Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Oh ja, das ist wohl wahr. :na: Der freut sich aber über seinen Weihnachtsquilt :xmas-john:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kenne das auch zu gut, gerade im Bereich Computer....... da kommt man sich so klein und bescheuert vor, wenn die anfangen mit Fachsimpeln und und und.


    Ja Jennifer gib im doch in Zukunft die Fotos für das Video und in der Zwischenzeit kannst du an seinem Quilt arbeiten wo du das Wissen hast. Na ja wobei in 5 Minuten, so viel Zeit braucht er ja nur hihihihi

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja das kenne ich auch. Was war das für ein gemoser als 3 Tage vor Weihnachten mein

    Computer ausfiel. WAS hast du wieder gemacht ..... war noch harmlos..... bis dann der Informatiker Sohn endlich beikam um mir am PC von meinem Mann die Programmen und Mail Adressen aufspielte damit ich damit wieder arbeiten konnte. Dabei konnte ich nichts dazu war einfach das alter der Festplatte. Dann schenkte mir die " Bande" zum Geburtstag noch so ein neumodisches Handy. Da ging ohne Computer gar nichts. Ich kann euch sagen " Spaß sieht anders aus. LG Hedi

  • Alles was mit PCs & Co zu tun hat wird von Fachleuten, die das alles aus dem FF können designt. Da die das alles können (und für selbstverständlich halten), legen sie oft wenig Mühe auf Anfängerverständlichkeit. Dazu kommt, auch sie sind menschlich. Bugs, Fehler, defekte Fest- oder Grafikplatten kommen vor. Unverständliche Fachausdrücke für Icons, Programmpunkte und -funktionen kommen dazu. Und ja, wenn es kompliziert wird vergisst man Arbeitsschritte, was aber auch bei anderen Arbeiten so ist.


    Das Hauptproblem bleibt aber das nur halbherzige Aufbereiten für Nichtfachleute. Ein guter Freund und Computerexperte sagte:


    "Das ist keine exakte Wissenschaft!"


    Kurz - keine/r ist dumm, es ist einfach meist unverständlich aufbereitet! Wenn es nicht klar ist über welche Funktion/Befehl/usw. man Bilder einfügt, liegt das nicht an einem selbst. Es ist einfach umständlich bis man den Extraklick raushat.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe mir heute mal Zeit an der Nähmaschine gegönnt. Und ziemliche Fleißarbeit erledigt....


    Teil 1-4.jpg


    Nachdem alle Quadrate zugeschnitten waren, die HST alle genäht und getrimmt - ab ans zusammen nähen :daumen:


    Man muss bei jeder Reihe höllisch aufpassen. Ich hab keine Lust auf "Jack the Ripper". Die ersten Quadrate hab ich noch zur dunklen Seite gebügelt, bin jetzt bei den Motiv-Sektionen aber doch zum auseinander bügeln übergegangen. So gehts leichter mit den komplizierteren Nahtkreuzungen.


    Ich habe jetzt 4 Blöcke von 20 fertig. Für heute mag ich erstmal nicht mehr. Reicht.


    Wird schön, aber das ist echt Fleißarbeit plus Knoten im Hirn plus was-hab-ich-mir-nur-dabei-gedacht :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Whow! Was für eine Arbeit!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach das sieht nach viel schöner Zeit an der Nähmaschine aus. Der Quilt wird richtig schön :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das wird er. Aber ich hab mich durchaus schon mehrfach gefragt, welcher Kobold mich da wohl gebissen hat .... Ich habs mir einfacher vorgestellt. Sind ja bloss knapp 500 Quadrate aneinander nähen. Dass es soooo aufwändig wird, hab ich nicht geglaubt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    sodele, ich hab die Schnauze voll, nur auf der Couch rumzuhängen und anderen via social network dabei zuzusehen, was alles so genäht wird.


    Es gibt einen neuen Sewalong von Moda und da ich soooo viele schöne Charm Packs habe, war mir gleich klar, dass ich diesen Quilt auch machen will.


    Moda Love Charm Quilt.jpg


    Die Challenge selbst lief eigentlich schon letztes Wochenende, aber da ging es mir nicht gut (plus Koboldins Geburtstag). Heute hab ich mich aber dran gesetzt nachdem meine Timeline damit überläuft und ein Quilt schöner als der andere wird.


    Zugeschnitten hab ich schon, die HST sind genäht, gebügelt und getrimmt. Die Charms sind getrimmt und ich habe alles gerichtet, damit ich jetzt puzzeln kann.


    So, jawoll. Irgendwie tut das grad richtig gut. Und den snowflakes quilt nähe ich auch brav nebenher - immer ein paar Quadrate, dann wirds schon irgendwann was werden.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der nächste Winter kommt bestimmt. Musst den Snowflake Quilt ja nicht dringend diesen Winter fertig haben.


    Auf den Moda Quilt bin ich gespannt. Von wegen du magst keine HSTs :biggrin:

  • Hab ich nie behauptet :biggrin: - ich liebe HST und in eigentlich fast jedem meiner Quilts ist da was drin.


    Ich hasse es nur, sie zu trimmen :rofl: Beim Snowflake waren das an die 200 :mauer: Da vergeht dem größten Liebhaber die Lust :pfeifen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    mein Mann hat endlich mein "Gestell" aus der Garage befreit, saubergemacht und aufgestellt. Nun kann ich auch mal indoor einen Quilt (oder ein Top) aufhängen und muss im Winter oder bei Regen nicht im Garten rumkrabbeln.


    Und ich habs gleich ausprobiert:


    Snowflake Hälfte.jpg


    Die Hälfte des Snowflakes ist geschafft - 10 von 20 Blocks hängen da jetzt schön in unserem Erker. Die nächsten 2 Blöcke hab ich schon gerichtet, ich nähe heute weiter - läuft grad so schön.


    Ich hab das mit den Karos echt unterschätzt - ich zähl mich hier zum Handkoffer :rofl: und Jack the Ripper ist trotzdem mein bester Freund die Tage.... :mauer:


    Meinen Mann hab ich derweil dazu verdonnert, endlich die Gardinenstange im Büro hinter der Longarm anzubringen - dort sollen fertige Quilts bzw ein Wandbehang hängen - zu Dekozwecken. Darum bitte ich ihn schon mind. 1 Jahr. Jetzt war eh grad in der Garage :devildance:


    Vielleicht gibts da ja nachher auch noch ein Bild....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da sagt ihr was - das ist Fummelei. Ehrlich. Ich hab noch 4 Blöcke geschafft, aber ordentlich getrennt. Jetzt hab ich keinen Bock mehr. Bin aber immerhin schon bei 14 von 20!


    Der Mann war heute noch fleißig: meine 2 neuen Pinwände hängen, meine Quiltstange ist angebracht und ein paar Familienfotos haben es auch noch an die Wand geschafft weil der Hammer eh grad im Schwung war :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich war fleißig - mittlerweile sind 16 von 20 Blöcken fertig. Und ich habs mal wieder auf den Ständer gepackt:


    Snowflake 16 von 20.jpg


    Das wird echt toll. Aber jetzt brauch ich erstmal Pause für heute - das ist so anstrengend. Da krieg ich echt Kopfweh von...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich habe mir derweil mal Gedanken gemacht, wie er werden soll, wenn ich das Top fertig habe. Was ja in ca 1-2 Tagen der Fall sein dürfte. Dann soll er am Besten gleich auf die Longarm, damit er auch diesen Winter noch fertig wird.


    Ich habe mir vorgestellt, dass eine Rückseite aus Karo ganz toll aussehen würde. Am besten etwas in grün oder mit rot - passend zu der anderen Decke mit dem roten Christmastruck, die ich für uns noch machen will.


    Dann kam mir eine Idee - ich habe von meiner Oma - Gott hab sie seelig - einen Stoff mit rotem Schottenkaro. Und das war auch jede Menge und ich wusste nie, was ich damit machen soll. Lag jetzt mind. 10 Jahre in einer Kiste mit der Aufschrift "endlich mal verkaufen"....


    Okay, Idee - aber wo ist diese verdammte Kiste? Heute morgen ist es mir wieder eingefallen - Kiste rausgekramt, Stoff raus - cool :cool:


    Rückseite Snowflake.jpg


    Ich glaube, der wirds :daumen: Dann ist er 1. mal verarbeitet, 2. muss ich nix kaufen und 3. ist es ein Erinnerungsstück an meine Oma :herz: Win-Win wie man auf neudeutsch so schön sagt.


    Und wie ich ihn quilten will, weiß ich auch schon - es wird ein Panto mit Schneeflocken in grau. Wattierung werd ich Baumwolle oder Bambus nehmen. Ich tendiere zum Bambus.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]