Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Ich habe 2 Reihen geschafft über den ganzen Tag verteilt mit ewig langen Pausen.


    Aber ich will nicht klagen - immerhin sind die ersten 2 Reihen fertig. Immer schön positiv sehen. Vielleicht schaffe ich ja morgen auch noch was, wenn ich nicht wieder flach liege.... Aber ich glaube, ich bin auf dem Weg der Besserung.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Moin,


    mein Treffen mit der Stammkundin gestern war sehr erfolgreich. 2 neue Quilts ausgesucht :daumen: Ich freu mich aufs nähen.


    Für den einen brauch ich Kona Cotton in uni in 2 Farben - die hab ich ja nicht vorrätig (da gibts ja gefühlt 1000 Farben). Sind bestellt und unterwegs. Sobald die da sind kann ich loslegen.


    Ich quilte derweil noch an den Giraffen rum. Die werden echt niedlich. Mittlerweile ist die Hälfte gequiltet.


    Giraffen quilten.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag gerne die Kombination grau mit gelb.

    Aber deine Wahl mit Mint wirkt dagegen richtig fein, gelb irgendwie härter.

    Deine Kombi fasziniert mich, mal nicht so das Übliche.

  • Hallo


    ich habe mal wieder ein bisschen Augenfutter für euch - wenn es hier schon nicht wirklich voran geht. Nach der Kommunion wirds besser - dann hab ich wieder mehr Zeit und bin hoffentlich fit genug.


    Elke.jpg


    Hier sind mal die 2 Quilts, die ich für meine Freundin und ihre Tochter nähen darf. Oben ist eine etwas ältere, aber klassische Jelly Roll, die zum Titelquilt des Buches werden wird. Ausgesucht haben wir als Hintergrund ein schönes Altrosa und die Outer Border wird türkis (kommt auch in der Rolle vor) - diese beiden sind bestellt aber leider noch nicht da.


    Rückseite und Vlies suchen wir aus, wenn das Top fertig ist - beim anderen für die Tochter auch. Aber das Panto hat sie schon ausgesucht: ich hatte ja 2 neue bestellt für Koboldins Quilt zur Auswahl. Beide haben meiner Freundin so gut gefallen, dass sie diese auch für ihre 2 Quilts haben mag - hier kommen die Federn drauf.


    Heike.jpg


    Dies wird der zweite Quilt - den hatte ich eigentlich für mich geplant, aber er hat ihr so gut gefallen, dann wird er eben für sie. Hier das andere Panto für die Longarm - das passt toll zu den Blumen.


    Mit beiden fange ich aber auch erst nach der Kommunion an - bis dahin hab ich eh keinen Kopf dafür und ich möchte da dann auch dran bleiben können.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und hier noch die Ausbeute der h+h vom Sonntag:


    3 neue h und h.jpg


    Die Rollen hab ich beim Dealer mitgenommen - links ist eine Rolle "Dwell" - ich bin ja im Himmel. Dieser Serie bin ich schon von Pontius bis Pilatus hinterhergerannt.


    Die Mittlere ist eher neutrale Farben und gedeckt - da hing ein Quilt mit Eulenmuster und grau als Hintergrund - das sah so edel aus. Ich hätte es lieber als Charm Packs gehabt, gab aber nur noch die Rolle. Also mal nach einem Muster suchen.


    Die andere sind nur Blumenmotive und die Farben haben mich so angelacht, dass sie auch noch mit heim durfte. Dafür habe ich sogar schon ein Pattern im Kopf von meiner Inspirationsliste (ja, die ist lang :rofl:) und sobald die Pattern mal wieder im Sale sind, schlag ich zu - da hab ich 2 auf der Liste und sie sind recht teuer, da muss ich wirklich mal auf einen Sale warten.


    Mach ich ja sonst nicht, weil ich die Arbeit dahinter zu schätzen weiß und auch gerne dafür bezahle. Aber da es mir nicht eilt und sie wirklich etwas teuer sind, kann ich da auch mal etwas geduldig sein. Hab ja auch noch andere Projekte in der Pipeline.


    Auf jeden Fall werde ich mal schauen, welche Schnitte von Dwell und Nantucket Summer ich schon habe und welche ich davon noch möchte. Die pack ich dann gleich mit auf die Liste. Jedenfalls habe ich von beiden Serien jetzt für einige Projekte genug Stoff :herz: Ich liebe diese 2 Serien und sie sind seit Langem die allerschönsten, die mir untergekommen sind - Bonnie ist eh meine Lieblingsdesignerin, aber diese hier sind wirklich ein Traum.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Um Dwell beneide ich Dich. Wenn ich kein Kaufverbot hätte, wäre die Serie auch bei mir.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    ich nutze den Feiertag und die senile Bettflucht - bin schon seit 6 Uhr wach.


    Der Giraffenquilt ist fertig gequiltet und runter von der Maschine. Fehlt jetzt nur noch das Binding.


    Damit er rechtzeitig fertig wird: der Quilt für die Murmel ist schon drauf auf der Maschine :daumen: Der Moda Love & Heart Quilt hat ihr doch so gut gefallen, dass sie ihn nun zur Kommunion von mir bekommt. Sie glaubt allerdings immer noch, der sei bestellt :wolke7: Isser ja auch irgendwie :herz:


    IMG_1491.jpgIMG_1492.jpg


    Ich hab ihn jetzt komplett eingespannt und er ist fertig für die erste Reihe. Das ist mein erstes richtig breites Panto - das hat 14 inch und das ist exakt die Breite, die meine Longarm maximal kann. Ich hoffe, das funktioniert auch....


    Es werden Blumen - das neue Panto, dass letzte Woche ankam. Ich wollte ursprünglich Herzen machen, aber da ich grad irgendwie keinen Bock drauf - die hab ich einfach schon zu oft für Kunden gequiltet. Gequiltet wird in Rosa. Batting ist P120 von Freudenberg. Einfach weil ich davon noch jede Menge da habe und es von der Breite her einfach super passt ohne Verschnitt :rofl: Bei den eigenen Quilts darf man schon mal UWYH machen :daumen:


    Das war dieser Quilt dann zu 100% - die 2 Charm Packs lagen schon seit mind 10 Jahren in der Schublade, die Rückseite seit 2 Jahren im Regal weil sie für das vorgesehene Projekt zu klein war. Batting hab ich da genau wie das uni Rosa (davon hatte ich einen 40m Ballen gekauft, das reicht noch ne Weile) - und für das Binding find ich bestimmt auch noch was im Stash! Notfalls nehm ich auch das Rosa.


    So - jetzt erstmal die erste Reihe "setzen" - danach diskutieren wir mal ob wir heute Mittag kochen oder erst heute Abend. Der Kreuzweg um 17 Uhr hab ich abgesagt - ich bin froh, dass die Murmel seit ein paar Tagen wieder gesund ist - da lass ich sie nicht 2,5 Stunden im Regen rumhüpfen. Wird der Pfarrer wohl verstehen - nachdem die Kommunionkinder gestern schon bis nach 22 Uhr im Gründonnerstags-Gottesdienst ausgeharrt haben.....


    Bis später :na:


    Ach - auf den Ohren: das neue Depeche Mode Album - melancholisch und schräg wie immer - perfekt für einen regnerischen Karfreitag :headset:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Okeeee - warum such ich mir eigentlich immer die Fortgeschrittenen Muster aus :mauer:


    Die Breite passt perfekt bis auf den letzten Milimeter. Soweit so gut - hier ein Bild:


    Mustersatz.jpg


    Könnt ihr das erkennen? Das ist ein einziger Mustersatz :eek: 14 inch breit und ca 50cm lang :eek:


    Joah - komplizierter geht immer.......... na dann - ich bin dann wohl mal beschäftigt.........

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier nochmal ein paar bessere Bilder - da ist jetzt die erste Reihe und der Füller für den Rand - also quasi 1 1/2 Reihen


    Einmal links, einmal rechts - boah, das wird genial. Und die Quiltbreite sind exakt 2 Mustersätze - also ist ein Mustersatz genau 70 cm breit.


    Muster Anfang.jpgMuster Ecke.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefällt mir sehr gut und die Murmel wird den schönsten Kommunionstag ihres Lebens haben, bei dem tollen Geschenk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, die schleicht schon drum rum - lässt sich ja nicht vermeiden, wenn die Maschine daheim steht. Aber wie gesagt, sie weiß, dass er bereits "reserviert" ist :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie ist das bei Euch mit dem Kommunionkleidern?

    Habt Ihr Talare?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, wir können frei wählen. Kutten werden von der Pfarrei gestellt, falls jemand möchte - aber bei 27 Kindern haben sich nur die Eltern der Zwillinge gemeldet - die wollten keine Anzüge für die Rabauken kaufen :rofl:


    Die Murmel hat ein gekauftes Kleid. Wir haben einfach keinen Schnitt für sie gefunden. Und für mich ist das in Ordnung - das Kleid war günstiger als Stoff zum Selbernähen und ich hab den Stress nicht. Und das Kind hat ja sonst kaum gekaufte Sachen im Schrank :rofl: Das Kleid ist total niedlich - so eine richtige kleine Elfe. :herz: Gibt gerne Bilder nächste Woche.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Manchmal sehen die kleinen Komunionsmädchen ja aus wie kleine Bräute. Eine Bekannte hat damals für ihre Tochter eine weite weiße Hose genäht (ähnlich wie eine Culotte) und darüber eine Tunika auch in weiß mit einem Muster in sich. Das fand ich total niedlich. Und die Tochter hat Hose und Tunika getrennt oft getragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt gerne Bilder nächste Woche.

    Ja bitte :*


    Einheitskkeidung wurde von unserer Pfarrei schon vor 20 Jahren angeschafft, in ausreichender Menge und Größen. Sohnemanns Jahrgang waren, glaub ich das zweite oder dritte Jahr. Da war es umgekehrt, da war ein Junge dabei, der diese Kutte auf keinen Fall wollte. Der kam dann mit Kommunionanzug. :D


    Ich weiß auch nicht, wie heutzutage Kommunionkleider aussehen, da ja mittlerweile, auch Nachbarpfarreien, wenn man die Bilder in der Zeitung sieht, Einheitsgewänder haben.

    Daher unbedingt ein Foto. Die Murmel schaut bestimmt umwerfend aus. :herz:


    War damals ziemlich froh, daß ich keinen Anzug oder Kleid kaufen musste. Nicht, des Geldes wegen, sondern weil ich Mitte der 90er, bei der Kommunion meiner Nichte dabei war. Da wurde meiner Meinung nach komplett übertrieben. Die Kleider waren schon richtige kleine Brautkleider. Je mehr Pling-Pling und wallend, umso besser. Hat mir damals nicht gefallen.

  • Naja, das Kleid der Murmel fällt wohl auch eher in die Kategorie Rauschgoldengel :rofl: So isse halt - das erste Kind, das wirklich Kleider liebt.


    Hier gab es die Experimente mit den Kutten. Am Anfang wurde es vorgeschrieben - mit dem Ergebnis, dass die meisten Kinder (also alle Mädchen) gemault haben und die Kutten schon am Ausgang der Kirche in den Dreck flogen.


    Dann wurde es freigestellt. Und da wir von 27 Kindern 21 Mädchen haben - kannst du dir selbst ausrechnen, dass da keine Kutten favorisiert werden :biggrin:


    Und ganz ehrlich - das Kleid hat jetzt weniger gekostet als die Leihgebühr und das Reinigen der Kutte :na: Da waren sogar Schuhe und Strumpfhose noch drin. Ich hatte mir ein Limit gesetzt - für entweder Stoff oder Kleid - und da ist die Murmel dicke drin geblieben und es gab ihr absolutes Wunschkleid dafür. Papas Anzug war teuerer - aber alle 10 Jahre darf auch er mal einen neuen Anzug haben :nerd: Und ich ein neues Kleid.


    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen - drückt mal die Daumen für sonniges und vor Allem trockenes Wetter - sonst hat die Murmel schon einen Schlammrand am Kleid bevor wir die Kirche erreichen :mauer:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]