12 Enger Rock mit verdecktem Schlitz

  • So ich weiß, dass ich mal wieder schneller bin. Aber beim Schnittmuster fehlt mir ein Klips also steht hier mal alles still. Ich habe Herrn Wimmer schon geschrieben und bin gespannt ob ich zu doof zum Finden bin oder ob er wirklich fehlt. :D

  • Eichelberg

    Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt.
  • ...da bin ich auch gespannt!
    Für mich habe ich beschlossen, diesen Rock NICHT zu nähen.

    Ich mag keine Jerseykleidung, und für nur zum Ausprobieren ist mir das zu viel Stoff.
    Hier muss dann Video schauen mal reichen :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance

    oh das ist doch ein Leinenrock?

    Edit: Hör bitte auf mein Weltbild zu zerstören der ist schon bestickt und zugeschnitten XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Sami <3 ()

  • ..oh sorry :o - jetzt war ich bei diesem langen Jersey-Rock :mad: - das ist die E 9, oder?

    ...nein, auf den klassischen engen Rock freue ich mich schon :herz:!

    (ich werde aber wohl einen Wollstoff nehmen ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So und ich hab ne Antwort die ich gleich teilen wollte. Der Knips fehlt und gehört 19cm nach unten von Oben gemessen :3 Trotzdem gehts nach dem essen erst mal mit Teil 13 an die Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich präsentiere das Knittermonster (Tips zum Leinen bügeln ohne Wasserdampf gerne her, und ja ich hatte ihn schon mit der Sprüflasche angefeuchtet) :D

    Den Schnitt mag ich sehr gerne, nur der nächste wird aus knitterarmer Wolle!


    Kostenpunkt hab ich für euch auch mal gerechnet sind 20 Euro gewesen :D


    EH 12 EH 12 EH 12

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • NaehAnna Jup die ist gestickt, soll auch so als Set in der Arbeit (wenn ich Führungen mache) getragen werden :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dotty Das ist eine vorgespeicherte Datei. Die ist bei meiner Bernina dabei gewesen, ob es die so zu kaufen gibt weiß ich nicht.


    Aline Vielen Dank für den Tipp, es sieht jetzt deutlich besser aus :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sami <3

    Für künftige Projekte: Ich habe die Woche zum ersten Mal das Krauseminzwasser zum Bügeln gegen Knitterfalten verwendet, das Pingel-Inge (liebevoller Kosename) empfohlen hat. Einfach ein paar Tropfen Öl mit Wasser verdünnt und in eine alte Sprayflasche. Also keine große Investition. Es riecht nicht nur lecker! Es funktioniert auch ... 😅

  • ... so, jetzt mach ich mich mal an den Rock.
    Eigentlich® ;) wäre ja erst noch das Leinenkleid dran - und ich hab den Schnitt schon kopiert und den Stoff bereitgelegt, aber ich hab schon so viele Kleider im Schrank, dass ich mich dazu nicht motivieren kann :o.


    aber welchen Stoff nehm ich denn nun :confused:?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sami <3

    Für künftige Projekte: Ich habe die Woche zum ersten Mal das Krauseminzwasser zum Bügeln gegen Knitterfalten verwendet, das Pingel-Inge (liebevoller Kosename) empfohlen hat. Einfach ein paar Tropfen Öl mit Wasser verdünnt und in eine alte Sprayflasche. Also keine große Investition. Es riecht nicht nur lecker! Es funktioniert auch ... 😅

    Ute, danke für den Tipp von Pingel-Inge. Man lernt immer wieder dazu.


    Außerdem, habe ich gerade gelesen, hilft es auch bei Leber- und Gallebeschwerden. Also für mich doppelt hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von *Mika* ()

  • Heute habe ich diesen Rock aus einem alten, kaum elastischen Canvas zugeschnitten und probegenäht. Ohne Futter. Meine Maße von Gr 48 stimmen eigentlich genau mit der Maßtabelle der Schneiderakademie überein. Dennoch war der Rock entschieden zu weit.

    Jetzt habe ich die Seitennähte mit 3,5 Einschlag ab Hüfte nach oben auf 4cm auslaufend nochmals genäht.

    So schaut es viel besser aus, die Seitennaht blieb gerade und gut bewegen und sitzen kann ich auch noch. Eine Verlängerung von 6cm endet bei mir ganz knapp unterm Knie, was ich passend finde.


    Da ich auf meinen bestellten Stoff, den ich für dieses Teil und die nächste Jacke haben will, noch warte, werde ich morgen in den sauren Apfel beißen und das Schnittmuster eine Größe kleiner ausdrucken und vergleichen (ich hasse die Kleberei).

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Da ich auf meinen bestellten Stoff, den ich für dieses Teil und die nächste Jacke haben will, noch warte, werde ich morgen in den sauren Apfel beißen und das Schnittmuster eine Größe kleiner ausdrucken und vergleichen (ich hasse die Kleberei).

    ... ach komm :knuddel:, die paar Blätter :herz:!

    Den Rock hab ich auch schon zugeschnitten - auch deutlich verlängert ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So! Nix meditieren, genervt geklebt habend! Hab ich schon erwähnt dass Schnittmuster kleben und ausschneiden auf der Terrasse bei Wind eine ganz blöde Idee ist?


    Ergebnis die Größe 46 entspricht genau meinen Änderungen. Der nächste Rock wird also gleich eine Nummer kleiner zugeschnitten.

    Den Proberock habe ich jetzt heute getragen und ihn als durchaus brauchbar für den Winter empfunden, kommt also statt in die Tonne in den Kleiderschrank. Die Länge finde ich so ok und die Seitennaht bleibt auch da wo sie soll.

    E 12 Länge

    Die Hämatome an den Beinen bitte ignorieren. (Da lag ein Fahrrad drauf)

    E 12 Seitennaht

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Wieso schmeisst du dir ein Fahrrad auf die Beine??? Das tut doch weh.:biggrin:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]