Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Guten Morgen, oder Mittag,


    gestern bin ich noch ganz gut vorangekommen und habe den 5. Block fast geschafft - nur noch bügeln und die 6 Reihen zusammennähen.


    Das habe ich dann heute morgen gemacht. Und dann dachte ich mir, es läuft grad - ich mach mal weiter. Mittlerweile habe ich 6 von 10 Puzzle-Blöcken komplett fertig. Also schon mehr als die Hälfte geschafft.


    Gabriel 6 von 10.jpg


    Jetzt mache ich Mittagspause und dann gehts an den 7. Block - dann kann ich wieder die 4 zusammennähen und die obere Hälfte des Quilts ist somit fertig.


    Danach schau ich, was ich weiter mache. Ob mit dem Top, der Longarm oder dem Weihnachtskleidchen der Murmel.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Huhu,


    so, ich habe fertig .... das Top ist komplett genäht. Tschakka. Jetzt geh ich ins Bett. Morgen mach ich euch ein Bild davon - das Ding ist zu groß fürs Nähzimmer. Und ich mag jetzt auch nicht mehr :rofl:


    Gabriel fertig.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    Rita - das ist eine Schere, die ich ursprünglich zum Einschneiden für einen Rag-Quilt gekauft hatte. Mittlerweile hab ich 5 davon und neben jedem Arbeitsplatz eine liegen. Die sind so praktisch. Sind von Fiskars und nennen sich Easy Action - im Prinzip eher ein Clipper als eine Schere.


    IMG_3119.jpgIMG_3120.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Sodele - Quilt No 13 ist fertig. Die erste Etappe Richtung Weihnachten ist geschafft. Jetzt hänge ich den 14. auf die Maschine und dann nähe ich erst das Weihnachtskleid für die Murmel - die hat heute nochmal Schule bis 15 Uhr - morgen ist sie schon um kurz nach 9 wieder da :eek:


    Für den Junior hab ich einen tollen Nicki im Vorrat gefunden, der echt gut passt und der ist nicht so verspielt wie der Minky mit den Punkten. Ich glaube, das passt besser. Und das Garn habe ich auch rausgesucht - ein rauchblau. Das Muster liegt auch bereit - kann losgehen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch gerne Minky verarbeitet...ein Quilt war sogar schon total zerschlissen (Batiks- Teenager-Jeans ) und das Vlies war immer noch schön...

    Ich bewundere hier immer Deine Schaffenskraft...und beneide Dich um das Schöpfen können aus dem Vollen....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Habe erst vor kurzem einen Snipper (ist das gleichzusetzten mit einem Clipper?) erstanden - war schon eine Erleichterung, dass ich nicht mehr die Finger in die Scherengriffe fummeln musste. Gerade beim Chain-piecing. Aber dieses Fiskas tool scheint noch mal eine Steigerung zu sein, weil die Klingen schmaler und länger sind.

    Der kommt mal auf die Merkliste.

    Danke für's Zeigen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yep, das Scherchen kommt auch auf meine Liste - ich liebe Fiskar-Werkzeuge sowieso!


    UUUUUUnd! Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Top!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ja, es gießt in Ströhmen - ich weiß nicht so ganz, wie ich das fotografieren soll :weinen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    der Quilt für die Koboldin ist verpackt, hier noch das Top für euch - es ist ein bisserl arg windig :rofl:


    Hab auch eine Idee für die "Übergabe" am Sonntag - das Quilten schaffe ich heute definitiv nicht mehr. Der Bachelor bekommt eine Rose von mir :xmas-john:


    Gabriel Top.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön geworden! Mir gefällt die Asymmetrie!


    Und große Quilts fotografieren - da hab ich auch noch keine gute Lösung gefunden. Man hat halt kein Fotostudio daheim.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich habe dafür einen Ständer - aber ich wollte halt eben nur schnell ein Bild für euch machen - und ohne Wind wäre es auch ein hübscheres Bild geworden :rofl:


    Dahinter hängt die Koboldin und die hat natürlich auch noch niesen müssen, genau in dem Moment als ich auf den Auslöser gedrückt habe :kruecken: Egal, es gibt dann "gute" Bilder, wenn er komplett fertig ist.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das ist von Zen Chic "Faded" - das hatte ich aber erwähnt

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön ist das Top geworden!


    Über die Rose wird der Bachelor sich bestimmt sehr freuen. :applaus:

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]