Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • So, so schön :herzen:

    Das finde ich auch - sehr gute Wahl :herz:


    Die Feier gestern war ein voller Erfolg. Bei meinen Eltern sind bei all den Überraschungen mehrfach die Tränchen gerollt und sie waren gestern Nacht sehr sehr happy. Und ein paar Freunde und Familienmitglieder dürften einen ordentlichen Kater haben heute morgen :trinken:


    Wir müssen erstmal Bilder sichten, dann gibts einen Blogeintrag. Heute muss ich es ruhig angehen lassen - für mich war der Tag sehr anstrengend, die Organisiererei hat sich aber 1000fach gelohnt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe euch ein Bild von der Übergabe versprochen und darf es auch veröffentlichen. Meine Eltern haben sich wirklich sehr gefreut :herz:


    2223 klein.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß gar nicht, was ich schöner finde, deine so feschen und (offensichtlich) fitten Eltern (war doch Goldene Hochzeit, oder?) oder den Quilt. Ein wunderschönes Foto. Ich habe damals viel zu wenig Fotos von den Großeltern meines Mannes gemacht.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das war die goldene Hochzeit - und da wir im Mai ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet haben und befürchtet haben, dass sie nicht mehr stattfinden wird - ja, wir sind sehr froh, dass beide wieder so fit sind.


    Und klar waren die 2 fesch - wir sind hier ja auch in Bayern :daumen: Unsere Familie trägt gerne Tracht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Toller Quilt. Ich freue mich für dich, dass es deinen Eltern wieder so gut geht und ihr schön feiern konntet 😘

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Eltern sehen glücklich und zufrieden aus. Ja, es ist sichtbar, daß sie sich über Deinen schönen Quilt sehr freuen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo


    der Babyquilt, den ich letzte Woche auf die Maschine gepackt habe, ist versandfertig und das Bild dazu ist schon in die Galerie gewandert.


    Auf Kundenwunsch wurde das Finish festgelegt: wattiert mit dem dicksten Vlies, dass Freudenberg so hergibt - dem P140 - und so wurde die Decke richtig fluffig. Gequiltet habe ich mit weiß und die Quadrate nur stitch-in-the-ditch und hin und wieder noch ein Herz einfließen lassen. Der große Elefant und die kleinen Herzen in der Mitte wurden umrandet und auch hier nochmal ein paar "Schattenherzen" dazu, auch neben der Namensstickerei.


    Die Rückseite in altrosa passt so perfekt vom Farbton, als wäre es die gleiche Serie. Ich persönlich hätte eine komplett andere Wahl getroffen, der Kundenwunsch ging aber in diese Richtung und wir sind schnell fündig geworden. Und ich finds absolut klasse! Ist wirklich traumhaft schön geworden.


    Auf zum nächsten - die ToDoListe ist lang. Und ich hab sooo viele Ideen. Und ich glaube, die nächsten Tage kommt auch endlich die schon vor 1 Jahr bestellte Lieferung mit neuen Charm Packs vom Großhandel :biggrin:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich hab da mal zwischendurch was Neues angefangen:


    Wonder Anfang.jpg


    Ich habe diese wunderschönen Charm Packs hier - die Serie heißt Wonder und sind alles Pastellfarben. Die haben es mir eh grad angetan. Und das Patchworkmuster wollte ich auch ewig schon mal machen. Also spontan mal zwischendurch die Quadrate ausgelegt und an die Designwand gepinnt.


    Mittlerweile sind die ersten 3 Reihen schon genäht und die nächsten 2 Reihen sind die Flügel der Sterne schon dran. Jetzt muss ich erstmal wieder kleine Squares schneiden. Dazu hatte ich keine Lust bisher.


    Aber das ist wieder so ein "immer mal eine Naht" Projekt. Eilt nicht und mal sehen, wie es wird. Bis jetzt gefällt mir das Zarte ziemlich gut.


    Morgen packe ich noch ein neues Top auf die Longarm - da ich aber gerade keine Quilt-Aufträge habe, kann ich mir aussuchen, was ich machen möchte - und das sind einfach zu viele. Vielleicht stecke ich sie alle in einen Stapel und ziehe einfach einen raus.... :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe zum 31. August mal wieder den La Passion fotografiert. Ich habe tatsächlich nach 2 Jahren (!!) die äußere große Runde komplett beendet. Die zog sich wie Kaugummi....


    IMG_0433.jpg


    Die erste Ecke hatte ich ja auch schon angefangen - bis ich festgestellt hatte, dass mir der weinrote Stoff nicht reicht. Und ich mit Erschrecken sehen musste, dass man ihn bei Buttinette auch nicht mehr nachkaufen kann. Alle Versuche, ihn noch zu bekommen, sind bis jetzt gescheitert und auch viele liebe Kollegen haben mir weinrote Stoffe zukommen lassen, die aber alle auch nicht gepasst haben.


    Bei Buttinette gibt es von der gleichen Stoffserie nun einen Stoff in "Masala" - das einzig dunkle weinrote, was ich auftreiben konnte. Ich habe ihn mal bei Tageslicht draußen untergelegt, um zu sehen, wie arg es auffällt:


    IMG_0434.jpg


    Auch wenn es auf dem Foto nicht sooo krass rüberkommt, in echt finde ich es ziemlich ... nunja .... schrecklich :weinen: Immerhin müsste ich jetzt den kompletten Rand damit fertig machen und ich finde, dass der Unterschied zwischen den beiden Tönen doch schon zu deutlich ist.


    Ich weiß jetzt irgendwie nicht weiter. Ich bin ziemlich frustriert. 8 Jahre Arbeit stecken in diesem Teil und jetzt soll ich es "verhunzen"? Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich nicht dran gedacht habe, schon viel früher nochmal Stoff nachzubestellen. Die anderen Farbtöne hab ich noch genug und die reichen auch.


    Ich überlege jetzt mal, ob ich eventl. bei meinen bevorzugten amerikanischen Dealern was bekommen kann - Moda? Kona? Von beiden habe ich Echtstoff-Farbkarten - mal schauen, ob ich da fündig werde.


    Ach, ich bin ein bisschen - ziemlich arg - gefrustet grad. :weinen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Jennifer, wie heißt es so schön der Teufelsteckt im Detail. Ich würde eben auf eine ganz andere Farbe ausweichen was dann bedeutet: es muss so sein... auch wenn es dich wurmt. Gerade gestern habe ich für eine Haushose meines Sohnes in meiner Kiste nach einem passenden Jersey Stoff zur Bund Erneuerung gesucht. Zum Schluss bin ich auf schwarz ausgewichen. LG Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • Jennifer, magst du mir mal ein Stück von deinem roten Stoff schicken? Dann könnte ich gucken, ob wir was passendes haben.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Hedi - dann müsste ich aber auch eine Menge auftrennen und das macht so viel Arbeit, das lohnt nicht. Da bin ich ja monatelang beschäftigt. Ich such lieber nach einem passenden.


    PinkLady - ich bin bei Kona fündig geworden und schwanke zwischen 2 Farben. Habt ihr die Kona Cotton uni da? Ich hab tatsächlich keinen Schnipsel mehr von dem Rot - müsste ich ein paar Hexis abtrennen.


    Rita - ja, es fehlt vllt ein halber bis max 1 Meter. Es ist wirklich ärgerlich. Aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, Kona haben wir nicht. Wir haben normale Baumwolle, keinen expliziten Patchwork-Stoff. Schick mir doch mal deine Adresse per pn. Dann mach ich dir gleich mal Proben von unserem Stoff ab und schicke sie dir. Dann kannst du genau sehen, ob das passt 😘

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Jenny, es gibt das dunkle rot bei Butti doch noch halt ihne Marmorierung… das mal getestet?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, hab ich zur Probe bestellt - ist ein komplett anderer Farbton - hab ich wieder zurück geschickt. Das in Marsala hab ich mal behalten, aber wie gesagt, das passt auch echt nicht wirklich, auch wenns näher dran war.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ach schade!!!


    Du könntest auch „Das mach ich Nachts kontaktieren“ … die haben sooooo viele Solids und Demi Solids und die werben mit Hilfsbereitschaft… und wenn die wissen es geht um den LaPassion …!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]