WhatsApp Image 2020-12-27 at 6.43.02 PM.jpegzu experimentieren, aber ohne eure Hilfe, hätte ich längst aufgegeben.:wuah::respekt:

    Also nochmal DANKEEEEE :*

    PS: ein Schritt weiter (Bild). Aber der abrupte Richtungswechel gefällt mir nicht. Ich probiere noch ein bisschen, bis mich mein Mann aus meinem Nähzimmer zerrt...

    Hallo Kaalleen,

    erstmal Frohe Weihnachten und vielen herzlichen Dank für die Dateien und liebevolle Hinweise, das und die Tutorials haben mir den Anfang sehr erleichtert. Das Yoga Logo habe ich meiner Tochter und Schwiegertochter auf die neue Yogatasche gestickt und sie waren fasziniert.... nochmal vielen Dank dafür. Jetzt nutze ich die Feiertage um ganz viel zu lernen über dieses wunderbare Programm, dass auch die Zellen im Gehirn so ziemlich auf Trab bringt.:schreiben::tanzen:. Jetzt verstehe ich die Fehlerbehebung, Parameter und Einiges mehr. Wie es oft ist, je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich was ich nicht weiss... Hiermit schicke ich dir einen Stick, den ich nach vielen Bearbeiten (fast.jpg) so hinbekommen habe, wie ich ihn wollte. Dazu aber noch ein paar Fragen (hoffe, dich nicht zu sehr zu nerven) 1. Wofür sind die Striche, die bei einer Bestickung quer durchgehen? (siehe1.jpg) Wie erstellt man die, damit sie im Design integriert sind? (wenn ich eins mache, wird es als gerader Stich interpretiert, auch wenn ich sie "kombiniere"). 2. Wie erstelle ich eine Kontur? (siehe Bild 2.jpg) so dass sie genau um mein Design geht und als Beanstitch gestickt wird? (ich habe es versucht, aber es wird immer ein zigzag und es ist auch nicht genau um den Rand, obwohl ich es so angelegt hatte).

    Ich bin wirklich happy mit meinem neuen Hobby! Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Weihnachtliche Grüße

    Mamita

    PS: Ich schicke fleißig Dateien an GitHub. Wenn ich sonst irgendwie helfen kann in diesem Projekt, sagt einfach was ich machen kann!fast :).jpeg2.jpeg1.jpeg

    Hallo! Ich bin ganz neu hier und auch neu im Maschinensticken (Nähen auf der Maschine und Sticken mit der Hand kann ich aber) und freue mich schon jetzt auf den Austausch mit soooo vielen kreativen Menschen:applaus:, mit denen ich mein Hobby teilen kann. lAlso, wie gesagt, ich bin seit ca 1 Monat stolze Besitzerin einer Janome 350. Leider hat das Geld (auch Corona bedingt) nicht für ein vernünftiges Stickprogramm gereicht, so hat mein Mann Linux Liebhaber) Inkskape im Internet gefunden und mir ein Laptop damit für mein Nähzimmer fertiggemacht. Ich habe schon ein bisschen damit experimentiert und bin dabei, mir die Tutorials anzuschauen. Ich bin Grafikerin und habe viel Erfahrung mit Corel und mit Plotten, aber Inkstitch ist eine neue Dimension und man muss schon umdenken:schreiben:, denn beim Plotten brauch man ein "Rechteck" um eine Linie zu bilden. Ich habe gemerkt, dass bei Inkstitch das anders ist, nur so richtig konnte ich das noch nicht verinnerlichen Daher meine Probleme. Ich möchte die im Anhang hochgeladene Grafiken als Stickmotiv aus einem SVG erstellen und weiss nicht wie ich das anstellen soll. Bei der Rose gibt er mir immer die Fehlermeldung, dass die Teile nicht zusammenhängend sind, bei dem Yogamotiv, dass das Motiv sich überkreuzt. Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen! und seid euch sicher, ihr werdet noch vieeeel von mir lesen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüße, Mamita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]